Forenübersicht » Punk

Normahl

Gehe zu Seite:   1

Normahl

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 14.07.04 um 20:14 Uhr

2003 wurde bei normahl 25 jahre bandbestehen gefeiert. Mit ordentlich bier, wie es sich für ne „richtige“ punkband eben geziemt...
in dieser doch recht langen zeit haben die stuttgarter deutschpunks doch einiges an scheiben herausgebracht, und sich zu einer DER deutschen punkbands gemausert.

Discographie:
1980 Stuttgart über alles (EP)
1981 Verarschung Total (LP)
1982 Ein Volk steht hinter uns (LP)
1984 Der Adler ist gelandet (LP)
1985 Harte Nächte (LP)
1986 Live in Switzerland (LP)
1988 Biervampir (Maxi-Single)
1989 Kein Bier vor vier (LP)
1991 Blumen im Müll (CD/LP)
1993 Auszeit (CD/LP)
1994 Lebendig II - Ernst ist das Leben (CD)
1994 Lebendig III - Heiter ist die Kunst (CD)
2002 IN RI 21 (CD)
2003 Das ist Punk – Best of...(CD)
1987 Harte Nächte (Single)
1987 Fraggles (Single)
1989 Hans im Glück (Single)
1990 Merry Jingle (Single)
1991 Geh wie ein Tiger (Single/ Maxi CD)
1992 Drecksau (Maxi CD)
1992 Diplomatenjagd (Maxi CD)
1993 Weit weg (Maxi CD)
2000 Sex am Telefon (Maxi CD)

Ein jahr nach den sex pistols begannen 3 stuttgarter gymnasiasten, 13 und 14jährig damit, krach zu machen, und diesen krach nannten sie punk...anfang der 80er jahre folgten erste platten. In den 90er jahren folgten touren durch die schweiz, tschechien, österreich, usw...
1996 auflösung (da sie sich wohl gegenseitig alle auf die nerven gingen...) reunion 2002, zwecks besprechung der zweitverwertungsrechte ihrer songs setzten sich die verkrachten jungs wieder zusammen-mit dem ende, dass sie ein neues album mit dem namen „in ri 21“ aufnahmen. Das resultat: rappelvolle konzerthallen...ihr wollt euch von den überfüllten konzerten überzeugen?!

Bitte schön:
Freitag, 16.07.2004 Berlin, Schlachtrufe-Festival
www.mad-tourbooking.de
Samstag, 14.08.2004 Grossröhrsdorf, Festival
www.bike-and-roll.de
Samstag, 21.08.2004 Vechta/Staatsforsten Open Air
www.staatsforsten-openair.de
Freitag, 27.08.2004 Lichteneck bei Grafenau/Rockfestival Lichteneck
www.rockfestival-lichteneck.de
Samstag, 28.08.2004 Luzern (CH), Sedel
www.sedel.ch
Freitag, 10.09.2004 Weinheim, Cafe Central
www.cafecentral.de
Samstag, 11.09.2004 Ulm, Beteigeuze
www.beteigeuze-ulm.de
Freitag, 17.09.2004 Hof, Fernverkehr
www.fernverkehr-zedtwitz.org
Samstag, 18.09.2004 Spremberg, JC Erebos
www.jcerebos.de
Freitag, 24.09.2004 Erfurt, Diskothek Spot
www.spot-erfurt.de
Donnerstag, 30.09.2004 Frankfurt, Nachtleben
www.konstabler.com
Freitag, 01.10.2004 Husum, Speicher
www.speicher-husum.de
Samstag, 02.10.2004 Callenberg/Chemnitz,Zeltfest/Open Air
Samstag, 16.10.2004Effelder/Schloßsaal
http://normahl.shadowalker.net
Samstag, 23.10.2004 Lindau, Club Vaudeville
www.vaudeville.de
Samstag, 30.10.2004 Horb/Neckar, Cafe Amerika
www.cafeamerika.de
Freitag, 26.11.2004 Zwickau/Alter Gasometer
www.alter-gasometer.de


mein persönliches lieblingslied ist glaub ich „trümmertango“ (oder „schneestürme“...)


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von RR-Uebermensch am 14.07.04 um 20:25 Uhr

die Band kenne ich natürlich, kann aber leider kein Album von denen vorweisen das muß ich mal bei gelegenheit nachholen. Das die schon so viel Veröffentlicht haben war mir gar nicht bekannt ich kannte nur das Album Das ist Punk, und ich muß zugeben das ich bis heute noch nicht mal wußte das das nen Best of ist

RR-Uebermensch
Superherorockstar
RR-Uebermensch Avatar
Anmeldungsdatum: 21.04.04
Beiträge: 308

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 14.07.04 um 20:37 Uhr

die mag ich net! sind für mich so´n typischer Fall von Proll-Punk, nee danke. Hab das Best of mal bei ´nem Freund gehört.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 15.07.04 um 14:32 Uhr

das stimmt wohl
hörs auch net wirklich....
nur halt so-man braucht sowas in nem punkforum


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT