Forenübersicht » Rock & Alternative

Thursday

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

Thursday

Geschrieben von RR-Uebermensch am 26.06.04 um 14:46 Uhr

In irgend einem Thread wurde ich mal vor kurzen auf Thursday hingewiesen hab mir jetzt ein Album von denen gekauft und bin der Meinung das die einen eigenen Thread verdient haben.
Thursday spielen eine mischung aus Hardcore und Emo (Is das jetzt Emocore?) Die Texte des Albums War all of the time bringen einen schon mal zum nachdenken, die Musik ist sehr gut auf die Texte abgestimmt. Die Mischung aus härteren und Melodischen Tracks ist gut gelungen
Ich werde mir die Jungs mal bei gelegenheit live ansehen leider spielen die zur zeit nicht in Deutschland.
Was haltet ihr von der Band?
http://www.islandrecords.com/thursday/gallery/3042-2232004-125514.jpg
Ansehen?
Musikvideos
Anhören?
Album

RR-Uebermensch
Superherorockstar
RR-Uebermensch Avatar
Anmeldungsdatum: 21.04.04
Beiträge: 308

Re: Thursday

Geschrieben von ThirdEye am 26.06.04 um 15:02 Uhr

Zitat von RR-Uebermensch:
In irgend einem Thread wurde ich mal vor kurzen auf Thursday hingewiesen...


hehe, ja das war ich
freut mich, dass das angekommen ist. thursday ist wirklich ne sehr gute band
leider is die deutschlandtour schon vorbei. sie haben auch nur 3 gigs im mai gegeben, das war´s dann auch schon. ich hab sie aber in köln sehen können und mir hat´s super gefallen. der sänger war zwar wegen krankheit etwas angeschlagen, aber das is kaum aufgefallen.
wer die band kennen lernen will, sollte sich entweder das aktuelle album "war all the time" oder den "klassiker" "full collapse" zulegen. für fans ist auch "waiting" zu empfehlen, das wirklich auch ein gutes album ist, aber eine schwache produktion hat.

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Hendrik am 07.10.04 um 23:46 Uhr

die show in köln war der wahnsinn, auch wenn sie leider "cross out the eyes" nicht gespielt haben.

"full collapse" darf auf keinen fall in der sammlung fehlen, wenn man auch nur das klitzekleinste bißchen für emo/hc/emocore übrig hat - jetzt schon ein klassiker!

we are our own saviours as we start both our hearts beating life into each other - http://www.facebook.com/bogatzke

Hendrik
Superherorockstar
Hendrik Avatar
Anmeldungsdatum: 07.10.04
Beiträge: 309

Geschrieben von Gambit am 22.10.04 um 16:32 Uhr

Thursday gefallen mir auch sehr gut..der Sänger hat eine geniale Stimme
(Muss mich outen..am anfang als ich ein paar Lieder von denen gehört hatte ohne die Band zu kennen dachte ich "Hmm...was macht denn Robert Smith da plötzlich für eine Musik )

Das Konzert in Köln war schon ausverkauft weil ich die Deutschen Thursday Fans unterschätzt hatte und 2 Wochen vor Konzertbeginn nixmehr zu holen war...ich hoffe die kommen nochmal nach Deutschland oder bringen zumindest ne anständige DVD raus

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von ThirdEye am 22.10.04 um 17:34 Uhr

naja, die stimme vom robert is doch noch ein bissl anders als die vom geoff.

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Gambit am 24.10.04 um 16:27 Uhr

ThirdEye: Jaja..du hast ja auch reeeeecht *g*
Deswegen meinte ich auch Outen. Ich find zwar das es ein paar ältere Lieder gibt wo er er ein bisschen klingt wie Robert Smith jüngerer Bruder was stimmliche qualitäten betrifft..aber daaaamals war ich weder nüchtern noch habe wirklich aufgemerkt zugehört

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von ThirdEye am 30.09.05 um 23:04 Uhr

neues album kommt bald raus und daryl palumbo von glassjaw bzw. head automatica wird wahrscheinlich als gastsänger dabei sein. top!

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von boncz am 01.10.05 um 13:35 Uhr

alben über alben, komm kaum mit beim kaufen der neuen releases von alben die ich brauch, und jez kommt auch neues thursday teil, muss haben

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von ThirdEye am 01.10.05 um 14:52 Uhr

aber dauert wohl noch bis nächstes jahr, bis es erscheint. kannst also noch ein bissl sparen

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von boncz am 01.10.05 um 17:24 Uhr

nächstes jahr ???
dauret viel zu lang
naja, es kommt vieles was ich mir zulegen muss...

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von Matthew am 01.10.05 um 17:45 Uhr

Emo ist Mädchenmetal.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von ThirdEye am 01.10.05 um 19:18 Uhr

Zitat von Matthew:
Emo ist Mädchenmetal.


thursday war schon immer die ausnahme

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Matthew am 03.10.05 um 11:22 Uhr

Sehe ich net so, sorry.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Raffi am 04.10.05 um 22:34 Uhr

Zitat von Matthew:
Emo ist Mädchenmetal.


Mir Doch Egal! Emo ist supergeil!

Und thursday auch!
Neues Album ist Pflichtkauf bei mir! Superjungs. War all the Time und Full Collapse sind Meisterwerke und bitte beantworte mir jemand folgende Frage:

Wie geil ist How Long is the Night Verdammtnochmal?????? Als ich das Lied das erste mal hörte vor allem den Schluss war ich sprachlos! Wirklich! Das ist göttlich

14.12.2004 - Köln Palladium - Beatsteaks (Vorprogramm: Ransom, Abwärts)
27.02.2005 - Köln Palldaium - Jimmy Eat World
(Vorprogramm: Apartment)
10.09.2005 - Düsseldorf LTU Arena - Die Toten Hosen (Vorprogramm_ El*ke, New Model Army, Beatsteaks)

Raffi
Member
Raffi Avatar
Anmeldungsdatum: 30.11.04
Beiträge: 54

Geschrieben von Hendrik am 05.10.05 um 10:21 Uhr

"how long is the night" hat die band auch live in köln gespielt. und die entscheidende zeile "it`s all i have" hat geoff ohne mikro ins publikum geschrieen. gänsehaut galore. bin gespannt wie das neue material klingen wird. "war all the time" ist im nachhinein betrachtet sehr gut, aber lange nicht so überragend wie "full collapse".

we are our own saviours as we start both our hearts beating life into each other - http://www.facebook.com/bogatzke

Hendrik
Superherorockstar
Hendrik Avatar
Anmeldungsdatum: 07.10.04
Beiträge: 309

Geschrieben von Raffi am 05.10.05 um 22:36 Uhr

How Long is the Night ist super!

Und Full Collapse ein megaklassiker

14.12.2004 - Köln Palladium - Beatsteaks (Vorprogramm: Ransom, Abwärts)
27.02.2005 - Köln Palldaium - Jimmy Eat World
(Vorprogramm: Apartment)
10.09.2005 - Düsseldorf LTU Arena - Die Toten Hosen (Vorprogramm_ El*ke, New Model Army, Beatsteaks)

Raffi
Member
Raffi Avatar
Anmeldungsdatum: 30.11.04
Beiträge: 54

Aw: Thursday

Geschrieben von Matthew am 18.04.06 um 19:22 Uhr

Hier kann man sich die kommende Scheibe komplett anhören:

http://www.myspace.com/thursday

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Thursday

Geschrieben von colorblind am 19.04.06 um 12:06 Uhr

ich dachte du magst kein "mädchenmetal"


thursday rocken *war all the time anschmeiß*

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Thursday

Geschrieben von Matthew am 19.04.06 um 12:19 Uhr

Ich habs nur gepostet, woraus nicht zwingend resultiert dass ich es mag.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Thursday

Geschrieben von colorblind am 19.04.06 um 12:39 Uhr

jut jut...

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT