Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

sinn des lebens?

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , ..., 7 , 8

Aw: sinn des lebens?

Geschrieben von schnute am 27.12.05 um 13:52 Uhr

@silent:

der weg ist das ziel...stimmt schon.
weil,man muss ja irgendwas aus dem leben machen,udn wenn man kein ziel hätte das einen immer weiter bringt und motiviert dann würde man ja nichts tun.dann würde man in depressionen verfallen udn eingehen.

@majestic:
nicht glaich so rumschimpfen...bleib locker.ist doch weihnachten
man kann ja auch nachfragen wei der jenige die zitate für sich selbr auslegt...denn irgendwas wird er sich sicher gedacht haben das er die zitate verwebdet.
jedenfalls würd ich keinem unterstelen,zitate nur um des postens willen zu schreiben...
aus dem alter sind wir hoffentlich alle raus

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: sinn des lebens?

Geschrieben von Majestic am 27.12.05 um 15:43 Uhr

ja, aber das war wie in dem "Musik mit aussage"-threat
wenn man da nur so n lied hinpostet, ohne zu schreiben, wie man das meint, kann der rest damit nix anfangen

und genauso is es hier
jeder von uns kennt diese sprüche zur genüge, man liest sie ja täglich auf irgwelchen werbeplakaten...
wenn man zitate nutzt, sollte man sie doch wenigstens erklären
warum ist man der ansicht
wie interprätiert man es für sich selber
...

@blut
und das hat nix mit meinungsfreigheit zu tun
ich bezweifle ja nicht, das sich psyco nix dabei gedacht hat, doch ich würde gern wissen, WAS er sich dabei gedacht hat

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: sinn des lebens?

Geschrieben von schnute am 27.12.05 um 17:12 Uhr

ja eben dann frag halt

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: sinn des lebens?

Geschrieben von Silent_Psycho am 28.12.05 um 13:14 Uhr

ich würde sagen jeder sollte diese sprüche für sich ganz persönlich auslegen und erötern, nicht?

--------------------
someone above the crowd

Silent_Psycho
Member
Silent_Psycho Avatar
Anmeldungsdatum: 15.12.05
Beiträge: 61

Aw: sinn des lebens?

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 28.12.05 um 13:29 Uhr

ja, dann mach mal

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: sinn des lebens?

Geschrieben von Majestic am 29.12.05 um 12:07 Uhr

eben
ich würde gern deine MEINUNG zu dem thema hören

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: sinn des lebens?

Geschrieben von Silent_Psycho am 29.12.05 um 15:07 Uhr

ich würde sagen für mich persönlich habe ich den sinn noch nicht so wirklich entdeckt... mich verwirklichen.. entwickeln, also geistig.. halt den weg gehen....einfach Leben...

--------------------
someone above the crowd

Silent_Psycho
Member
Silent_Psycho Avatar
Anmeldungsdatum: 15.12.05
Beiträge: 61

Aw: sinn des lebens?

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 29.12.05 um 16:28 Uhr

...dieser Thread könnte genausogut "UNSINN DES LEBENS" genannt werden...aber der Sinn des lebens, den muss jeder für sich selbst definieren...da gibt es keine allgemein gültige Antwort drauf...für mich ist der Sinn des Lebens, sich SEIN Leben, in dem falle spreche ich von mir, es so gut zu gestalten das ich irgendwann in der Zukunft als alter Mann sagen kann...es hat sich gelohnt sein Leben so wie es war, gelebt zu haben...allerdings wäre ich im Moment eher noch nicht dieser Meinung...

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Aw: sinn des lebens?

Geschrieben von Unbekannt am 29.12.05 um 18:14 Uhr

also mal ganz losgelöst von irgendwelchem übersinnlichem zeug, mal so in meiner realität betrachtet..

ich find der sinn des lebens besteht wirklich irgendwie darin sich selbst zu verwirklichen. So zu sein wie man ist und damit zufrieden zu sein.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: sinn des lebens?

Geschrieben von Majestic am 31.12.05 um 19:12 Uhr

das bedeutet, der sinn des lebens besteht darin, sein leben so schmerzfrei wie möglich zu führen
also ist ein sinnvolles leben ein leben, das mit einem minimum von anstrengungen/schmerzen geführt wird

klingt einerseits logisch, anderer seits ist es wiederum sinnlos

denn dann könnte jeder jedes leben führen, dann ist unsere eigene persöhnlichkeit belanglos und nichtig
also ist das leben an sich sinnlos und der "sinn des lebens" ist an sich nicht existent

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , ..., 7 , 8

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT