Forenübersicht » Musik allgemein

Finnenrock -...

Gehe zu Seite:   1

Finnenrock - wieso ist das hier so erfolgreich?

Geschrieben von Nosferatrice am 28.03.07 um 13:23 Uhr

Mh, da ich am WE mich wieder mit dem Thema Rock aus Finnland intensiver beschäftigt habe und dazu auch ein nettes Gespräch geführt habe, würde mich nun interessieren wieso ihr meint, daß finnische Bands derzeit so einen Hype hier in Deutschland genießen....

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Finnenrock - wieso ist das hier so erfolgreich?

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 28.03.07 um 14:35 Uhr

hype?
finnische bands fallen mir grad mal 2 ein....
HIM und ELEKELÄISET (wenn man die so schreibt?!)....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Finnenrock - wieso ist das hier so erfolgreich?

Geschrieben von Nosferatrice am 28.03.07 um 15:13 Uhr

@ Kurt: na, da hat es noch eine ganze Masse mehr z.B. Nightwish, Negative, Hanoi Rocks, Uniklubi, The 69 eyes, Poets of the Fall, Sunrise Avenue..um da nur mal ein paar wenige zu nennen

Zuletzt bearbeitet am 28.03.07 um 15:13 Uhr von Nosferatrice (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Finnenrock - wieso ist das hier so erfolgreich?

Geschrieben von schnute am 29.03.07 um 18:01 Uhr

derzeit? ist doch nicht erst seit him so..die finnen und schweden machen den besten metal udn rock...das ist halt so..,einer meinung leigts daran das die finnen em westlichen schönheitsideal entsprechen (meist blond,hohe wangenknochen) und das sie durch die lange dunkleheit die ja geografisch bedingt ist einfach mehr melancholie in sich tragen welche sie dann gekonnt in musik umsetzten.
und nicht zuletzt der faktor wie in finnland bands gross geamcht werden.weil da nicht alles was jenseits von dsds ist als alternativ und nicht radiotauglich eingestuft wird,sondern weil da einfach ALLLES im radio kommt,auch fiesester grunzemtal.die leute sind da einfach offener.
das mögen wir deutschen halt.
naja nichtnur wir deutschen.die russen und tschechen sind ja genaussio finnlandverrückt wie wir deutschen

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Finnenrock - wieso ist das hier so erfolgreich?

Geschrieben von Nosferatrice am 29.03.07 um 18:43 Uhr

Zitat von BR_Kristin:
derzeit? ist doch nicht erst seit him so..die finnen und schweden machen den besten metal udn rock...das ist halt so..,einer meinung leigts daran das die finnen em westlichen schönheitsideal entsprechen (meist blond,hohe wangenknochen)...


Naja, aber ganz ehrlich, wieviele finnische Bands waren hier vor HIM bekannt????? Nicht grad viele und wenn waren es so Insider-Tipps, aber nichts mit dem die breite Masse was hat anfangen können.
Und außerdem höre ich Musik und schaue sie mir nicht an. Wer seine Musik nach der Optik auswählt hat meiner Meinung nach ein Problem mit der Beurteilung welche Musik gut ist und welche nicht.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Finnenrock - wieso ist das hier so erfolgreich?

Geschrieben von schnute am 29.03.07 um 18:54 Uhr

.

Zitat
Wer seine Musik nach der Optik auswählt hat meiner Meinung nach ein Problem mit der Beurteilung welche Musik gut ist und welche nicht.
ick weeess ja nicht aber wie komm ich nur drauf man sagt mir hier durch die blume ich kann meinen job nicht?

davon abgesehn hab ich nicht gesagt das ich persönlich mich nach dem schönheitsideal richte bei den vorlieben meiner musik sondern ich meine das in der heutigen welt (und gerad wegen dieser erkenntnis glaube ich meinen job gut zu machen und zu verstehen) die bands mehr und mehr ihre optik einsetzen müssen um auf dem markt zu bestehen? oder warum sollten sonst in sämtlichen castingshows die hässlichn zuerst rausfliegen udn die schreihälse mit den modelaussehen immer weiter kommen? das beschränkt sich nicht auf die popmusik allein,in der gothwelt ist das nicht anders.siehe orkus und co.

Zitat
Naja, aber ganz ehrlich, wieviele finnische Bands waren hier vor HIM bekannt?????
zum beispiel nightwish,eläkeläiset,children of bodom,22pistepirkko,waltari,amorphis,dave lindholm...das sinsd alles schon vor him keine insidertips mehr gewesen

Zuletzt bearbeitet am 29.03.07 um 19:01 Uhr von schnute (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Finnenrock - wieso ist das hier so erfolgreich?

Geschrieben von Nosferatrice am 29.03.07 um 19:29 Uhr

@Kristin: weiß nicht wieso du meinst ich greife dich persönlich an, denn das habe ich NICHT getan. Es war nur ein allgemeines Statement auf deines.
Und was die Bekanntheit finnischer Bands angeht sind die von Dir genannten Bands kaum welche die die breite Masse wirklich kennt. Für Musikkenner sind das mit Sicherheit namhafte Bands. Aber geh mal in einen Saturn und frag die Leute nach Bands wie Sentenced oder so.....glaube nicht, daß es wirklich die Hälfte kennt, so schrecklich wie das auch ist

Zuletzt bearbeitet am 29.03.07 um 20:04 Uhr von Nosferatrice (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Finnenrock - wieso ist das hier so erfolgreich?

Geschrieben von julia am 29.03.07 um 20:23 Uhr

Aber Nosfi, die von dir genannten Bands sind jetzt auch nicht so krasse Chartstürmer..? Nightwish, Negative und Sunrise Avenue sind die einzigen die Bandnamen, die Musik-Otto-normalverbraucher mal gehört haben (behaupte ich mal felsenfest).. ich weiß nicht, ob man von so einem krassen Hype sprechen kann..
Von Hype kann man - meiner Meinung nach - viel mehr bei Schweden sprechen. Inzwischen ist es eine reine riesige Euphoriewelle. Jede Band die aus Schweden kommt wird mit offenen Armen empfangen - alle drehen durch bei der "neuen exklusiven schwedischen Band" hives, sugarplum fairy, mando diao, millencollin, last days of april, soundtrack of our lives, lambretta, caesars, logh... usw.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Finnenrock - wieso ist das hier so erfolgreich?

Geschrieben von Nosferatrice am 29.03.07 um 20:38 Uhr

@Julia: ich denke um einzelne Bandnamen kann man da sicherlich streiten (wobei ich ehrlich gesagt auch nich alle der von dir benannten Bands kenne)....ich finde es nur mal interessant, daß sämtliche (von mir aus auch) skandinavische Bands hier in Deutschland mehr oder weniger Erfolg haben.....es muß doch irgend etwas geben, was die Leute hier so scharf auf diese Art von Musik macht

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Finnenrock - wieso ist das hier so erfolgreich?

Geschrieben von schnute am 29.03.07 um 23:08 Uhr

naja hab ich ja schon versucht zu erklären....aber stimmt schon auf die schweden kann man das was den metal angehtauch anrechnen der schwedische metal ist seit den achtzigern ja als der beste metal überhaupt bekannt

Zitat
Und was die Bekanntheit finnischer Bands angeht sind die von Dir genannten Bands kaum welche die die breite Masse wirklich kennt. Für Musikkenner sind das mit Sicherheit namhafte Bands. Aber geh mal in einen Saturn und frag die Leute nach Bands wie Sentenced oder so
ichhab im cd laden gearbeitet.und aus der erfahrung der jahre sprech ich eigentlich da wurde ich genau nach denen die ich aufgelistet hab gefragt...nicht gerade selten...die leute kennen sehr viel mehr als man ihnen zutraut...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT