Forenübersicht » Vorstellen

Simon stellt sich...

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Simon am 07.07.07 um 09:19 Uhr

...Hallo an alle!
Bin einer der neuen im Kreis der Erlauchten und habe es die ganze Zeit vertrödelt mal moin, servus oder was auch immer zu sagen.
Also, ich bin ursprünglich aus Oldenburg(MOIN!), lebe aber seit einigen Jahren am entgegengesetzten Ende Deutschlands in München (SERVUS!)
Musikalisch bin ich mittlerweile, offen für fast alles, ausser Hip-Hop, Techno und Gothic in all seinen Varianten, also a) Metal+ Mann singt mit Frau,b) Frau singt alleine mit Metal,c) Keiner singt aber Mann spricht ganz dunkel ins Mikro+Metal laaaangsam und fieses Keyboard ersetzt Elfengesang von Frau aus Bsp.a). Aber auch so rein elektronischer Nachtbeschwörer-Sound kommt mir nicht ins Haus. Finde ich zum Gruseln.
Black-metal finde ich hingegen wieder ganz gut, wenn er wirklich weh tut, versteht sich.
Aber meine Schwerpunkte liegen bestimmt eher im alternativen Bereich ohne irendweiche Einschränkungen. Dennoch kann ich sagen dass Bands wie Deftones, Kyuss,Faith no more, Alice in chains, Nirvana, Acid bath, Mastodon, Dillinger escape plan, NIN, At the drive-in, Qotsa, aber auch Coldplay einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben.
Liebe Dunkel-Gemeinde bei Bizarre-Radio: Nicht so ernst nehmen, die Geschmäcker sind halt verschieden. Wollte nur gleich reinen Tisch machen und euch sagen, daß falls mal Not am Mann ist und ihr jemand für ein Interview mit Deine Lakaien braucht, meine Wenigkeit definitiv ausscheidet. Ebenso verhält es sich mit einer Festival-Story vom Méra luna, oder wie das Vampirtreffen in Transsilvanien heißt.
So und jetzt dürft Ihr auf mich einprügeln

Simon
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Simon Avatar
Anmeldungsdatum: 23.05.07
Beiträge: 447

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von [SiD] am 07.07.07 um 10:35 Uhr

Ich erkenne da Evernescence und ne andere Band (dessen Namen mir jetzt wirklich nicht einfalen will) mit soner Werwolfstimme in deinen Beispielen wieder.
Ich schreib die hier noch rein, wenns mir wieder einfallen sollte.

Hi von hier.

http://freenet-homepage.de/sid82/NIN-2.jpg

[SiD]
Forenstreber
[SiD] Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.07
Beiträge: 1070

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Nosferatrice am 07.07.07 um 10:51 Uhr

Okay, ich denke ich hab in Deinen Ausführungen Battlelore erkannt *lach*
Ach, wir hatten ja schon das Gespräch darüber, daß nich jeder alles mögen kann.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Simon am 07.07.07 um 11:38 Uhr

Ja, genau...obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass es aber auch Kriterien zur objektiven Beurteilung von Qualität in der Musik gibt!!! Bob Dylan ist ein besserer Musiker als Heino und Deftones haben mehr musikalische Fähigkeiten entwickelt als Tokio Hotel, Amy Whinehouse hat mehr Ausdruck in der Stimme als Jessica Simpson. PUNKT.
Wer etwas anderes behauptet, erzählt Käse...Geschmack hin, Geschmack her, es gibt halt Grenzen, die nicht nur über Bushido zu Scooter und wieder zurück zu Dj Ötzi reichen, sondern auch im eigenen Spektrum allgegenwärtig sind.
Für Außenstehende mag es kaum einen Unterschied zwischen Pearl Jam und Bon Jovi geben, für unsereins könnte er nicht riesiger sein. Warum?

Simon
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Simon Avatar
Anmeldungsdatum: 23.05.07
Beiträge: 447

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Nosferatrice am 07.07.07 um 12:04 Uhr

Naja ich denke um Musik verstehen und beurteilen zu können braucht man schon ein gewisses "Gehör" (Fähigkeit zwischen Klängen und Stilen unterscheiden zu können). Und Pearl Jam und Bon Jovi lassen sich definitiv nicht in einen Topf werfen...oh mein Gott, das wäre gräuslich, obwohl ich persönlich sowohl die eine als auch die andere Band mag.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von schnute am 09.07.07 um 12:19 Uhr

´moin moin,

wir kennen uns ja schon durch pn fein das du dich hier vorstellet,...wäre schön wenn du dich im forum mit beteiligen magst!


ich verweise wegen der musik-diskussion an dieser stelle auf mein zitat im fotothread den das bringt auch wenns lang ist meine meiung dazu dar. also mach dir keine sorgen ich hab null problem mit deinem geschmack.

Zitat
ich bin ausgebildete einzelhandelskauffrau im fachbereich tonträger und Presseerzeugnisse.
Das bedeutet das ich erstens musikalisch das Schubladendenken hinter mir gelassen habe und definitiv alles höre was mir gefällt, auch wenn das bedeutet das ich ,finnischen Humppa,Sylver, Lasgo, Cat Stevens, Massive Attack, und Faithless zwichen meinen goth-sachen habe...
und zweitens habe ich in der ausbildung auch respekt und offenheit gegenüber stilrichtungen gelernt, zu denen man auch gern vorurteile hat.
aber das ist ziemlich entspannt so...ich kann mich dann auch mit kunden über die neueste scheibe von meinetwegen jan delay oder die neue dream dance unterhalten,auch wenn ich dann den persönlichen aspekt ausklammere...
aber ich finde man sollte schon respekt gegenüber anderen stilrichtungen haben, denn man selber (esp die goth scene) verlangt ja auch ach so viel respekt und toleranz...
ich schaff das auch zu meinen bruder auf ne party zu gehen wo nur hip hop oder reggae oder djungle oder trancecore gespielt wird und mich trotzdem zu amüsieren.


muha sorry wenn das jetzt zickig rüberkommt. ..so mein cih das nicht,ehrlich..aber ich find halt generell schade wie sehr die menschen sich durch ihre schubladen einige grossartige musikalische erlebnisse verbauen.


Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Sylvana am 09.07.07 um 13:14 Uhr

icke bin ma wieder die letzte, die mitkriegt, dat wa nen neuen ham


herzlich willkommen..

also musikalisch gefällt mir dein musikgeschmack richtig!

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von [SiD] am 09.07.07 um 15:38 Uhr

Zitat von Simon:
c) Keiner singt aber Mann spricht ganz dunkel ins Mikro+Metal laaaangsam

Das erinnerte mich an "Type-o-negativ". Jetzt weiß ichs wieder.

http://freenet-homepage.de/sid82/NIN-2.jpg

[SiD]
Forenstreber
[SiD] Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.07
Beiträge: 1070

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von JeyC am 09.07.07 um 16:46 Uhr

Hey, Type 0 Negativ sind manchmal wirklich witzig! ;P
Oldenburg. Das sind ja nur 30 km von mir entfernt. Braver Niedersachse. :>

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Simon am 09.07.07 um 17:49 Uhr

Meinem Alter entsprechend, habe ich Type-o-negative bis vor einigen Jahren auch gut gefunden. War damals auch echt eine Nische für sich. Mittlerweile stagnieren auch die...hahahaha Siehe auch die Korn-Debatte!
Danke für Eure Willkommensgrüße und nicht vergessen:
Meinungen sind wie A****löcher,...jeder hat eins

Rock on

Simon
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Simon Avatar
Anmeldungsdatum: 23.05.07
Beiträge: 447

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Simon am 09.07.07 um 18:49 Uhr

@BRKristin
ich bin in meiner Offenheit recht begrenzt. Aber in meinen Schranken bewegt sich dennoch eine riesige Welt für sich. Ich finde es gibt Riesenunterschiede zwischen The Police und Mastodon, dennoch gehören beide dort hinein. DJ Ötzi aber absolut nicht. Auch nicht Dream Dance(???). Unser aller Zeit ist auch nicht unbegrenzt. Habe keine Zeit für Jan Delay. Der ist korrekt(Ist ja klar ist ja auch n Nordlicht ) aber trotzdem habe ich einfach kein Interesse, meine Zeit mit seiner Musik zu verbringen. Spricht mich nicht an. Genauso wie dass Gros der Gothic-EBM-Dark Wave-whatever-Music. (obwohl, dann doch lieber Jan Delay...die Beginners waren eigentlich doch ganz cool, fällt mir gerade ein)

Simon
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Simon Avatar
Anmeldungsdatum: 23.05.07
Beiträge: 447

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von schnute am 10.07.07 um 14:11 Uhr

Zitat von Simon:
(obwohl, dann doch lieber Jan Delay...die Beginners waren eigentlich doch ganz cool, fällt mir gerade ein)
hihi...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Unbekannt am 10.07.07 um 15:41 Uhr

hey dann endlich auch von mir ein herzlich willkommen.
hört sich jetzt bestimmt an als wär ich ein voll dummes blondchen aber: ich mag deine art zu schreiben, muss man schon genauer lesen um dich vielleicht auch net falsch zu verstehen, aber wie gesagt finds supi

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Simon am 10.07.07 um 17:42 Uhr

Oh, ja..Danke für das Kompliment...und ob ich oft falsch verstanden werde
Nee, im Ernst: Es stimmt schon, ich habe auch so meine Macken in der Hinsicht, vor allem in einem Forum. Man weiss ja gar nicht, wer das eigentlich ist, mit dem man da gerade versucht zu reden. Schwierige Sache, aber ich denke oft einfach zu viel über so lapidare Sachen nach, was sich dann mit dem Wichtigen vermischt...Zwilling halt.

Simon
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Simon Avatar
Anmeldungsdatum: 23.05.07
Beiträge: 447

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von schnute am 12.07.07 um 13:33 Uhr

nun ja mit dir wirds wenigstens nicht langweilig

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 12.07.07 um 17:00 Uhr

@quetza: ich verbitte mir irgendwelche blond-sprüche!!! sonst komm ich net am samstag! (und meine ebenfalls blonde freundin auch net)




declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Simon am 12.07.07 um 17:05 Uhr

Das ist aber eher ein Fall für...http://www.bizarre-radio.de/index.php?p=bb_topic&id=1679

Simon
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Simon Avatar
Anmeldungsdatum: 23.05.07
Beiträge: 447

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Nosferatrice am 12.07.07 um 17:43 Uhr

Zwilling??? Och nöööö *lach*....die wissen auch nie wirklich was sie wollen..und diese zwei Gesichter.......

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Simon am 12.07.07 um 19:25 Uhr

Da muss ich Dir leider, leider, leider Recht geben.
Habe letztens ein neues TA-System für meinen Plattenspieler gesucht...es hat fast vier Monate gedauert bis ich mich entscheiden konnte...
Im Frühling 2007 habe ich mir ein neues Mountain-Bike zugelegt...die Suche nach dem Richtigen begann Sommer 2006...

Simon
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Simon Avatar
Anmeldungsdatum: 23.05.07
Beiträge: 447

Aw: Simon stellt sich vor...

Geschrieben von Nosferatrice am 12.07.07 um 20:09 Uhr

Oh wei....naja, meine Mum hat mich damit schon die letzten 30 jahre gequält....da lernt man Zwillinge irgendwann kennen Aber verdammte Hacke, ich kann die meisten immer noch nich einschätzen

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT