Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

die grüne schleife

Gehe zu Seite:   1

die grüne schleife

Geschrieben von schnute am 14.10.06 um 17:01 Uhr

was haltet ihr davon?

http://grueneschleife.50webs.com/index.htm

habich grade bei arbeitslosen.info gesehn.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: die grüne schleife

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 16.10.06 um 18:09 Uhr

...man könnte natürlich einfach mal ankommen und sagen: das bringt überhaupt nix, schleifen tragen.... solche idioten...!
oder: ich glaube ja, dass sowas schon den gewünschten effekt bringen kann, nämlich dass mehr leute auf das problem aufmerksam, und sich dessen bewusst werden, das ist zumindest mal der erste anfang (jaja, dopelt gemoppelt-hält aber besser! ) dazu, was zu ändern...oder nicht?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: die grüne schleife

Geschrieben von Unbekannt am 16.10.06 um 18:42 Uhr

hm das ist eine echt gute frage!
Ich fänds zwar schon irgendwie gut, mal so öffentlich ein zeichen an sich zu tragen...aber bewirken würde das ansonsten garnix, wenn die leute sich nicht auch zu irgendwelchen protesten etc zusammentun.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: die grüne schleife

Geschrieben von Keks am 16.10.06 um 21:41 Uhr

aber ich glaube nicht, dass ein protest groß was bringen würde - weder bei den arbeitgebern noch bei der regierung.
vor allem nicht, solange es ncoh so viele (ZU viele) schwarze schafe gibt (und da hab ich jetzt schon haufenweise geschichten aus allen möglichen sparten gehört), die nix machen und auch nix machen wollen, weil hartz 4 noch gut ernährt...

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: die grüne schleife

Geschrieben von schnute am 17.10.06 um 13:23 Uhr

hm also die die das ins leben gerufn haben machen auch viele demos (jeden montag ..in vilen dtädten...)bloss es ist oft so das darüber die medien nich berichten (dürfen)damit die leute eben nicht merken wie gross da was im umbruch ist.auf der letzten montagsdemo in berlin kamen 30.000!!!!


aber keks ich würd gern mal die leute treffen und die interviewn wie sie es schaffen von hartz gut zu leben...da mach ich wohl was falsch oder die bekommen mehr geld

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: die grüne schleife

Geschrieben von Unbekannt am 19.10.06 um 12:57 Uhr

Ja, es ist einfach krass. Der Sozialabbau schreitet unaufhörlich voran und man kann irgendwie garnichts dagegen tun!!

Man fühlt sich auch irgendwie absolut ohnmächtig, erschlagen von der (teilweise) komplexität des themas und genervt vom dummgeschwätz der politiker. Die sind ja im endefeckt genauso planlos wie wir, aber sie haben eben die entscheidungskraft und kriegen ne ganze menge kohle für den scheiß den sie da verzapfen. im endefeckt kann ihnen also alles wurst sein.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: die grüne schleife

Geschrieben von schnute am 20.10.06 um 12:59 Uhr

heute kam die news.
in einer studie von 24 eu staaten liegt deutschland sozialmässig aquf platz 21..dahinter nur slowenien und griechenland und intalien...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: die grüne schleife

Geschrieben von Keks am 21.10.06 um 10:19 Uhr

das ist heftig...

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: die grüne schleife

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 21.10.06 um 10:59 Uhr

und was denkt sich der Deutsche da: immerhin vor'm Weltmeister

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: die grüne schleife

Geschrieben von Keks am 22.10.06 um 12:27 Uhr

*vor lachen grad vom stuhl fällt*

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: die grüne schleife

Geschrieben von JeyC am 23.10.06 um 19:48 Uhr

Ich stimm da Quetzal zu. Irgendwann mag man einfach nichts mehr davon hören. Der Mittelstand stirbt aus und die Politiker haben nichts besseres zu tun, als die Mehrwertsteuer zu erhöhen. An wirkliche Reformen traut sich ja niemand ran.
Ich hab mal irgendwann etwas von einem Grundgeld gehört. Das würde jeder Deutsche Staatsbürger kriegen, womit dieser gesamte Bürokratiekram wegfallen würde und das nebenbei Arbeiten wäre erlaubt. Ich finde die Idee klasse und, das stand zumindest in dem Artikel, das Ganze wäre nicht nur finanzierbar sondern auch sehr viel billiger als Hartz IV.
Ob die Schleife was bringt, bezweifel ich. Ich find sie auch häßlich, weshalb ich sie nie im Leben tragen würde.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: die grüne schleife

Geschrieben von schnute am 24.10.06 um 18:38 Uhr

jeyc mal recht gebe...hab von der grundrente bzw grundgeld auchma gehört...es ist nur leider so das das nie durchgesetzt werden kann aus ideologischen gründen...dann würden die ganzen cdu stammwähler nämlich sagen das bei uns den ganzen schmarotzern geld nachgeschmissen wird ohne ende ohne das die auch nur einmal im leben arbeiten müssten.
dabei ist das eh absurdes argument denn die meisten jugendlicen von heute werden eh nei n job kriegen können um ne chance haben zu arbeiten.aber naja.
ich les grade ein hölkisch gutes buch zu dem thema,
es heisst "suppe genug aber seele kaputt" udn darin geht es darum welche folgen es für unsere gesellschag´ft hat wenn ganze generationen ohne arbeit = ohne selbstvertrauen=ohne lebenssinn aufwachsen udn auch nie das gefühl erleben wie es ist etwas wert zu sein oder etwas zu schaffen was sie am wohlstand teilhaben lässt.
erschreckend udn deprimierende entwicklung...
unsere gesellschaft bewegt sich da an eine psychisch und sozial sehr bedenkliche entwicklung zu..
besonders wenn man bednekt das das buch von 1984 stammt (kohl regierung)
und da die armut und arbeitslosigkweit ja für die öffentlichkeit noch nich annähernd so massiv wahrnehmbar war wie heute...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT