Forenübersicht » Filme, Kino usw.

kurzfristiger...

Gehe zu Seite:   1

kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 07.01.07 um 19:50 Uhr

hatten doch mal irgendwo nen thread, wo filme, die gerade/bald im tv laufen vorgeschlagen wurden, oder täusch ich mich?!
naja, wenn nicht: jetzt haben wir einen

also mach ich gleich mal den anfang:

der film hier ist ein einziges beziehungsdrama... die anzahl der filmstars ist immens:
Julia Roberts
Goldie Hawn
Drew Barrymoore
Nathalie Portman
Edward Norton
Tim Roth
Woody Allen
...krass, oder?! hab den film noch net gesehen, aber wenn ARTE den zeigt, kanns net total mies sein

also:

20:40 - 22:20 Uhr, Alle sagen: I Love You, ARTE
http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=40018135&comefrom=main.inc


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von Unbekannt am 07.01.07 um 19:55 Uhr

okay den fahre ich mir rein danke für den tip!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 07.01.07 um 20:14 Uhr

kein problem...!

werd mir den wohl auch anschaun...
oder MIB2


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von Unbekannt am 07.01.07 um 21:14 Uhr

boa ne da singen die ja rum und die dialoge sind extrem hektisch...

da warte ich lieber bis 22:00 und schau THE CROW auf VOX.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 07.01.07 um 22:22 Uhr

naja, dann hab ich wenigstens nix verpasst-hab hier im scheiß hof kein ARTE


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von schnute am 10.01.07 um 13:31 Uhr

ich hab the crow daheim auf dvd

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von schnute am 15.01.07 um 17:58 Uhr

heute auf tele 5!
12.15h

Fucking Amal - Raus aus Amal

Die 16-jährige Agnes ist vor einiger Zeit in die schwedische Kleinstadt Amal gezogen. Bis jetzt hat sie keine Freunde gefunden, ist aber heimlich in die hübsche und wilde Elin verliebt. Doch Elin ignoriert sie. Bis es aufgrund einer Wette zu einem ersten Kuss kommt. - Der mehrfach preisgekrönte Debütfilm war in Nordeuropa ein großer, kommerzieller Erfolg.
---
Seit eineinhalb Jahren lebt Agnes mit ihrer Familie in Amal. Das kleine, schwedische Städtchen hat sie nicht gerade mit offenen Armen empfangen. In der Schule hat die 16-jährige den Ruf eines Sonderlings. Die besorgten Eltern wollen für ihre einsame Tochter eine Geburtstagsparty organisieren. Agnes sperrt sich dagegen und es sieht auch so aus, als würde niemand kommen. Schließlich taucht eher zufällig die 14-jährige Elin auf, das beliebteste Mädchen von der Schule. Elin langweilt sich in dem "Kaff" Amal und sehnt sich nach wilden Abenteuern. Fast jeder Junge steht auf Elin und auch Agnes ist heimlich in sie verliebt. Aus einer Laune heraus schließt Elin mit ihrer älteren Schwester eine Wette ab - und küsst Agnes. Die beiden Mädchen ziehen eine Nacht lang zusammen durch die Straßen. Doch dann will Elin Agnes nicht mehr sehen. Mit aller Macht verdrängt sie ihre Gefühle...

"Der sympathische Debütfilm überzeugt als sensible Geschichte adoleszenter Selbstfindung. Er nimmt die Perspektiven seiner Protagonistinnen ernst und enthält sich jeden wertenden Kommentars. Nicht zuletzt lebt er vom lebendigen Spiel seiner jungen Hauptdarstellerinnen." (Lexikon des internationalen Films)

Filmpreise: Der Film wurde mit dem norwegischen Amanda Award ausgezeichnet. Er gewann auf der Berlinale den Teddy Award, auf dem London Film Festival die Sutherland-Trophäe, auf dem Karlovy Vary International Film Festival den Don-Quijote-Preis, den Publikumspreis und den Spezialpreis der Jury sowie auf dem Atlantic Film Festival die Auszeichnung als bester internationaler Film. Außerdem wurde 'Raus aus Amal' mit dem wichtigsten schwedischen Filmpreis, dem Guldbagge, in den Kategorien Bester Film, Beste Hauptdarstellerin, Bestes Drehbuch und Beste Regie ausgezeichnet. Der Film war der schwedische Beitrag für eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

Fucking Amal - Raus aus Amal - Drama, S,DK 1999 Montag, 15.01.2007
Beginn: 20.15 Uhr Ende: 22.00 Uhr Länge: 105 Min.
(text von tvtv.de)

super film...kann man echt nur empfehlen

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 15.01.07 um 18:44 Uhr

wann kommt denn der jetz? 12:15 oder 20:15??? hab aber eh kein tele5 hier in dem scheiß hof schaut euch den film bitte an, und berichtet!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von schnute am 15.01.07 um 18:59 Uhr

20.15h..ich hab mich verguckt.also jetzt heute abend.
ich kenn den film bereits udn kann ihn nur empfehlen!(wir haben hier tvbt damit kriegt man auch arte)

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von Majestic am 16.01.07 um 18:27 Uhr

hab ihn mir angesehen und muss sagen, ich fand ihn gut
die schauspielerischen leistungen waren jetzt nich so der wahnsin, aber die story un so waren gut gemacht
aber ich fands schade, das sie net mehr auf die probs eingegangen sind, die die beiden durch ihre liebe bekommen
naja, aber im großen und ganzen in ordnung, meiner meinung nach

Zuletzt bearbeitet am 16.01.07 um 18:28 Uhr von Majestic (Anzahl Bearbeitungen: 1)

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von Majestic am 16.01.07 um 19:55 Uhr

klingt interresant:

heute 20:15
3sat

Riekes Liebe

Seit dem frühen Tod der Mutter sind Frederike und Nils ein unzertrennliches Paar - verwoben in ein magisches Netz aus Spielen, Späßen und Ritualen. Krönung ihrer Zweisamkeit ist das Eiskunstlaufen. Für Frederike, die in der Schule eine verspottete Außenseiterin ist, bedeutet das Zusammensein mit ihrem großen Bruder alles. Nils hingegen möchte sich endlich als Mann beweisen, erwachsen und frei werden. Die Wege der Geschwister beginnen sich auf schmerzhafte Weise zu trennen, als Nils sich in den Eislaufstar Lydia verliebt. Frederike fühlt sich ausgegrenzt und verraten. Doch je mehr sie schmollt, intrigiert und klammert, desto mehr entzieht Nils sich ihr. Die Fremdheit zwischen den Geschwistern wächst, Panik packt Frederike. Weil Frederike glaubt, ohne Nils nicht mehr leben zu können, lässt sie sich auf ein verhängnisvolles Spiel ein - sie beginnt, mit ihrem Bruder zu flirten. Bald aber schon vermischen sich Scherz und Ernst, Koketterie und Begierde. Die Geschwister überschreiten die Grenzen des Erlaubten.

Schauspieler: Laura Charlotte Syniawa (Frederike Wehmeyer)
Florian Stetter (Nils Wehmeyer)
Axel Milberg (Jürgen Wehmeyer)
Isabell Gerschke (Lydia Pascal)
Christoph Waltz (Trainer Karlhoff)
Regie: Kilian Riedhof
Drehbuch: Kilian Riedhof, Peter Hinderthür, Sophia Krapoth

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 16.01.07 um 20:05 Uhr

bin ich froh, dass ich in hof bin, sonst hätte ich ja sogar die möglichkeit den film zu sehen, und würde nicht hier rumhocken und vor mich hin brüten...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von schnute am 16.01.07 um 20:46 Uhr

der film lief schon vor paar jahren , ist echt n super film..schade das ich esjetzt erst lese sonst würd ich ihn nochmal gucken aber mitten drin ist ja auhc blöd.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 09.01.08 um 18:04 Uhr

BASTA, ROTWEIN ODER TOTSEIN

...für die freunde des österreichischen films (kein heimatfilm sondern halt so n typsch österreichischer film, mit skurrilem humor... und ka, schwer zu beschreiben-sind halt ösis! echt genial)

mit moritz bleibtreu und henry hübchen...

http://www.filmstarts.de/produkt/38646,Basta.%20Rotwein%20oder%20Totsein.html

am donnerstag um 22:45 in der ARD


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: kurzfristiger Filmtipp

Geschrieben von InTooLuS am 09.01.08 um 18:27 Uhr

Ah, den Film kann ich auch nur empfehlen! Ich hab mich stellenweise kaputtgelacht bei dem film!

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT