Forenübersicht » Filme, Kino usw.

Blood Diamond

Gehe zu Seite:   1

Blood Diamond

Geschrieben von julia am 15.05.07 um 17:21 Uhr

http://www.hamburg.de/image_gallery.do?bId=11435&zId=2

Jawoll. Ein schon etwas älterer Film, aber ich hab ihn am Sonntag erst gesehen (in unserem tollen Kino laufen viele Filme spät und dafür günstiger).
Holla. Ist das ein Film!
Ich wurd lang nicht mehr so mitgerissen, wie bei diesem Film (ich war sogar sehr sehr, kurz vorm weinen - das ist mir noch nie im Kino passiert!).
Absolut schwere Kost, vor allem wenn man beachtet, dass diese Geschichte nicht ausgedacht ist. Mir ist mal wieder bewusst geworden, wie wenig man über den wunderschönen Kontinent Afrika weiß. Unglaublich, was sich dort abspielt.. und man bekommt kaum etwas davon mit.
Natürlich es ist nur ein Film und viel ist dramatisiert, aber dennoch ist auch viel Wahres an ihm. denke ich.
Wunderbar ist das Hollywood-untypische Ende. Ich bin wirklich dankbar, dass sie die Realität - nur um das Happy End vollkommen zu machen - nicht veränder haben.
Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen. Ich find ihn großartig!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Blood Diamond

Geschrieben von Siebenschläfer am 15.05.07 um 18:30 Uhr

hab ihn mitlerweile 2 mal gesehen und finde ihn richtig klasse, da er mal ein Geschehen in der Welt behandelt, das leider alltäglich ist, aber in den Nachrichten höchstens am Rande mal vorkommt...

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Aw: Blood Diamond

Geschrieben von Unbekannt am 16.05.07 um 11:53 Uhr

wow interessant, kenne den film auich überhaupt garnicht, hab auch noch nie was von gehört. werd ich mal auf die liste der-noch-zu-guckenden-filme setzen. danke für den tip julia!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Blood Diamond

Geschrieben von julia am 16.05.07 um 12:36 Uhr

Hm. Wirklich merkwürdig. Viele haben noch nie etwas von dem Film gehört, obwohl Leonardo DiCaprio mitspielt und er für 5 Oscars nominiert war.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Geschichte ziemlich untypisch ist.
Ich will ihn auch unbedingt noch mal sehen!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Blood Diamond

Geschrieben von Siebenschläfer am 16.05.07 um 16:21 Uhr

das Ende fand ich aber schon hollywoodmäßig... Leo hat sich wie aus den meisten seiner Filme verabschiedet und die Sache hatte doch ein Happy End, nur gibt es noch zig weitere Länder, in denen es immer noch so zu geht

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Aw: Blood Diamond

Geschrieben von julia am 16.05.07 um 22:38 Uhr

[spoiler] Nun ja. Wenns absolut hollywoodmäßig gewesen wäre, wäre er noch zu guter letzt von den Toten wiederauferstanden und hätte diese Journalistin geheiratet. Ich hab echt nur drauf gewartet, deshalb war ich wirklich froh, als der Gute tot blieb!
Natürlich, es war schon ein Happy End, weil sich Leo im letzten Moment geändert hat und den Diamant "opferte" und weil Solomon seine Familie wieder bei sich hatte usw., aber es war halt nicht total überladen kitschig.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Blood Diamond

Geschrieben von Unbekannt am 25.06.07 um 10:16 Uhr

Habe den Film jetzt auch gesehen ! Für teure 4euro aus der videothk ausgeliehen. War aber echt n guter Film und das ende..naja mir wars ganz lieb,dass es ein happy end gab. sonst wär der film echt noch deprimierender gewesen.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Blood Diamond

Geschrieben von Majestic am 05.12.07 um 08:26 Uhr

ein echt gut gemachter film
wird ja häufig mit lord of war verglichen, wobei ich sagen muss, das mir blood diamond um einiges besser gefällt
ich find es sehr ergreifend, wo sie das lager zeigen, wie die kinder da ausgebildet werden
is schon echt krank, das es sowas gibt auf der welt

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT