Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

sinn des lebens?

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , 4 , 5 , ..., 7 , 8   Weiter

Geschrieben von Siebenschläfer am 27.06.04 um 21:30 Uhr

Freude am Leben hat nichts mit Kick zu tun... du bist doch kein rein nach Instinkt funktionierendes Wesen sondern kannst dich doch noch ein wenig mit dem Geist beherrschen oder??? Hedonisten nutzen den Tag und freuen sich auch an Kleinigkeiten; sie sehen eben ihr Lebensziel in der Freude am Leben, und zugegebenermaßen endet dass dann halt auch mal im Drogenexzess oder im Bankrott durch Spielschulden...

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 27.06.04 um 21:46 Uhr

dann ists aber aus mit dem hedonistentum....
tja, viele leute brauchen eben tatsächlich drogen, um glücklich zu sein...schade
"...war für uns das leben hart genug, dass es alleine schon die hammerdroge war...." (aus nem lied von "fanta4")


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 28.06.04 um 13:27 Uhr

Zitat von Siebenschläfer:
du kannst dich doch noch ein wenig mit dem Geist beherrschen oder???

Wenn das nicht der Fall wär´, wär´ ich bestimmt kein Antialkoholiker ^^

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Siebenschläfer am 28.06.04 um 21:16 Uhr

glaub mir man muss kein Alkoholiker sein um das Leben zu genießen!

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 28.06.04 um 21:26 Uhr

darauf kann ich einfach unteren Post wiederholen.

das glaube ich ganz bestimmt nicht, im gegenteil...

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von schnute am 06.07.04 um 17:08 Uhr

ich geb zu ich hab nur die ersten Beiträge gelesen,
aber ich möchte dazu was sagen...

der Sinn des Lebens ist das Leben selbst,
diese Stunde jetzt,
voll und ganz gelebt.

ich liebe es...weiss nich tvon wem es ist.leider
oder:


Leben ist was passiert,während du eifrig dabei bist Pläne zu machenvon Lennon

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Siebenschläfer am 06.07.04 um 18:44 Uhr

du bist auch ne Hedonistin, nich? Lebe den Tag....

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Majestic am 28.10.05 um 11:38 Uhr

hab den threat grade erst gesehen und wollt einfach mal meine meinung vom sinn des lebens von mir geben
einen einheitlichen sinn des lebens an sich gibt es meiner meinung nach nicht und kan es gar nicht geben da es viel zu viele formen vom leben überhaupt gibt
der sinn des lebens eines hundes kan zum beispiel nie der selbe sein, wie der sinn des lebens eines fisches
an sich hat jeder organismus einen von der natur bestimmten sinn (nahrungskette und so weiter)
nur worin ligt der sinn des menschen??
als endentwerter??
ich glaube, der mensch ist wie ein parasit
er lebt auf der erde, beutet sie aus une wenn sie nicht mehr genug zum leben für ihn bitet sucht er sich einen neuen planeten den er ausbeuten kann
das ist der sinn des menschen
wir zerstören die erde, damit auf ihr etwas neues vielleicht besseres entstehen kann
denn ende bedeutet immer neuanfang
so viel zum thema sinn des menschlichen lebens
jetzt zum thema sinn des eigenen lebens
zur zeit besteht der sinn meines lebens nur darin, mich vorzubereiten auf das was als nächstes kommt
und das wird das ganze leben so bleiben
eigentlich hat das leben keinen wirklichen sinn
es ist ein leben um zu leben
wir machen alles, damit dieses leben so angenehm wie möglich ist, doch das ist doch an sich gesehen extrem sinnlos
wir versuchen, unser leben immer weiter zu verbessern, nur wird es uns nie gelingen, wirklich glücklich zu sein
der mensch kan nie wirklich glücklich sein
dafür ist er zu inteligent
weil wir immer wissen, das es noch mehr und noch besser geht, werden wir wahres glück nie wirklich erleben können, außer vll im zustand kompletter besinnungslosigkeit
nur ist das nur eine kurzzeitige ausflucht aus dem leben
und sobald die besinnung wiederkehrt, ist es schlimmer als vorhehr
mein leben ist mir eigentlich total egal
ich könnte ohne weiteres von einem hochhaus springen oder mir ne kugel in den kopf jagen
das einzige, was mich davon abhällt ist das wissen, das ich dadurch menschen, die mir etwas bedeuten (meine freunde) schmerzen zufügen würde
und da ich weiß, das ich mir warscheinlich nicht das leben nehmen werde, besteht der sin meines handels darin, das sinnlose leben so angenehm und leidlos wie möglich zu machen
deshalb ist mir das leid anderer auch ziemlich egal (wenn es nicht um meine freunde geht) und daher bin ich auch so extrem sarkastisch
das leid anderer berührt mich überhaupt nicht
daher hat das leben an sich für mich keinen sinn

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Dimi am 07.11.05 um 17:47 Uhr

Majestic, ich will dich jetzt nicht demotivieren, aber . . . na ja . . . darling, das bleibt dein ganzes Leben so. Ich mein, ich will dich jetzt einfach mal ernst und beim Wort nehmen: So jung und innerlich schon so taub . . . eiei, das führt geradewegs in die Hölle, Sweetie. Aber es gibt einen Weg. Die Erfahrung hab ich gemacht: Streich alles Extreme, allen Exzess, alles Übertriebene in deinem Leben weg. Sauf nicht mehr, begib dich nicht mehr so berechnend in emotionale Extremsituation, und zwar für eine lange Zeit. DANN kannst du wieder den Boden unter den Füßen fassen und kleine Babies sind plötzlich wieder süß.

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Majestic am 07.11.05 um 19:33 Uhr

so viele extreme gibet in mein leben net
außer die partys
doch das is fast das einzige, worauf ich mich in der woche freue
und das sol ich aufgeben??
komischer weg, glücklich zu werden
aber kan ja sein, das das stimmt

->off: wie alt bist du eig??-<

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von burli am 08.11.05 um 14:34 Uhr

Zitat von Majestic:
ich glaube, der mensch ist wie ein parasit
er lebt auf der erde, beutet sie aus une wenn sie nicht mehr genug zum leben für ihn bitet sucht er sich einen neuen planeten den er ausbeuten kann
das ist der sinn des menschen
wir zerstören die erde, damit auf ihr etwas neues vielleicht besseres entstehen kann
denn ende bedeutet immer neuanfang
so viel zum thema sinn des menschlichen lebens


wo bitte ist das der sinn des menschlichen lebens?

sinn des lebens.... wie der name schon sagt... leben...fortpflanzen....blablabla. und wenns mehr kühe und schweine geben würde, würde das zu einer enormen methangasbildung führen, was wiederrum zur folge hätte, dass säugetiere es schwerer hätten. ozonschicht, ihr wisst schon. der sinn des lebenden menschen ist nicht, zu zerstören. gewiss nicht. - sondern sein fortbestehen zu sichern.... und das möglichst komfortabel

http://www.denness.net/scrobblersig/username/burli/labelcolor/000000/trackcolor/000000/backgroundcolor/ffffff/backgroundtransparent/1.png

burli
Member
burli Avatar
Anmeldungsdatum: 24.09.05
Beiträge: 40

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 08.11.05 um 14:47 Uhr

...Sinn des Leben?...Sinn meines Lebens...so glücklich wie nur eben möglich zu sein...Fortpflanzung? Sinn des Lebens? Dann würden die Deutschen ja keinen Sinn im Leben zum Großteil erkennen...bei der sehr niedrigen Geburtenrate die hier herrscht....

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Dimi am 08.11.05 um 16:44 Uhr

20

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Majestic am 08.11.05 um 20:09 Uhr

Zitat von burli:
Zitat von Majestic:
ich glaube, der mensch ist wie ein parasit
er lebt auf der erde, beutet sie aus une wenn sie nicht mehr genug zum leben für ihn bitet sucht er sich einen neuen planeten den er ausbeuten kann
das ist der sinn des menschen
wir zerstören die erde, damit auf ihr etwas neues vielleicht besseres entstehen kann
denn ende bedeutet immer neuanfang
so viel zum thema sinn des menschlichen lebens


wo bitte ist das der sinn des menschlichen lebens?

sinn des lebens.... wie der name schon sagt... leben...fortpflanzen....blablabla. und wenns mehr kühe und schweine geben würde, würde das zu einer enormen methangasbildung führen, was wiederrum zur folge hätte, dass säugetiere es schwerer hätten. ozonschicht, ihr wisst schon. der sinn des lebenden menschen ist nicht, zu zerstören. gewiss nicht. - sondern sein fortbestehen zu sichern.... und das möglichst komfortabel


das würde bedeuten, das der sinn des lebens das leben an sich wäre
und das würde bedeuten, das das leben komplet sinnlos wäre
und das is noch deprimierender als die vorstellung, das der mensch existiert, um die erde vom derzeitigen leben zu befreien und platz zu schaffen für eine neue evolution

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von burli am 08.11.05 um 21:23 Uhr

Zitat von Majestic:
das würde bedeuten, das der sinn des lebens das leben an sich wäre und das würde bedeuten, das das leben komplet sinnlos wäre


du widersprichst dir. sinn des lebens ist das leben und damit nicht sinnlos. es sei denn du betrachtest leben als sinnlos.

http://www.denness.net/scrobblersig/username/burli/labelcolor/000000/trackcolor/000000/backgroundcolor/ffffff/backgroundtransparent/1.png

burli
Member
burli Avatar
Anmeldungsdatum: 24.09.05
Beiträge: 40

Geschrieben von JeyC am 08.11.05 um 21:26 Uhr

Die Tatsache ist jedoch, es gibt keinen Sinn, also sind alle vermeintlichen handgemacht.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Unbekannt am 08.11.05 um 21:47 Uhr

Zitat von burli:
Zitat von Majestic:
das würde bedeuten, das der sinn des lebens das leben an sich wäre und das würde bedeuten, das das leben komplet sinnlos wäre


du widersprichst dir. sinn des lebens ist das leben und damit nicht sinnlos. es sei denn du betrachtest leben als sinnlos.


ne ich verstehe schon was er meint ! Für ihn ist der vermeidliche Sinn einfach nur zu leben halt nicht sinnvoll!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Majestic am 08.11.05 um 22:57 Uhr

genau, was bringt es immer weiter zu leben, wenn das an sich keinen sinn hat
wenn man damit nichts erreicht, als einfach immer weiter zu leben
wenn man nur dafür da is, damit die nächsten auch dafür sorgen können, das die nächsten dafür sorgen, das die nächsten dafür sorgen.... das die menschheit weiterbesteht
also ich find die vorstellung deprimierend
denn das würde bedeuten, das die menschheit nur für sich selber einen sinn hat und damit währen wir in der natur fast die einzigen

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von JeyC am 09.11.05 um 14:12 Uhr

Es kann von dem Individuum höher gewertet werden, weil die Alternative das große Nichts wäre. Es geht nicht um Sinn, sondern um haben oder nicht haben. Entweder du lebst oder du ziehst das Nichts vor.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Majestic am 09.11.05 um 15:28 Uhr

was is den dann deiner meinung nach der sinn des lebens?

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , 4 , 5 , ..., 7 , 8   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT