Forenübersicht » Vorstellen

Dann stelle ich...

Gehe zu Seite:   1

Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von Bloodrose am 18.01.09 um 21:55 Uhr

Mein Name ist Michael, und ich bin 27 Jahre alt. Ich arbeite hauptberuflich als Oberflächenbeschichter, und nebenbei bin ich noch als Redakteur für Konzerte, DVD-Movies und Games tätig. Da ich bisher aber gerade im Musik-Bereich etwas eingeschränkt gewesen bin musste ein neues Betätigungsfeld her. Da habe ich es dann mal mit einer Bewerbung bei BR versucht, und bin nun auch bei euch als Online-Redakteur gelandet.
Musikalisch höre ich sehr gerne Metal und Gothic, und da bin ich auch offen für alle Bereiche. Sei es nun Goth-Rock oder Black-Metal, aber auch elektronische Klänge aller Art. Da ich in meiner Stadt (Lübeck) auch in einem Veranstaltungsteam für Gothic-Partys als DJ tätig bin muss man sich da auch immer auf ein sehr breites Spektrum an Musikwünschen einstellen.
Solltet ihr noch Fragen haben werde ich diese gerne beantworten.


Hier eine Auswahl meiner musikalischen Favoriten:


Eisregen, Ewigheim, Transilvanian Beat Club, Eisblut, Samsas Traum, Die Ärzte, Cradle of Filth, Carach Angren, Carpathian Forest, ASP, Umbra et Imago, Goethes Erben, Type O Negative, Siebenbürgen, Wednesday 13, Sonata Arctica, Nightwish, In Strict Confidence, L'ame Immortelle, Lacrimosa, Epica, Emilie Autumn, Blutengel, Sanguis et Cinis, Dornenreich, Staubkind, Tanzwut, Fjoergyn, Anorexia Nervosa, Rammstein, Üebermutter, Terminal Choice, Jesus on Extasy, Eisbrecher, Weena Morloch, Roxette, Erste Allgemeine Verunsicherung, Soko Friedhof, And One...


Eine kleine Übersicht was so in meinem DVD-Player rotiert:

Suspiria, Natural Born Killers, Planet Terror, The Crow, Near Dark, Irreversible, The call, The last house on the left, Aftermath, Return of the living dead 3, Pan's Labyrinth, Shaun of the dead, Strange Circus, Audition, Scream, Kamikaze Girls, From dusk till dawn, Hostel, Donnie Darko, Freitag der 13. Reihe, Haus der 1000 Leichen, Elfen Lied, Operation Dance Sensation, Flatliners, Sin City, Hot Fuzz, Nightmare on elm street Reihe, Fear and loathing in Las Vegas, Con Air, Charlie und die Schokoladenfabrik, Versus, Event Horizon, Fight Club, High Tension, Hostel, Death Proof, Team America, Interview mit einem Vampir, Doomsday, Falling Down...




Aber auch Bücher fallen mir ab und an mal in die Hände:

Franz Kafka - Die Verwandlung
Oswald Henke - FSK 18 Tendenziell menschenverachtend
Oswald Henke - Spaziergang durch ein Minenfeld
Die kleine Gruftschlampe
Anne Rice - Blut und Gold
Anne Rice - Armand der Vampir
Thomas Harris - Hannibal
Marilyn Manson - The long hard road out of hell


Und zum Abschluss dann noch ein Bild von mir:


http://img228.imageshack.us/img228/8337/p1000517bj1.jpg

Zuletzt bearbeitet am 18.01.09 um 22:08 Uhr von Bloodrose (Anzahl Bearbeitungen: 2)

Bloodrose
Groupie
Bloodrose Avatar
Anmeldungsdatum: 18.01.09
Beiträge: 23

Aw: Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von Sylvana am 18.01.09 um 22:05 Uhr

uiui nen neuer =) (fällt ja sofort auf und das, wo ich scho ewig net mehr hier war..)

anyway, wünsch dir hier viel spaß und herzlich willkommen

hast nen juten musik- und filmgeschmack =)

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 18.01.09 um 22:12 Uhr

hey-mal wieder verstärkung für die gothic-ecke
willkommen


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von Unbekannt am 18.01.09 um 23:08 Uhr

Hi,

nochmals herzlich willkommen. Das war ja mal eine umfangreiche Vorstellung (und sogar gleich mit foto, was wirklich kein muss ist, aber natürlich trotzdem willkommen )

ich muss ehrlich gestehen, dass ich von den aufgezählten bands kaum was kenne, aber das kannst du ja ändern indem du neue threads aufmachst Toll dass du Bizare-Radio auch in anderer Hinsicht (Reviews etc.) unterstützt!!

Wir hatten lange Zeit ne userin hier aus lübeck, darf man fragen in welchem club du auflegst? fänd ich lustig wenn das der wäre von dem wir durch die besagte userin manchmal gehört haben

Liebe Grüße und Standartfragen gebe ich wie immer ab, an den rest der bizarre-foren-crew (auch wenn der standartfragen-master wohl zur zeit mal wieder verschollen ist..).

Bin gespannt auf deine Beiträge
fühl dich wohl

quetza

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von Bloodrose am 18.01.09 um 23:34 Uhr

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Da Lübeck ein Dorf ist kenne ich natürlich auch die besagte Userin. Wir haben hier im Schnitt so etwa 200 - 250 Leute pro Party, und da müssen wir sehen das wir möglichst viele Richtungen spielen. Daher kommen zu uns Electro und Metalfans, und bekommen ihre Musik dann im Wechsel. Auf Partys tanze ich auch gerne mal zu elektronischen Sachen, aber zu Hause läuft dann doch eher Gitarrenmusik. Interessieren muss man sich als DJ aber für möglichst alle Bereiche damit man auch möglchst aktuell bleibt. Ich brauche eine gesunde musikalische Mischung, denn nur eine Richtung wäre mir auf Dauer doch etwas zu einseitig.

Bloodrose
Groupie
Bloodrose Avatar
Anmeldungsdatum: 18.01.09
Beiträge: 23

Aw: Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von Sylvana am 19.01.09 um 01:09 Uhr

glaub scho, dat du hier deinen spaß haben wirst... sind ja alle lieb hier =)

vor allem im film thread würd ich dich gern sehen =)

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von JeyC am 19.01.09 um 07:15 Uhr

Holla!
Willkommen!
Und hey, sowohl bei der Musik, als auch den Filmchen und den Büchern find ich da was Schönes wieder. :3

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von Grubenlord am 19.01.09 um 10:22 Uhr

Willkommen und viel Spass!! ^^

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Aw: Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von Tyr am 21.01.09 um 15:17 Uhr

Ay, willkommen an bord!
sehr ausführliche vorstellung, super sache
viel spaß hier!

Zitat von greenQuetzalcoatl:
auch wenn der standartfragen-master wohl zur zeit mal wieder verschollen ist..



gehts hier nu los oder was? ^^ bin doch da!

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Aw: Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von Unbekannt am 21.01.09 um 23:12 Uhr

oh krass und woher weißt du , dass die betreffende hier userin ist/war?

bist durch sie auf die seite gekommen?


und dass du dj bist find ich sehr interessant, ich frag mich nämlich oft was in den djs so vor geht...
nimmst du denn z.B. gerne musikwünsche entgegen? sagst du sowas nur zu wenn dus auch wirklich spielst? sau oft sagen die djs (wohl um einen bei laune zu halten!?) "klar spiel ich" und dann kommt garnix oder erst 2 stunden später.

plauder ma ausm nähkästchen

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von Bloodrose am 22.01.09 um 00:24 Uhr

Ich habe sie auch früher ab und an bei Konzerten getroffen, und in Lübeck sieht man sich auch häufiger mal. Wusste daher auch das sie für ein Online-Magazin schreibt, aber kenne auch nicht die Gründe warum sie das nicht mehr wollte. Ich suchte ein neues Betätigungsfeld da ich momentan etwas eingeschränkt bin, und gerne mehr in diesem Bereich machen möchte. Hatte bisher hauptsächlich von Konzerten / Festvals berichtet, und bei dem Heft wo ich tätig bin wollen sie diesen Bereich jetzt reduzieren. Hinzu kommt noch das Printmagazine momentan eh einen etwas schweren Stand in der Industrie haben. So war die Berwerbung bei einem Online-Magazin also nur eine logische Konsequenz.



Ich nehme gerne Musikwünsche entgegen, denn das gehört dazu. Man bemüht sich ja auch das die Partys den Leuten gefällt. In unserem Team bin ich für den Gitarren-Part verantwortlich, und arauf stellt man danan auch seinen DJ-Koffer ein. Bei Electro-Partys stattet man den dann natürlich entsprechend anders aus. Bei mir ist das aber immer alles eher gemischt, denn so ist man für unsere Partys hier ganz gut gerüstet.
Natürlich vertröstet man manche Gäste auch mal bei einem Wunsch, denn so bleiben sie auch etwas länger. Die Wünsche die sich gerade gut ins laufende Set einbauen lassen werden dann auch meist sehr schnell gespielt. Kommt halt immer darauf an was gerade läuft.

Zuletzt bearbeitet am 22.01.09 um 00:51 Uhr von Bloodrose (Anzahl Bearbeitungen: 2)

Bloodrose
Groupie
Bloodrose Avatar
Anmeldungsdatum: 18.01.09
Beiträge: 23

Aw: Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von *SinK* am 22.01.09 um 02:00 Uhr

Hallu =)

Wünsche dir hier viel Spaß, naja den wirste ja schon haben ô.o

http://img88.imageshack.us/img88/5407/207lxn4xxxrl3.jpg

*SinK*
Member
*SinK* Avatar
Anmeldungsdatum: 11.12.08
Beiträge: 56

Aw: Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von Unbekannt am 22.01.09 um 11:20 Uhr

Na das klingt doch nach nem netten DJ
Ich hab schon völlige Assos erlebt (die einen sogar knallhart ignorieren), Nullpeiler die ein Lied am Abend 3 mal spielen (absolutes NO GO!) oder die ne verkratzte CD mitbringen und Chop Suey schließlich mittem im Lied hängen bleibt...

Dafür gabs aber auch mal einen DJ in Düsseldorf, der mich nach dem ich einen Wunsch abgegeben habe gefragt hat ob ich nicht noch mehr WÜnsche hätte und das hat er dann auch sofort gespielt.
Naja gut, ich hatte mir dann totale Mainstream-Sachen gewünscht , weil ich dachte, dass das eher gespielt wird / jedem gefällt und die hat er dann abgelehnt...fand er irgendwie "Kiddy_Kram"..das war dann wieder blöd. Aber die Frage an sich fand ich super von ihm.

Und n bissi vertrösten a la :"Kommt dann in 3 Liedern" find ich voll okay, aber wenn ich 2 Stunden drauf warten soll bringt mich dazu länger zu bleiben. ich bleib eher wenn der DJ freundlich ist und wirklich auf die Wünsche eingeht.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Dann stelle ich mich mal vor...

Geschrieben von Bloodrose am 22.01.09 um 14:55 Uhr

Also 2 Stunden finde ich auch etwas viel, aber 30 Min. sollte man schon warten können. Wenn beispielsweise gerade eine Electro-Runde läuft kann man schlecht einen Metal-Titel einbauen (und umgekehrt). Das mit einer springenden CD kann aber jedem mal passierenm, und davor ist man auch nicht als DJ nicht sicher. Mal kann es an der CD liegen, und auch so manche Anlage kann ab und an dafür verantwortlich sein das aus einem bekannten Lied ein vollkommen ungewohnter Remix entsteht. Man sollte bei sowas aber schon reagieren können, und daher hat man beim auflegen auch mehrere Player zur Verfügung.

Bloodrose
Groupie
Bloodrose Avatar
Anmeldungsdatum: 18.01.09
Beiträge: 23

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT