Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

arbeitslosigkeit

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

arbeitslosigkeit

Geschrieben von Sylvana am 07.07.04 um 21:28 Uhr

tja, langzeitarbeitslose sollen nun auch schwerzumutbare jobs annehmen...

was haltet ihr davon?
seid ihr der meinung, dass es auf gar keinen fall so sein sollte? findet ihr das richtig so?

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Grubenlord am 07.07.04 um 22:57 Uhr

kommt auf den arbeitslosen und auf die arbeit an

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Unbekannt am 08.07.04 um 00:13 Uhr

was wäre zum beispiel ein "schwer zumutbarer job"?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Tyr am 08.07.04 um 12:41 Uhr

z.B. wenn du eine familie hast und deine frau 2km von deinem wohnort arbeitet, du kinder hast die auf die örtliche schule gehen und du einen job angeboten bekommst, der 500km weiter weg ist, und du deswegen umziehen musst. Dann hast du danach das problem dass deine frau arbeitlos ist, deine kinder sich erst an alles gewöhnen müssen, du eine noche wohnung/neues Haus suchen musst, aber du den job angenommen hast....danach geht das gleiche problem mit der frau los...............*RAH!*

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Geschrieben von Siebenschläfer am 10.07.04 um 17:01 Uhr

tja, aber es geht ja wohl auch an dass einer Jahre lang dem Staat auf der Tasche hockt weil ihm nichts gut genug ist....

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von machtpur am 03.08.04 um 14:53 Uhr

Ganz so krass ist das mit den schwer zumutbaren Jobs nun auch wieder nicht. Soziale Aspekte (Frau arbeitet / Kinder schon in der Schule / ...) werden da auch berücksichtigt.

Es geht hier vielmehr um die "Drückeberger" die seit Jahren dem Staat auf der Tasche sitzen und ganz einfach keinen Bock auf Arbeit haben. Nehmen sie die angebotenen Jobs nicht an, werden ihnen bis zu 30% ihrer Gelder gestrichen und beim zweiten abgelehnten kann bis auf 90% gekürzt werden.

Ich finde das neue Prinzip sehr gut, somit geht es allen die sich vor der Arbeit drücken wollen an den Kragen.

"Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug." (Mario Andretti)

machtpur
Member
machtpur Avatar
Anmeldungsdatum: 03.08.04
Beiträge: 62

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 07.08.04 um 21:46 Uhr

soziale aspekte werden wohl wirklich meißt berücksichtigt-wobei ich auch schon von derartigen krassen beispielen gehört habe (wie tyr oben beschreibt)-zwar net soo schlimm, aber es reicht...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von schnute am 13.11.04 um 23:40 Uhr

mal eine kleine anekdote dazu!

ich bin seit ein paar Tagen arbeitslos.
als ich zur Arbeislosmeldung ging hielt man mir einen Zettel unter die Nase,den müsse ich unterschreiben,
ich guck daruf.
nicht zu fassen!
Sie zwingen mich unter Androhung von nichtzahlung meines arbeislosengeldes,eine schweigepflichtaufhebung meines Artzes zu unterschreiben!
Hallo?
Jeeder der da arbeitet kennt nun also meine ganz persönlichen Gründe warum ich arbneitslos bin,na prima!
Damit nicht genug,am Dienstag werde ich um sieben uhr in der Früh zu einem soiebenstündigen Idiotentset antreten müssen,wenn cih nicht komme wird mir natürlich auch wieder Geld gestrichen.
lol,dabei hab ich bis jetzt noch gar keinen cent gesehn!

Vermitteln können sie mich auch eh nicht,weil wir hier in Lübeck ne arbneislosen quote von über 10 % haben,und einzelhandel echt eine vonm Aussterben bedrohte Spezies...
also ich sage euch was...ich hasse das Arbeitsamt...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Grubenlord am 13.11.04 um 23:46 Uhr

was für ein scheiß laden. warum wollen die denn infos von deinem arzt?

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von schnute am 13.11.04 um 23:53 Uhr

frag ich mich auch.
die machen das angeblich immer wenn man einfach aufhört kurz vorm abi...
plöte purschen.
ich weiss warum,und das geht die gar nichts an,ehrlich,das ist soo grrr...reg auf!

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Grubenlord am 13.11.04 um 23:59 Uhr

ich frag mich aber grad ob das überhaupt geht. verletzt das nicht die intimsphäre oder privatsphäre eines menschen und ist das nicht zugleich erpressung?

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 14.11.04 um 00:16 Uhr

...du musst ja nicht unterschreiben. dann bekommste zwar auch kein geld, aber... (nicht meine meinung, sondern wahrscheinlich die des aa)


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von schnute am 14.11.04 um 00:30 Uhr

Zitat von Grubenlord:
ich frag mich aber grad ob das überhaupt geht. verletzt das nicht die intimsphäre oder privatsphäre eines menschen und ist das nicht zugleich erpressung?



Zitat von Sicherheitskurt86:
...du musst ja nicht unterschreiben. dann bekommste zwar auch kein geld, aber... (nicht meine meinung, sondern wahrscheinlich die des aa)

also cih hab in der sendung monitor letztens gehört:
es ist so das das AA Anweisungen hat,das sie möglichst viele Menschen aus der Arbeitslosentatisitk raushaben müssen.um geld zu sparen und die statistik zu schönen.
darum versuchen sie die menschen halt zu trietzen,durch diese "erpressung" zum beispiel,pder das sie die Termine für diese Tests zu Zeiten legen wo Alleinerziehende keine Betreuung bekommen können.
Die können dann nicht zum termin und kriegen keine geld und fleigen dann aus der statistik...immer weiter ...
wen ich nicht unterschrieben hätte würde ich auch rausfallen aus der statistik,darauf spekulieren sie.
und ich kann mich ja schlecht beschweren,arbeitslose haben keine lobby,
ne lobby haben nur reiche!

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Grubenlord am 14.11.04 um 00:34 Uhr

sowas erinnert mich immer daran wie abgefuckt diese welt doch ist. aber schöne sachen gibts ja auch noch

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von schnute am 14.11.04 um 00:40 Uhr

ja...die liebe!

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von JeyC am 14.11.04 um 18:02 Uhr

nja,schokolade ^.^

zum thema,
njo,was bei schnute abging,ist hoffentlich ausnahme,weil strafbar und bla, des wundert jedoch keinen...wenn ich bedenke,wie lange mein vater sich schon bemüht endlich seine arbeitsunfähigkeitsrente durchzusetzen,die behörden jedoch immer wieder mehr als zweifelhafte gründe und ausflüchte vorlegen oder aber bescheide von ärzten einfach nicht akzeptieren wollen...njo..
allgemein jedoch erachte ich diese methode für gut o0
zumindest würde mir keine passende alternative einfallen,mit der man nicht arbeitende menschlein zur arbeit bringen könnte....

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von SieVa am 14.11.04 um 18:05 Uhr

mir schon, bessere Jobs....

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von JeyC am 14.11.04 um 18:24 Uhr

njo,dann wäre es,wies war,und dass das nciht funktioniert hat,hat man ja gesehn ^.~
ich denke,diese zwangsjobs stellen gleichzeitig so etwas wie eine drohung dar,sodass sich vllt manch einer eigenständig hinsetzt und nach arbeit sucht o0
natürlich will ich nicht bestreiten,dass es schwer ist einen arbeitsplatz zu finden,ich kenne genug leute,die ehrlich arbeit wollen und einfach keine erhalten,aber ebenso gibt es leute,welche dann sofort am 2. arbeitstag krank werden und ähnliches,und nunja,des kanns ja irgendwie auch nicht sein ^.~

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von SieVa am 14.11.04 um 18:34 Uhr

ja und ich kenn leute, die umgezogen sind, keine Arbeit bekamen.Und die einzigsten Jobs die die Person angeboten bekommt sind Jobs unter ihrem jetzigen Arbeitslosen Geld, was bedeutet weniger als mit dem wenigen Arbeitslosen Geld.Also da würde ich auch nicht anfangen zu Arbeiten wenn ich so schon kaum Geld habe.

Fakt ist, dass die ganzen Firem lieber nach China auswandern wo der Arbeiter anstatt 10Eu die Stunde nen 1,50 will und sie uns hier den vollen Preis Ihrer Produkte aufbrummen können.
Was diese trottel verpeilen ist,
weniger geld = weniger geld zum ausgeben = weniger Kunden = schlechteres Geschäft

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von JeyC am 14.11.04 um 19:20 Uhr

njo,stimm ich dir zu...
fakt ist aber außerdem ,dass z.b. ein aussiedler aus russland einfach nur einen bescheid brauch,und schwupps erhält er 2800 euro rente o0
und fakt ist,dass unser sozialsystem,welches eigentlich schon von vornerein dem untergang geweiht war,genau an dem tag zerstört wurde,an dem die mauer fiel und einfach alle menschlein,die vorher nicht mit einbezahlt hatten,rente erhalten hatten,genauswo wie es falsch war damals die gesamte industrie der ddr kaputt zu machen usw usf

anmerkung: nein,ich hab sicher nichts gegen den osten,einige meiner besten freunde kommen aus dem osten,genauso wie mein stiefvater,ich kritisiere lediglich das verhalten der damaligen regierung

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT