Forenübersicht » Festivals und Konzerte

RhEINKULTUR 2007

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von julia am 17.02.07 um 01:46 Uhr

Mensch Leute
Irgendwen muss ich doch mal dazu bewegen zu kommen!
RhEINKULTUR 2007 steht an. Genauer gesagt am 07.07. in der guten Bonner Rheinaue!
Heute wurde die Seite endlich wieder online gestellt und im gleichen Atemzug wurden die ersten Bands bekannt gegeben...
Lorenz he:
Calexico
Fire In The Attic
Donots
Peter Pan Speedrock
Götz Widmann
Monsters Of Liedermaching
The Slapstickers
LebensWeGe

Lebenswege sind so ulkig und Slapstickers wollt ich schon lange mal live sehen. Na die Überflieger kommen noch, aber da dieses Jahr ja das 25.RhEINKULTUR ist, werden sie noch einiges drauf legen, denke ich!

rheinkultur.com

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von Siebenschläfer am 24.02.07 um 11:53 Uhr

wahrscheinlich werd ich dies Jahr wohl von meinen Freunden hingezerrt...

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von julia am 24.02.07 um 18:20 Uhr

ah da läuft man sich ja vielleicht über den Weg

Neu dabei sind
Madsen (ohje ich hasse sie!)
und Sick Of It All

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von Matthew am 24.02.07 um 23:54 Uhr

Bäh, Madsen.
Schlimmer als Tomte und Kettcar und fast so schlimm wie Tocotronic.

Zuletzt bearbeitet am 24.02.07 um 23:54 Uhr von Matthew (Anzahl Bearbeitungen: 1)

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von Siebenschläfer am 25.02.07 um 15:38 Uhr

Zitat von julia:
ah da läuft man sich ja vielleicht über den Weg



bestimmt, ist ja zum Glück ein sehr übersichtliches Festival

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von julia am 25.02.07 um 16:29 Uhr

ja so ungefähr

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 25.02.07 um 23:02 Uhr

daniel, pass auf... irgendwann hau ich dich wegen deiner bösen schimpfereien gegen die hochverehrte hamburger schule!

(madsen is aber echt net sonderlich toll-aber auch eigentlich nicht der hamburger schule angehörig-und nicht mit den anderen genannten bands zu vergleichen...)


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von julia am 26.02.07 um 15:40 Uhr

großes Kino!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von julia am 17.04.07 um 14:05 Uhr

MOTHER TONGUE KOMMEN
Blaue Flecken sind vorprogrammiert

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von Gambit am 21.04.07 um 14:06 Uhr

Also, ich werd dieses Jahr auch wieder dabei sein (wird dann das 3. Jahr in Serie, juhu^^).

Zwar reisst mich bisher noch keine der Ankündigungen vom Hocker wie in den letzten 2. Jahren (Biffy Clyro, Dredg, Slut, Archive)..aber ich denke spaßig wird es trotzdem. Und wer weiss was sich wieder in letzter Minute bei dem Line-up tut^^

Und ich muss mich outen, ich mag Madsen...wenn auch nur Live ^_^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von julia am 21.04.07 um 14:25 Uhr

Ja Moll wen sehe ich denn da? Kann das wirklich sein?
Wie wunderbar etwas von dir zu hören und dann direkt dass du in die schönste Stadt der Welt kommst
Ich glaub die Hammer kommen noch. Oder ich hoffe es. Leider lassen sich viele Bands ja nicht mehr zu einem kostenlosen Festival locken... mäp.
Aber ich freu mich auf Calexico, die kenn ich zwar nicht sehr gut, aber sie interessieren mich.. Ich glaub das könnte ein Highlight werden. Lebenswege macht einfach Spaß und Slapstickers wollte ich auch schon länger mal live sehen :]~ ja balblablaubb
nur Madsen mag ich nach wie vor nicht die Stimme vom Sänger geht gaaar nüscht. Aber Geschmacksache~!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von Gambit am 21.04.07 um 14:35 Uhr

Riiiiichtiiiisch^^ Ich mag die Stimme von dem zb. Aber wie gesagt, komischerweise nur Live. Auf Cd kann ich die ein paar Minuten hören, das wars dann. Mag auch einfach daran liegen das die so sympathisch daher kommen ^_^

Und jaaahaaa...du schaust richtig, hab da in einem anderen Thread schon was zu geschrieben*hustundschämendimsandscharr*^^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von julia am 09.05.07 um 22:46 Uhr

Neu: Gods Of Blitz, Kim Frank, Pale, Ampersand, Testosteroniacs, Bosse und DaLoco

Ja ne.... Ist dieses Jahr leider wirklich nicht so spannend Ich hoffe mal, dass der geheime Überaschungsheadliner einiges rausreißt...




BLAUE BÜHNE: RhEINKULTUR-Jubiläumsheadliner, Calexico (USA), Lambchop (USA), Madsen, Kim Frank, The Slapstickers, Pale, LebensWeGe

ROTE BÜHNE: Sick Of It All (USA), Donots, Mother Tongue (USA), Fire In The Attic, Peter Pan Speedrock (NL), Gods Of Blitz, Ampersand, Testosteroniacs

GELBE BÜHNE: Götz Widmann, Monsters Of Liedermaching, Bitune, Bosse, DaLoco (A)

HIP HOP STAGE: EMC (Masta Ace, Stricklin, Punchline und Wordsworth / USA), Spezializtz, Prinz Pi, Sefyu (F), Snaga & Pilath, K.I.Z., Uniq (NL), Megaloh & Sprachtot, Kontrafakt (CZ), Casper und 2. Etage

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von julia am 26.05.07 um 20:11 Uhr

Zitat
Es ist vollbracht ...
Mit den letzten beiden Bands Isle of me und Emma6 steht nun das komplette Line-Up, welches ihr unter dem Menüpunkt Programm, bzw. unter den entsprechenden Bühnen einsehen könnt.




kennsch net.... Ich glaub dieses Jahr wird echt Banane - und das beim Jubiläum. Wenigstens ist ihr Headliner wirklich ein Headliner und wird EINIGES wieder rausreißen!
Jimmy Eat World

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von julia am 25.06.07 um 17:07 Uhr

ähm........

Headliner ist Fanta 4
Einerseits... passt es irgendwie überhaupt nicht rein ins Festival. aber andererseits: jiha, das wird ne riesen Party!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von Sylvana am 25.06.07 um 22:41 Uhr

gerade das is doch geil...is abwechslung

(beatsteaks und dendemann spielen och zusammen, aber is mal was anderes...für jeden eben was dabei )

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von Gambit am 03.07.07 um 08:34 Uhr

Also..ich würde mich prinzipiell zwar auf Fanta 4 freuen, aber um 0 Uhr werde ich wohl eher nichtmehr anwesend sein..schade

Wenn das Wetter gut wird, werd ich aber nach wie vor hingehen ^_^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von Gambit am 06.07.07 um 19:44 Uhr

Huch..hab erst jetzt gesehen das die Fanta 4 ja um 22:35 Uhr anfangen..weiss gar nicht wie ich da auf 0 Uhr gekommen bin.

Also, wenn morgen das Wetter taugt gibt es Party ^_^

Isle of Me hab ich übrigens schon in einer abgefahrenen Autobahnraststätte spielen sehen, fand die ziemlich genial (bis auf den besch. Sound für den sie aber nichts konnten).

Spielen nur viel zu früh..bis 13 Uhr bin ich noch auf der Arbeit

Werde wohl mit meiner Freundin um 16 Uhr da eintrudeln.

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von julia am 06.07.07 um 22:07 Uhr

24:00 Uhr muss Stille sein.. Pftüü. Blöde Sache.
Man Gambit. wir sollten uns endlich treffen, aber da sich selbst überhaupt nicht weiß, wann und ob ich hingehe, weil ich so im Stress bin.. wird das schwer.. Vor allem weil man ja auch per Handy nicht erreichbar ist aufm Gelände...

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: RhEINKULTUR 2007

Geschrieben von Gambit am 07.07.07 um 08:28 Uhr

So, bin seit 1,5 Stunden auf der Arbeit und Samstags Arbeit ist echt cool. Kann über Kopfhörer Mucke hören und süppel munter an meinem Energy Drink ^^

@ Julia: Also, ich werde mir meiner Freundin um 16:30 Uhr an dem Eingang in der nähe von der roten Bühne sein der vor so einem komischen Blumenbeet liegt oder so^^ Wir sammeln da noch eine Freundin ein.

Kannst ja mal schauen ob du dann auch da vorbeischauen magst, falls du überhaupt gehst. Wetter sieht ja toll aus momentan.

Ansonsten können wir gerne nach deinem Korea Urlaub auchmal ein Käffchen (oder in meinem Fall eher Kakao^^) irgendwo schlürfen gehen ^^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT