Forenübersicht » Ska & Reggae

FRAU DOKTOR

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

FRAU DOKTOR

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 15.06.04 um 19:15 Uhr

FRAU DOKTOR

..einige der wenigen deutschen skabands...

1995: erstes konzi (überwiegend covers...)
1998: zweite platte ("muss") (bei wolverine records- da is auch zsk!!)
1999: "dauercamper"
2002: "penner superdisco"

die sind echt hörenswert!ANHÖREN!!

http://www.fraudoktor.de/band.htm
...geht mal auf deren homepage. aber achtung, is sehr grell, macht aber gute laune


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 15.06.04 um 19:25 Uhr

Frau Doktor:

Meine absolute Ska-Lieblingsband nach den Busters!

Klugscheißermodus: "Dauercamper" ist erst 2000 erschienen. Die erste EP hieß "Süße Ska-Musik" aus dem Jahre 1997. Die Frau Doktor-Songs "Alte Männer" und "Süße Ska-Musik" schafften es schon auf Platz 1 in den Ska & Reggae Charts.
Das tolle an Frau Doktor sind die absichtlich kitschig gehaltenen Texte, die mit einem Augenzwinkern geschrieben, nicht peinlich wirken, aber dennoch entzücken (bestes Beispiel: "Auf dem Weg in die Stadt")

Auf Wolverine Records sind auch beNUTS. Die anderen beiden FD-Alben erscheinen auf Elmo Records, dem Unterlabel des deutschen Ska-Labels überhaupt: Grover Records.

Im übrigen ist für diesen Herbst ein Frau Doktor Live-Album angekündigt.

...und der Üni schuldet mir noch ´n paar Bier! (zu dumm, dass ich Antialkoholiker bin...)

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 16.06.04 um 13:04 Uhr

[/quote]"Dauercamper" ist erst 2000 erschienen

Zitat

klugscheißermodus hin oder her. du hast ja recht

elmo records sind mir auch eingefallen als skalabel... aber andere fallen mir da net ein...

ps: livealben find ich scheiße, da is oft viel zu viel dummes gelaber drauf, aber wir werden sehen...

(du bist abstinenzler?! krass, is bestimmt hart, das durchzuhalten?!)


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 16.06.04 um 14:34 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
du bist abstinenzler?! krass, is bestimmt hart, das durchzuhalten

Nö, wenn man gar nicht erstmal damit angefangen hat, nicht!

Im übrigen sind Frau Doktor live noch besser als wie auf Platte.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Re: FRAU DOKTOR

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 16.06.04 um 19:38 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
...geht mal auf deren homepage. aber achtung, is sehr grell, macht aber gute laune

ach, Kurt: mir ist gerade aufgefallen, dass wir hier nicht in zweiter Person Plural schreiben müssen...

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 16.06.04 um 19:50 Uhr

ja, stimmt
hab auch schon überlegt, ob wir das forum hier net einfach in "Knarösto JJ Pöpel & Sicherheitskurt86- FORUM" umbennen
da wir ja jetz beide modaufprobesind, können wir hier ja machen, was wir wollen, syl darfs bloß net merken


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 04.10.04 um 15:17 Uhr

Noch in diesem Monat wird das neue Frau Doktor Album erschein. dabei handelt es sich um ein Live-Album, das letztes Jahr im Schlachthof Wiesbaden aufgenommen wurde.
Release-Party ist am 21.10. in Coburg, nähere Infos demnächst auf www.fraudoktor.de

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 04.10.04 um 20:53 Uhr

da du dir das ja 100% zulegst (?!!!) sagst mir dann bitte, obs so schlecht ist, wie live alben allgemein eben so sind, oder hörenswert, ok?! dängs


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 09.10.04 um 15:18 Uhr

so, das ist die Tracklist:
01. Du bereust es
02. Old rockin´chair
03. Alte Männer
04. Birk´s works
05. Du und ich
06. Rent
07. Alles noch schlimmer
08. Auf dem Weg in die Stadt
09. Auf ein Neues
10. After Sundown
11. Schnell weg
12. Puerto Hurraco Sisters
13. The Sound of the suburbs
14. Alter Freund
15. Tanzschrittmacher
16. Enjoy yourself

Das Album wird den Titel "Wunschkonzert" tragen.

mehr INfos gibt´s hier:
http://www.fraudoktor.de/wunsch.htm

Edit: Ja Kurt, hab´s mir bei Amazon schon vorbestellt

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 07.09.05 um 23:01 Uhr

huch, mit fast 1jähriger Verspätung mein versprochener Kommentar :
Also, "Wunschkonzert" besticht in erster Linie durch die Spielfreude der Band. Die Stimme von Üni klingt viel kratziger als auf Platte, was nicht weiter stört. Was aber stört, ist die hohe Anzahl von Coverversionen (7 an der Zahl), allerdings kriegt man auch 4 Tracks, die es auf keinem anderen FD-Album gibt, darunter die äußerst geniale deutsche Version von "Enjoy yourself", dem Ska-Klassiker schlechthin (u.a. ). Auch "Old rockin' chair" - im Original von den Skatalites - hat seinen Reiz im Frau Doktor-Gewand.
Hoffe, ich konnte helfen. Bin halt schon alt, da vergisst man leicht

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 07.09.05 um 23:15 Uhr

=>also muss ich des net unbedingt haben..

da fällt mir ein: sex, musik und prügeleien ist nur n cover von rocko schamoni....hast des gwusst? hab gedacht, des is orginal von fd..


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 07.09.05 um 23:48 Uhr

natürlich hab ich das gewusst, steht doch im Booklet
Frau Doktor cover sehr gerne:
Ohne Dich => The Melodians
Träger Sack (Irgendwie mag ich dich) => Die Aeronauten
The Sound of the Suburbs => k.A.
u.v.a.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 30.10.05 um 19:27 Uhr

hui, also, dass ein Heimspiel einer Band was Besonderes ist, ist ja klar, aber das was Frau Doktor da gestern im Schlachthof Wiesbaden abgeliefert haben, war einfach nur der Hammer!
Mit den Aeronauten hatten sie eine äußerst geniale Vorband.
Frau Doktor begannen ihr Set sehr spektakulär, in dem sie statt eines einfach abgespielten Intros als Samba-Gruppe von hinten die ganze Halle durchquerten und dann der Reihe nach die Bühne erklommen. Bei den ersten Liedern war der Sound nicht der Beste, was sich aber mit der Zeit legte. Frau Doktor spielten sagenhafte 2 1/2 (!!!!) Stunden und das als eine Band, die erst 1 EP, 3 Studio-Alben und 1 Live-Album veröffentlicht hat! So bekam ich auch meine Lieblingslieder alle zu hören, "Auf dem Weg in die Stadt", "Alte Männer", "Auf ein Neues", "Süße Ska-Musik" usw. usf.
Also, die Show, die sie das abzogen war wirklich der Hammer, Frontmann Üni macht seine Sache als Anheizer sehr gut, Bassist Hardy und Gitarrist Manni sind seine Unterstützer an der Front, der 4köpfige Bläsersatz hat ordentlich was drauf, Schlagzeug und Percussion geben ordentlich Druck und die Orgel schmettert durch die Lieder! Geniale Band, das wusste ich schon vorher, aber nach diesem Konzert ein Alltime-Favorit!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 31.10.05 um 16:39 Uhr

boah, hört sich verdammt gut an, vorallem die spielzeit;: 2,5 stunden...danach stand keiner mehr, oder?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 31.10.05 um 20:34 Uhr

Mir taten die Füße weh vom Skanken! Und das ist wirklich eine Kunst, das zu vollbringen.
Also, wenn Frau Doktor mal in der Nähe sind, unbedingt hingehen. Auch live eine ganz große Band!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: FRAU DOKTOR

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 01.05.06 um 11:42 Uhr

Die Jungs arbeiten an einem neuen Album. Arbeitstitel: "Razzia im Forellenpuff"

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: FRAU DOKTOR

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 01.05.06 um 20:44 Uhr

hehe, ein vielversprechender albumtitel


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: FRAU DOKTOR

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 06.07.06 um 13:08 Uhr

...titel hat sich geändert:
"WER MICH LEIDEN KANN KOMMT MIT"...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: FRAU DOKTOR

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 06.07.06 um 20:14 Uhr

ist das sicher oder wieder nur Arbeitstitel? Schade eigentlich, ich fand das mit Forellenpuff klasse

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: FRAU DOKTOR

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 06.07.06 um 20:29 Uhr

steht auf der homepage irgendwo...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT