Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen
Resident Evil...
Geschrieben von Sylvana am 05.11.04 um 00:10 Uhr
Du köänntest nach Washington ins Weiße Haus fahren und Bush einfach töten.
Its in your Hand, wie wärs?
da ich ja im ppp progra,, bin fahre ich am ende meines austauschjahres nach washington
dann wollen wir mal hoffen, dass bushi auch da is
Sylvana
Psycho-Poster
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813
Geschrieben von Grubenlord am 05.11.04 um 00:14 Uhr
bitte machs qualvoll
...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...
Grubenlord
Psycho-Poster
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571
Geschrieben von Sylvana am 05.11.04 um 00:15 Uhr
icjh habe auch bis zur letzten stund eund minute gehofft, dass es kerry praesi wird, aber naja..
bush hat leider ohio fuer sich gewonnen (und ohia wear dieses mal einer der staaten, die ne endgueltige entscheidung brachte)
kerry hatte zwar nich in so vielen staaten gewonnen aber dafuer in den groessen staaten und in denen mit den meisten electoral votes.
anyways....4 jahre weiterhin bushichen....laesst sich echt net aendern...
hat eigentluich einer vom michael moore gehoert? hat sich der irgendwie geaeussert?
Sylvana
Psycho-Poster
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813
Geschrieben von Grubenlord am 05.11.04 um 00:16 Uhr
k.a. aber fahrenheit 9/11 wurde ausgestrahlt
...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...
Grubenlord
Psycho-Poster
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571
Geschrieben von Juppyter am 05.11.04 um 07:13 Uhr
Ich weiss nicht ob es richtig ist, von vornerein an ein abgekartetes Spiel, sei es Bestechung, Wahlbetrug oder was auch immer, zu glauben.
Die ganze Bush-Antipathie die zum Großteil auf falschem oder zumindest unvollständiem Wissen beruht bringt mich dazu, meine Meinung über das ganze Thema leise zu halten.
Außerdem solltet ihr die Moore-Filme nicht als Gottes Wort nehmen. Sicherlich sind die Fakten interessant, aber sie sind auf keinste Weise dokumentarisch da sie ausschließlich darauf zielen, Bush zu entblößen.
In den deutschen Medien wird Bush regelrecht zerpflückt, das liegt natürlich an seiner Politik, die von der deutschen nicht unterstützt wird.
Wer die eigene Aussage, es ginge AUSSCHLIEßLICH um Geld, selbst glaubt, sollte wirklich nochmal darüber nachdenken. Natürlich gab es damals ein "paar" Ungereimtheiten in Sachen Bushs' Cousin/Bruder, aber wir leben schließlich nichtmehr im 19. Jahrhundert wo sich jeder X-beliebige Depp mal schnell in ein wichtiges Amt kaufen kann.
Um das klarzustellen: Ich bin kein Fan von Bush und halte ihn für einen Idioten, der auf keinen Fall Präsident sein sollte. Aber die ganzen (größtenteils) idiotischen Argumente gegen ihn stören mich. Leider besitze ich nicht das nötige Wissen, um Licht in das ganze zu bringen. Wissen bedeutet für mich selbst erfahren, nicht aus polemischen Filmen lernen.
Wahr ist, dass er nach diesen 4 Jahren ohnehin nichtmehr gewählt werden kann. Es ist auch wahr, dass er jetzt in diesen 4 Jahren machen kann was er will. Welche Auswirkungen sein handeln haben wird werden wir noch sehen, hoffen wir auf Gutes.
Ob Kerry die bessere Lösung gewesen ist weiss ich nicht, ich höre jedenfalls von vielen Leuten (auch Amerikanern) dass sie Bush nicht präferieren, aber Kerry noch weniger. Und dieser Nader ist ja vollkommen unbekannt, auch wenn er einige gute Punkte zu haben scheint.
Juppyter
Superherorockstar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225
Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 05.11.04 um 09:13 Uhr
dazu fällt mir n link ein....
http://www.liberalismus.at/moore.php
declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world
Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010
Geschrieben von Gambit am 05.11.04 um 11:16 Uhr
Ich bezweifel mal das die sache gross abgekartet war (diesmal).
Fakt ist das Kerry einfach ein sub-optimaler Kandidat gewesen ist und die Amis auch viel von seiner Wahlkampf Politik in den falschen Hals bekommen haben. Viele gingen davon aus das er Schusswaffen verbieten wolle, obwohl er nur die Kontrollen verschärfen wollte (Klar..jemand der mit seinem Schrotgewehr auf Jagd geht will Waffen verbieten..d'oh)
Wie Warren Ellis (Amerikanischer Comic Zeichner) gesagt hat "Warum stellen die Demokraten nur jemanden zur Wahl auf der aussieht wie Boris Karlov mit einem toten Bieber auf dem kopf"
Ich denke nicht das bei der nächsten Wahl ein weiterer Bush gewählt wird, obwohl die bis dahin ja schon wieder einen Kandidaten im rennen haben....aber realistisch betrachtet denke ich das in 8 Jahren ein neuer Bush im Weissen Haus sitzen wird. Bush wird halt dafür sorgen das in den nächsten 4 Jahren all das was die Menschen sich an sozialer Freiheit erkämpft haben um Jahrzehnte zurückgeschleudert wird. Für einen weiteren Krieg hat er eh keine mittel mehr..aber so kann er ins einem eigenen Land wenigstens noch das größt möglichste Unheil anrichten.
Man bedenke nur die Senatorenwahl..die Amis haben da einen Senator gewählt der OFFEN darüber geredet hat das er Ärzte die eine abtreibung durchführen der Todesstrafe aussetzen will, weil es Mord ist. Hallo Fortschritt ^^ Die USA wird halt einfach noch Rechtslastiger als onehin schon, mir tun echt die vernünftigen Leute in Ami Land leid..von denen gibt es ja zum glück auch noch genug
Death:I like Happy Endings!
Danke Mr.Gaiman ^_^
http://www.myspace.com/smiling_wolf
Gambit
Forenstreber
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165
Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 05.11.04 um 11:19 Uhr
Ich sehe das ähnlich wie Juppyter. Diese Anti-Bush-Stimmung, die in den meisten Ländern und vor allem in Deutschland herrscht ist teilweise lächerlich und unbegründet. Die Wenigsten wissen darüber bescheid über was sie da eigentlich meckern. Davon profitiert z.b. die Musikindustrie, wenn Bands "sozialkritische" Lieder mit genauso wenig Inhalt produzieren, die sich im Grunde nur gegen Amerika richten (ja, ich denke hierbei an Rammstein).
Und dass Kerry bestochen wurde, wie hier schon behauptet wurde, glaube ich ganz und gar nicht, der hat sowieso schon genug Geld.
Zu Moore muss ich sagen, dass ich seine Filme und v.a. die Bücher mit sehr großem Interesse und auch Spaß gelesen habe, beides zusammen kriegt man nur selten, trotzdem darf man nicht vergessen, dass Moore einem seine Meinung unterbreitet. Es mag auch stimmen, dass er die Tatsachen teilweise dieser Meinung wegen etwas "zurecht rückt", aber ich denke selbst wenn nur 5% von Fahrenheit 9/11 der Wahrheit entsprechen, wäre das Grund genug, Bush abzuwählen.
Band !
Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228
Geschrieben von SieVa am 05.11.04 um 11:33 Uhr
ich finde eben das macht Moore sehr gut, das er fakten aufzeigt und diese dem betrachter zum selebr denken gibt.
Bsp. In Fahrenheit sind soviele gründe die FÜR einen Anschlag aufs WTC geplant von Bush sprechen, aber kein einziges mal im Film hört du Bush war´s !
Nebenbei kann ich verstehen das man was gegen diese Anti AMerika hysterie hat, hab ich ehrlich auch, Punk sampler gehen mir tierisch aufn sack.
H&M menschen gehen mir tierisch aufn sack und die scheiss Antifa auch.
Aber mein problem ist, ich hab selbst was gegen Bush.
Also wieso soll ich mich jetzt gegen die Anti Bush hysterie aufregen wenn ich es selbst im moment tue ?
Nennt mich Oli
----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me
SieVa
Stammuser
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293
Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 05.11.04 um 13:10 Uhr
n freund von mir hat mal gemeint, hier in der gegend gäbe es gar nicht so viele nazis, wie leute mit scheiß-nazis-batches rumlaufen würden. recht hat er
aber lieber so als andersrum...
declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world
Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010
Geschrieben von SieVa am 05.11.04 um 13:25 Uhr
lol ahja die antifa halt =)
aber recht haste wobei die antifa wirklich genauso schlimm ist denn hier ist sie ihrem namen gerecht und ist echt gegen alles
Nennt mich Oli
----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me
SieVa
Stammuser
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293
Geschrieben von Unbekannt am 05.11.04 um 15:49 Uhr
Woher habt ihr denn das mit Kerry bestechen ? Falls sich das auf meinen Beitrag bezogen hat, möchte ich nur sagen, dass ich das so nicht gemeint habe und ich auch keineswegs meine meinung nur auf michael moores filme gründe...(scheiß deutshc ich wieß,sorry, hatte grad wieder stunden lang kindergeplapper im ohr)...
jedenfalls denke ich so pessimistisch und veurteilend über die amerikanische politik wie über jede andere auch. Das liegt sicherlich auch größtenteils daran,dass ich einfach zu wenig ahnung habe . Meiner Meinung nach liegt das aber nicht nru an meinr Faulheit mich zu informieren,sondern auch daran,dass viele Informationsquellen (vor allem TV etc.) einfach nicht mehr zuverlässig sind. Ich blicke einfach nicht mehr durch und bin der Meinung dass das auch fast unmöglich ist. Es sagt eben niemand die volle wahrheit und welche ungereimtheiten da nun hinter stecken..was weiß ich.
Ich versuch mich so gut es geht auf dem laufenden zu halten und wenigstens n paar fakten zu kennen. Kann schon sein,dass meine politische meinung nicht allzusehr gefestigt ist.
es ist nur einfach zum kotzen dass man ständig hört wie politiker betrügen und versuchen das volk irre zu machen.
Unbekannt
Beiträge: 0
Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 05.11.04 um 15:52 Uhr
nein, das bezog sich nicht auf dich sondern hierauf:
Band !
Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228
Geschrieben von Grubenlord am 05.11.04 um 16:18 Uhr
Also ich kann mit nicht vorstellen das Kerry bestochen wurde - geld hat er sowieso genug.
Meine Meinung von Amerika ist so schlecht, weil ich denke das die aktuelle Situation in der Welt (Terrorismus ... ) noch nie so schlimm war wie jetzt. Zudem mag ich Bush nicht da ich den Eindruck hab das ihm die Wirschaft des Landes ziehmlich egal ist. Er hat aus Clinton´s arbeit einen 500 Mrd Schuldenhaufen gemacht. Des Weiteren ist Amerika die Einzigste Industrienation die diesen Vertrag zur Reduzierung von CO2 Emissionen nicht unterschrieben hat.
Ausserdem lasten uaf den ammis noch die ganzen Vorurteile wie den verschwenderischtsten Lebensstil der Welt. Der Irakkrieg ist nur eins von wenigen Argumenten.
Obs mit Kerry besser gewesen wäre ist schwer zu sagen. Vermutlich hätte er für deutsche Truppen im Irak plediert...
Aber dennoch denke ich, dass er die Situation im Irak etwas entspannt hätte und auch die Terrorangst in ammiland etwas gelindert hätte und er hätte sich vielleicht auch mehr um inlandsprobleme gekümmert.
Vielleicht lieg ich in vielen Dingen falsch, was wohl daran liegen mag, dass ich genau so faul bin alles zu hinterfragen und nachzuprüfen. Moores Arbeiten haben da sozusagen den anstoß zu geben - aber für unseriös halt ich sie nicht.
...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...
Grubenlord
Psycho-Poster
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571
Geschrieben von Sylvana am 05.11.04 um 17:26 Uhr
mal noch was zu den morre filmen: hab ja nun auh bowling gesehen und naja jetzt bin ich in der naehe von flint...
muss aber mal was sagen, weil ich mich letztens mal mit meinem gastdad drueber unterhalten habe, weil wir aufs thema pickell kamen, derja in der doku zu sehen ist...
aber die geben doch zahlen an, wie viele menschen erschossen wurden oder so....deutschland hat 300 noch was und amerika hat 11tausend noch was...
wie mein gastvater sagte: amerika "hat sich recht gut gehalten"...amerika is um ein vielfaches groesser als deutschland...deutschland bildet grad mal einen staat... (nich mal) und dann rechne mal 300 * 50
.....
Sylvana
Psycho-Poster
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813
Geschrieben von Grubenlord am 05.11.04 um 18:49 Uhr
in deutschland leben rund 80 mio menschen. das aufeinanderprallen der verschiedenen Menschen und Kulturen ist auf dem engen raum viel krasser. zudem finde ich die zahl von deutschland schon viel zu hoch. im vergleich zu anderen europäischen länder echt extrem
...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...
Grubenlord
Psycho-Poster
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571
BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT
Neue Beiträge im FORUM
- Pelicans Dyson Daniels Wounded 15.12.24, 16:32 // Danieldevon2
- Der letzte und der erste Song des Jahres... 14.12.24, 17:21 // duffytraciezs
- Geld 14.12.24, 17:14 // duffytraciezs
- Saufen für Profis 14.12.24, 17:08 // duffytraciezs
- What Manufacturer 14.12.24, 16:59 // duffytraciezs
- eigene Handschrift deuten 14.12.24, 16:51 // duffytraciezs
- eure namen auf japanisch 14.12.24, 16:45 // duffytraciezs
- Suche ähnliche Stimme wie.... 14.12.24, 16:40 // duffytraciezs
- Proteste in Burma 14.12.24, 16:29 // duffytraciezs
- The exceptionally unusual partnership 14.12.24, 16:14 // duffytraciezs