Forenübersicht » Filme, Kino usw.

Inglourious Basterds

Gehe zu Seite:   1

Inglourious Basterds

Geschrieben von Grubenlord am 31.08.09 um 18:45 Uhr

Der neue Film von Quentin Tarantino mit einer fiktiven Geschichte aus dem besetzten Frankreich.

Ich habe den Film vorsorglich in einem kleineren Kino gesehen im Originalton und war damit sehr zufrieden. (Ich hatte vorab schon von nicht gut(machbar)er Synchronisation gehört). Der Film ist in einem ausgeglichenen Verhältnis dreisprachig und zusätzlich das amerikanische Genuschel veranlasste einem aber hin und wieder zum Untertitel lesen.
Der Film ist teilweise sehr lustig, sehr brutal und durchzogen von Tarantino typischen langen Dialogen. Im Großen und Ganzen kein bahnbrechender Knüller, da ich so teilweise so meine Probleme mit der historischen Verdrehung hatte, welche ich aber nach so vielen "historischen" Filmen nachsehen kann, aber sonst sehr sehenswert.

Sonstige Meinungen?

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Aw: Inglourious Basterds

Geschrieben von Tyr am 11.09.09 um 21:18 Uhr

Ich hab den Film auf Deutsch geschaut und fand ihn trotzdem superklasse. Hat mir richtig gut gefallen. Allerdings will ich den auch noch mit Originalton sehen.
Mit dem Historischen Sach hatte ich keine Probleme

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Aw: Inglourious Basterds

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 12.09.09 um 15:44 Uhr

ka, wer solche filme anschaut und dann erwartet, dass es historisch (oder gar politisch) korrekt zugeht, dem is eh nicht mehr zu helfen
ne, fand das schon ok.

und zum restlichen film: brutal? er ist kein kinderfilm, ja. aber verglichen mit anderen tarantinos ist der doch net sonderlich brutal... fand ich jedenfalls net.

hab das ding auch auf deutschangeschaut und werd mir den aber auch in der originalsprache anschauen, sobald ich die dvd mein nennen kann...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Inglourious Basterds

Geschrieben von Grubenlord am 12.09.09 um 18:08 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
ka, wer solche filme anschaut und dann erwartet, dass es historisch (oder gar politisch) korrekt zugeht, dem is eh nicht mehr zu helfen
ne, fand das schon ok.


hehehe, ja ich glaube ich habe mich da etwas suboptimal ausgedrückt. Es fühlte sich in dem Moment etwas komisch an, war aber dennoch vollkommen in Ordnung.

Ich habe soweit ich mich zurück erinnere, habe ich Deathproof, KillBill 1+2, Pulp Fiction, Reservoir Dogs und Four Rooms gesehen und empfand IB den knackigsten, wenn auch nur für Druchteile . Aber alles akzeptabel.

Ich denke es lohnt sich den auf O-Ton anzuschauen ^^

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Aw: Inglourious Basterds

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 13.09.09 um 17:21 Uhr

^^
jo, ich hab schon verstanden, was du gemeint hast - ich wollt dir nur das wort aweng im mund rumdrehn

hm, krass.... ich fand zb killbill brutaler... naja, egal. hm, stimmt schon bei IB waren einzelne sequenzen einfach verdammt hart...

...und ich werd ihn auf jeden im original mal anschauen!!!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Inglourious Basterds

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 03.10.09 um 02:56 Uhr

Großer Film! Bin jetzt nicht soo der Tarantino-Fanatiker, aber der Mix wie hier Sketch-Comedy durch einen makabren Kontext in total absurde, schwarzhumorige Gefielde geführt wird, ist großartig.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Inglourious Basterds

Geschrieben von Johann89 am 30.06.11 um 12:30 Uhr

Wirklich ein toller Film! Super besetzt und tolle Geschichte mit wahrem Hintergrund.

Johann89

Johann89 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.06.11
Beiträge: 7

Aw: Inglourious Basterds

Geschrieben von summer77 am 14.07.11 um 12:12 Uhr

ich fand ihn nicht so toll, gegen Ende sogar ziemlich Sch....

If you love somebody, set them free

summer77

summer77 Avatar
Anmeldungsdatum: 14.07.11
Beiträge: 3

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT