Forenübersicht » Vorstellen

Wow, noch ein Neuer!

Gehe zu Seite:   1

Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Rock-n-Roll-Ben am 09.07.07 um 23:35 Uhr

Guten Abend zusammen!

Ich reihe mich jetzt mal eben leicht trampelig in die Vorstellrunde ein:

Ich heiße Ben, bin 20 Jahre alt, komme ursprünglich aus einem beschaulichen Dorf in Oberfranken, mache im Moment ein freiwilliges ökologisches Jahr auf nem Weingut bei Heilbronn und werde wenn alles gut verläuft ab Oktober in Potsdam studieren. Das wären dann wohl die Grundinformationen

Ich bin jetzt auch seit ein paar Wochen hier Redakteur (worüber ich mich noch immer wie ein Schnitzel freue) und werde wohl größtenteils Newseinträge sowie CD- und Livereviews verfassen. Die Musikrichtung ist mir dabei relativ einerlei, da meine musikalischen Präferenzen ohnehin Stimmungs-, Tageszeit- und manchmal auch Wetter-abhängig sind .

Im groben bewegt sich meine tägliche Playlist aber von Punk/HC über die ganze Indie-Bandbreite hin zum Elektronischen, mit kleineren Abstechern zu Thrashmetal und HipHop. In Sachen Gothic bin ich zwar offen, halte mich aber für alles andere als kompetent

(Einwurf - einige Lieblingsbands: NOFX, Suicidal Tendencies, Turbonegro (das alte Zeug zumindest), The Libertines, Muse, The Faint, Bright Eyes, Refused, Beastie Boys, Deftones, Slayer, Tomte, Turbostaat, Peaches, Slut, Blood Brothers, The Cure)

Außerdem bekenne ich mich zu zwei in der Indieszene verpönten, nun ja, Hobbies. Ich bin nach dem Pokalsieg meines heißgeliebten FC Nürnberg mehr als je zuvor ein leidenschaftlicher Fußballfan und ich bin seit kurzem im (Achtung, Phrase!) Web 2.0 aktiv (-> www.myspace.com/herkulesrockefeller). Demzufolge treibe ich mich in meiner Freizeit also entweder im Stadion, vor der Anlage oder in muffigen Rockschuppen rum. Dort kann man sich vielleicht ja auch mal treffen, gibts denn hier jemanden aus dem Raum Heilbronn?

Mehr fällt mir gerade nicht ein, zumal ich auch wie so oft ein bisschen übermüdet bin

Mit freundlichsten Grüßen,

Ben

PS: Ich kuck auch mal nach nem Bild...

Zuletzt bearbeitet am 09.07.07 um 23:37 Uhr von Rock-n-Roll-Ben (Anzahl Bearbeitungen: 1)

"If you can't be free, at least you can be cheap"

- Zappa

Rock-n-Roll-Ben
Member // Redakteur
Rock-n-Roll-Ben Avatar
Anmeldungsdatum: 30.05.07
Beiträge: 62

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Sylvana am 10.07.07 um 08:21 Uhr

herzlich willkommen...

da haste aber nen roman geshrieben bei meinem zeitdruck schaffte ich nur die band zu lesen -->

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Nosferatrice am 10.07.07 um 10:22 Uhr

Ja dann grüß Gott und herzlich willkommen

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von schnute am 10.07.07 um 14:10 Uhr

moin moin und willkommen in unserm chaotenhaufen!

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Unbekannt am 10.07.07 um 15:45 Uhr

hey herzlichst willkommen! Schön dass du dich auch hier im forum aktiv zeigen willst! Wir ham immer gerne neue leutz hier, schöner ists aber wenn sie auch irgendwann zu den "alten" gehören, sprich sich wirklich rege beteiligen und lange bei uns bleiben vielleicht wird ja was draus?

Ähm und so für mein verständnis nochmal: was hats genau mit diesem web 2.0 auf sich?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Simon am 10.07.07 um 18:07 Uhr

Suicidal tendencies, Slayer, Refused...du verrückter Hahn...WILLKOMMEN aber mit Nachdruck.

Simon
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Simon Avatar
Anmeldungsdatum: 23.05.07
Beiträge: 447

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 10.07.07 um 19:28 Uhr

nofx, deftones, slut, muse, beastie boys...hehe, guter mann

achja: beschauliches dorf in oberfranken....
du kommst aus Hof?! hehe, ich studier da nämlich


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Rock-n-Roll-Ben am 10.07.07 um 21:29 Uhr

Danke für die netten Begrüßungen!

@ greenQuetzalcoatl:
Web 2.0 ist meiner Meinung nach der Modebegriff für den ganzen Internet-Selbstdarstelllungs-Quatsch wie eben Myspace und so

@ Sicherheitskurt:
genau genommen komme ich aus Lippertsgrün, ein wirklich kleines Dorf bei Naila.
Wenn du in Hof studierst, kennst du doch sicher auch die einschlägigen Bespaßungs-Orte wie zB Haidt, Unteres Tor, Galeriehaus Weinelt?

"If you can't be free, at least you can be cheap"

- Zappa

Rock-n-Roll-Ben
Member // Redakteur
Rock-n-Roll-Ben Avatar
Anmeldungsdatum: 30.05.07
Beiträge: 62

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 11.07.07 um 19:13 Uhr

"ein kleines dorf bei naila"...hehe

und:
öh, war nur 6 monate in hof bis jetz... hab net allzuviel peil...
also unteres tor sagt mir nix, galeriehaus weinelt auch net... wo is das jeweils? gibts da ordentliche musik?
haidt sagt mir was, war ich auch schon, bei senorematzerossi, irgendwann im winter...
und halt noch s rockwerk...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Rock-n-Roll-Ben am 11.07.07 um 21:37 Uhr

Das untere Tor ist so ne Punk/Indie-Kneipe und befindet sich am unteren Ende der Ludwigsstraße (in der auch das Rathaus ist) -> Kreuzung überqueren, direkt neben dem großen Survivalgeschäft

Das Galeriehaus ist ein Jazzschuppen, in dem immer abgefahrene Musik aller Richtungen geboten ist. Man trinkt "Badewasser" und spielt Billard Aber wo das jetzt liegt, ist blöd zu erklären, am Sophienberg halt =)

ich schrieb dir mal ne PN oder so, wenn ich mal wieder im Lande bin!

"If you can't be free, at least you can be cheap"

- Zappa

Rock-n-Roll-Ben
Member // Redakteur
Rock-n-Roll-Ben Avatar
Anmeldungsdatum: 30.05.07
Beiträge: 62

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Mikarel am 11.07.07 um 21:46 Uhr

Ich schicke dann auch mal ein herzhaftes Willkommen in den Süden!
Viel Spaß bei der Schreiberei!

keepsakes of what used to be my love bled across this infinite wire - and what it meant - i wish you knew - bonds grow cold and time flies by - love and energy - it?s been wasted...

Mikarel
Member // Redakteur
Mikarel Avatar
Anmeldungsdatum: 04.05.04
Beiträge: 77

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 11.07.07 um 22:37 Uhr

Bei 'nem Festival in Naila sah ich einst mein erstes Busters-Konzert

Viel Spaß und Rock'n'Roll hier

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 12.07.07 um 17:05 Uhr

@jj: bei naila gibts n festival????

@ben: hm, die kneipe beim survival-shop hört sich gut an...

sophienberg... zwischen bahnhof und saale?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Rock-n-Roll-Ben am 12.07.07 um 19:39 Uhr

In Naila gibts tatsächlich ein ganz nettes Festival, das Woodland-Openair. Ich hab da immer mitgearbeitet, trotz zeitweise seltsamen Headlinern (2005: Fools Garden ). Dieses Jahr findets aber leider nicht statt, wie ich vermute aus finanziellen Gründen.

@ Sicherheitskurt:
ein Bild sagt mehr als tausend Worte

http://www.stadt-hof.de/hof_img/11_plan_neu/hp_44_gg.gif

die Eingangstür zum Galeriehaus liegt ziemlich genau an dem blauen Pfeil, der links von "Sophienberg" wegdeutet

Zuletzt bearbeitet am 12.07.07 um 19:41 Uhr von Rock-n-Roll-Ben (Anzahl Bearbeitungen: 2)

"If you can't be free, at least you can be cheap"

- Zappa

Rock-n-Roll-Ben
Member // Redakteur
Rock-n-Roll-Ben Avatar
Anmeldungsdatum: 30.05.07
Beiträge: 62

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 12.07.07 um 20:27 Uhr

ah! danke

hehe, fools garden jo, die sind auch auf nem minifestival als headliner 10km weg von hier:
http://www.makemyday-festival.de/


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Wow, noch ein Neuer!

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 12.07.07 um 20:27 Uhr

ah! danke

hehe, fools garden jo, die sind auch auf nem minifestival als headliner 10km weg von hier:
http://www.makemyday-festival.de/


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT