Forenübersicht » Metal

Neues Album von...

Gehe zu Seite:   1

Neues Album von Iron Maiden (The Final Frontier)

Geschrieben von BRAndreas am 14.08.10 um 21:54 Uhr

Wollte im Forum eine Diskussion um das neue Album von Iron Maiden anregen ... wie findet Ihr es?

Meine Meinung:
- Gute Songs, jedoch das Cover ist schrecklich
- Maiden probieren einiges neues aus, verlassen jedoch wenig die sicheren Pfade der typischen Maiden-Arrangements
- das neue Album ist ein weiteres im Katalog der Band, wobei es eher ein unauffäliges bleiben wird, da es keinen Klassiker-Status a la "The Number Of The Beast (1982)" oder "Somewhere in Time (1986)" haben wird ... muss es ja auch nicht.

BRAndreas
Member // Redakteur
BRAndreas Avatar
Anmeldungsdatum: 20.11.06
Beiträge: 69

Aw: Neues Album von Iron Maiden (The Final Frontier)

Geschrieben von tacito am 16.08.10 um 19:48 Uhr

Ich muss leider noch ein wenig auf "The Final Frontier" warten, da die Lieferung zusammen mit der neuen Accept erfolgen wird. Habe bislang nur El Dorado als Download von der Maiden-Page gehört und war ziemlich enttäuscht. Habe ja noch die Hoffnung, dass der Rest des Albums besser wird, da Maiden in der jüngeren Vergangenheit ja nicht gerade die die stärksten Tracks als Single ausgekoppelt haben.
Ein neues "Number of the Beast" bzw. "Seventh Son..." wird es sicherlich nicht werden, aber wenn das Niveau der "Matter of..." gehalten werden kann, bin ich zufrieden. Wobei ich mir keine Illusionen darüber mache, dass der Sound einmal mehr ein ziemliches Gematsche werden wird, was irgendwie ein Armutszeugnis für das Metal-Flagschiff schlechthin ist.

tacito
// Redakteur
tacito Avatar
Anmeldungsdatum: 20.05.08
Beiträge: 3

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT