Forenübersicht » Metal

Apocalyptica

Gehe zu Seite:   1

Apocalyptica

Geschrieben von RR-Uebermensch am 13.06.04 um 13:15 Uhr

Ich wollt auch mal als nicht Metaller was ins Metal Forum posten
Was haltet ihr von dem genialen Apocalyptica ich finde diesen Spagat zwischen Metal und Kassik einfach brilliant.
Ich kenn sogar viele Klassik Fans die zugeben das sie auch Apocalyptica hören

RR-Uebermensch
Superherorockstar
RR-Uebermensch Avatar
Anmeldungsdatum: 21.04.04
Beiträge: 308

Geschrieben von schnute am 13.06.04 um 17:50 Uhr

die sind echt fein...

aber ich könnt mich immer noch so ärgern, 1999 ham sie bei uns gespielt im Domkirtchhof,
und ich konnte nicht hin!!!Musste arbeiten!!!!Argh!!!!!! :cussing:

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Úvaeleth am 13.06.04 um 17:54 Uhr

Apocalyptica sind einfach nur genial...
Und live gehen die fast noch mehr ab als andere Bands :headbang: Da macht es echt Spaß zuzuschauen und mitzumachen.

If the kids are united, they will never be devided!

Úvaeleth
Superherorockstar
Úvaeleth Avatar
Anmeldungsdatum: 05.03.04
Beiträge: 180

Geschrieben von schnute am 13.06.04 um 21:20 Uhr

schnüff

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Unbekannt am 13.06.04 um 21:56 Uhr

Ich weiß noch wie ich das erste mal ein Konzert von denen auf MTV gesehen habe, da sind sie gerade populär geworden. Da kamen also diese langhaarigen,schwarzgekleideten kerle rein und setzten sich mit ihren streich instrumenten dahin und ich dachte nur "omg was kommt jetzt??" auf einmal schredderten und bangten sie los und ich war ECHT beeindruckt, konnte kaum glauben dass diese Töne mit den Instrumenten zu kreiren sind...sehr genial

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von InTooLuS am 14.06.04 um 18:02 Uhr

allerdings!
sehr geile sache is das... die Tallica covers kann ich hoch und runter hören!!!

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von RR-Uebermensch am 14.06.04 um 18:47 Uhr

Der Übertrack von denen ist meiner Meinung nach immer noch Path, noch besser in der Version zusammen mit Sandra von den Guano Apes. Auf dem neuen Album gefällt mir No Education am besten

RR-Uebermensch
Superherorockstar
RR-Uebermensch Avatar
Anmeldungsdatum: 21.04.04
Beiträge: 308

Geschrieben von Gorrth am 11.08.04 um 17:19 Uhr

Die finde ich auch gut...heute sogar noch besser als damals...da ihre Musik noch von Gits und Drum untermalt wird

Gorrth
Groupie
Gorrth Avatar
Anmeldungsdatum: 11.08.04
Beiträge: 24

Geschrieben von JeyC am 12.08.04 um 12:22 Uhr

Zitat von RR-Uebermensch:
Der Übertrack von denen ist meiner Meinung nach immer noch Path, noch besser in der Version zusammen mit Sandra von den Guano Apes.


hui,jaaa...findsch auch^^
aber sowieso sind apocalyptica einfach nur toll...

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Unbekannt am 05.03.05 um 12:38 Uhr

Kennt jemand diesen neuen Song von denen mit so ner Sängerin, auf Deutsch gesungen??

Apocalyptica feat. Marta Jandova - Wie weit

Ich weiß ja nicht recht was ich von den letzten neuren projekten von apocalyptica halten soll.
Werde sie aber am 5.4 in Wiesbaden sehen.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Grubenlord am 05.03.05 um 12:42 Uhr

ich zieh mir apocalyptica dann bei rar ein. die marta ist die sängerin von die happy. ich find aber die englische versin von wie weit etwas besser. das lied ist ja auf der letzten platte, welche ich recht gut finde, gleich vier mal drauf.

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Unbekannt am 05.03.05 um 12:43 Uhr

ach ehct die von die happy? hab die noch nie deutsch singen hören.
Und das lied ist 4 mal auf dem letzten album drauf?
wie heißts auf englisch?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Grubenlord am 05.03.05 um 13:13 Uhr

es ist alles 1 zu 1 übersetzt und heisst somit how far
das lied gibts auch noch auf franz und instrumental

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von SieVa am 05.03.05 um 14:11 Uhr

fandse früher richtig geil, aber irgendwann schwand das interesse und jetzt riechts nach komerz. und leider is es schwer sich von seinen vorurteilen los zulösen

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Shadowrunner am 05.03.05 um 23:03 Uhr

Also ich frage mich wann Apocalyptica mal ein Album a là Apocalyptica meets Wolfgang Amadeus Mozart rausbringen...wär ziemlich heil das Requiem mit Rockelementen....

Vorsicht bissig ! :cussing: :whax:

Shadowrunner
Groupie
Shadowrunner Avatar
Anmeldungsdatum: 04.02.05
Beiträge: 31

Geschrieben von Unbekannt am 07.03.05 um 19:17 Uhr

ja shadowrunner das wär net übel..vor allem würden sie "sich selbst treu bleiben" wenn man das so sagen kann... ich fand /finde diese sachen total geil wo sie wirklich nur rein mit ihren streichinstrumenten drauflosbrettern, die metallica-cover sind auch mega fett..aber jetzt .. mit schlagzeug und zeugs dabei...neee lieber nur so kranke musik mit dem machen womit sie angefangen haben...streichinstrumente pur.

Und dann ma so alte klassik stücke oder so , die ja auch an sich schon ein meisterwerk sind, neu auflegen ..das fänd ich auch sehr innovativ

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von SieVa am 07.03.05 um 20:49 Uhr

ick och !

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Unbekannt am 06.04.05 um 19:17 Uhr

So gestern habe ich Apokalyptica das Zweite mal gesehen. Nur diesmal nicht Open Air auf nem Festival, sondern im Wiesbadener Schlachthof. Und es war GEIL !!! Wirklich eine fette show !!

Die beiden langhaarigen Bandmitglieder haben gebangt was das Zeug hielt, die Instrumente haben gedröhnt dass das Haus vibrierte und es war ne geniale Stimmung!!

Sie haben Metallica-Cover gespielt aber auch Zeug vom neuen Album, wobei ein Song der von dem einen (schon komisch man kann net ma gitarrist oder schlagzeuger oder so sagen ?? wie nenn ich den jetzt??..) apokalyptica-kerl als "extremly fast song" bezeichnet wurde echt KRASS war ! Wirklich geil!

Die JUngs waren mit vollem Elan dabei, haben das Puplikum auch ohne ein Wort sagen zu können super angefeuert und wenn sie mal was gesagt haben in einem herzerweichendem aktzent gesprochen
Aber auch so find ich die beiden langhaarigen extrem lecker

Apocalyptica haben lange gespielt und ne super zugabe gegeben. Alles in allem eine sehr fair sache gewesen!!

Vorband "Angelzoom" hat hingegen nicht so gefallen. Eine Geige, ein Cello? (ka eben diese dinger auf denen die von apocalyptica spielen) und ein keayboard plus sängerin ..versuchte ruhigen melodischen gothic metal??? auf die reihe zu kriegen. Allerdings schlug die stimme der sängerin desöfteren viel zu hoch und auch etwas daneben und es gab einfach keinerlei energie in den songs...aber naja dafür war apocalyptica um so geiler !!!

wirklich empfehlenswerter live-act!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Úvaeleth am 07.04.05 um 16:31 Uhr

Ja, Apocalyptica sind schon sehr geil live. War am Dienstag auch mit ein paar Leuten am Schlachthof, aber nicht drinnen, da die Preise dann doch zu ambitioniert waren.
Außerdem ist es viel schöner am Backstageeingang zu stehen, dort alles genauso zu hören wie in der Halle und dabei noch ein Bier zu trinken und sich nett zu unterhalten.
Auch mal eine nette Alternative, wenn man die Band nicht unbedingt sehen muss...

If the kids are united, they will never be devided!

Úvaeleth
Superherorockstar
Úvaeleth Avatar
Anmeldungsdatum: 05.03.04
Beiträge: 180

Geschrieben von Unbekannt am 07.04.05 um 16:52 Uhr

hehehe dabei sind die jungs scho lecker ^^
aber jo war teuer!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT