Forenübersicht » Leserkommentare

[Kommentare] Frau Doktor - Wer...

Gehe zu Seite:   1

Dies sind Kommentare zu einem redaktionellen Bericht auf Bizarre-Radio.
Hier geht es zur Cd-Rezension.

Frau Doktor - Wer Mich Leiden Kann Kommt Mit (Cd)

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 04.09.06 um 11:54 Uhr

Wie wäre es, wenn ihr Ska-CDs von Leuten rezensieren lasst, die mit dem Genre nicht "nur saisonbedingt" was anfangen können und sich damit auch auskennen? Eine instrumentale 60s-Nummer als Zirkusmusik hinstellen und am Schluss auch noch Vergleiche mit 08/15-Skapunk-Gruppen... autsch! Den Rezensenten bitte weiterhin mit wasauchimmer bemustern, aber mit keinem Ska mehr. Danke.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Frau Doktor - Wer Mich Leiden Kann Kommt Mit (

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 04.09.06 um 12:08 Uhr

ich hab das zeug ja noch nicht gehört-aber vergleiche mit catch22 sind echt fies!

@jj: sag doch gleich, dass du s gern machen würdest...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Frau Doktor - Wer Mich Leiden Kann Kommt Mit (

Geschrieben von Mikarel am 04.09.06 um 12:39 Uhr

Hab ich da etwa jemandem ans Bein gepisst? Keine Sorge, eure musikalische "Ska Hör Episode" geht auch irgendwann vorbei und dann versteht ihr die Vergleiche.
Du kannst gerne eine Gegenreview schreiben wennd du das Album überhaupt gehört hast. Aber solche Kommentare deinerseits sind einfach affig und unqualifiziert. Wenn du sunbjektive Lobhudeleien auf Skapunk möchtest, dann besuch doch bitte ide einschlägig bekannten Hps!
Nichts für ungut! Aber Musik beliebt nun mal immer noch Geschmackssache! zum 1000tenMal...
MFG

keepsakes of what used to be my love bled across this infinite wire - and what it meant - i wish you knew - bonds grow cold and time flies by - love and energy - it?s been wasted...

Mikarel
Member // Redakteur
Mikarel Avatar
Anmeldungsdatum: 04.05.04
Beiträge: 77

Aw: Frau Doktor - Wer Mich Leiden Kann Kommt Mit (Cd)

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 04.09.06 um 13:16 Uhr

Zitat von Mikarel:
Keine Sorge, eure musikalische "Ska Hör Episode" geht auch irgendwann vorbei und dann versteht ihr die Vergleiche.

Alleine dieser Satz macht deinen "Musik ist Geschmacksache"-Satz irgendwie paradox. Du sprichst es also dem Ska ab, eine Musik zu sein, die man immer hören kann und die man so liebt wie andere die Rockmusik? Eigentlich ist das der Punkt, an dem ich die Diskussion beenden sollte. Meine "Ska Hör Episode" dauert schon seit vier Jahren und ich würde bestimmt nicht durchs ganze Land und auch über dessen Grenzen hinaus für Konzerte reisen, wenn es eine pubertäre Phase wäre.

Zitat
Du kannst gerne eine Gegenreview schreiben wennd du das Album überhaupt gehört hast. Aber solche Kommentare deinerseits sind einfach affig und unqualifiziert.

Ich habe das Album schon gehört und schreibe Reviews für www.allska.de - und von jmdm. der Rantanplan als Vorzeige-Skaband sieht, brauche ich mich nun wirklich nicht als unqualifiziert bezeichnen lassen. Sorry.

Zitat
Wenn du sunbjektive Lobhudeleien auf Skapunk möchtest, dann besuch doch bitte ide einschlägig bekannten Hps!

Zeigt wie wenig du mich verstanden hast. Ich bin der letzte, der subjektive Skapunk-Hudeleien verlangt, da ich Skapunk im allgemeinen nicht leiden kann. Was denkst du, warum ich sonst deine weit hergeholten Vergleiche am Schluss kritisiere? Alpha Boy School und Rantanplan ist etwa wie Blumfeld und Die Toten Hosen, um mal mit 'nem Beispiel zu zeigen, was ich meine. Vor allem ging es mir darum, dass jemand, der traditionelle Instrumental-Ska-Nummern für Zirkusmusik hält eindrucksvoll beweist, dass er mit dem Genre nicht allzu viel anfangen kann und ich bin nunmal der Meinung, dass - vor allem da Musik eine subjektive Sache ist - jemand, der mit einem Genre nichts bis wenig anfangen kann, solche CDs nicht bewerten sollte. Schließlich interessieren sich eher Leute dafür, die was mit dem Genre anfangen können.

Zitat
Aber Musik bleibt nun mal immer noch Geschmackssache!

Du gibst zu, dass du mit Ska nur saisonbedint was anfangen kannst, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn jemand, der Ska mehr liebt als alle andere Musik der Welt, und sich dementsprechend etwas mehr damit beschäftigt, mit dem, was du da schreibst nicht einverstanden ist bzw. es anders sieht. Dann komm mir aber nicht mit so einem Scheiß àla "Deine Ska Hör Episode geht auch vorbei". Mit der Rezi hast du mir nicht ans Bein gepisst, aber mit dieser intoleranten Entwertung eines anderen Genres schon.


@Kurt: nö, wieso sollte ich das machen wollen? Ich schreibe für Allska, nicht für Bizarre Radio, das ist schon okay so.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Frau Doktor - Wer Mich Leiden Kann Kommt Mit (

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 04.09.06 um 13:32 Uhr

hey ihr beiden-bringt euch bitte nicht gleich um...
es geht hier um musik-nicht um leben und tod!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Frau Doktor - Wer Mich Leiden Kann Kommt Mit (

Geschrieben von Mikarel am 04.09.06 um 14:37 Uhr

gähn...
Du liebst ska über alles. Alles klar. Du hast ab jetzt immer Recht und ich meine Ruhe.
Du bist mein Skasupermann und ich wähle meine Worte demnächst überlegter, damit diese virtuellen Korinthenkacker im World Wide Web keinen Herzklabaster bekommen.
Und jetzt lass uns alle lieb haben und neuen Musikhorizonten entgegenskanken.
(Warum antworte ich eigentlich auf so einen Mist? )

keepsakes of what used to be my love bled across this infinite wire - and what it meant - i wish you knew - bonds grow cold and time flies by - love and energy - it?s been wasted...

Mikarel
Member // Redakteur
Mikarel Avatar
Anmeldungsdatum: 04.05.04
Beiträge: 77

Aw: Frau Doktor - Wer Mich Leiden Kann Kommt Mit (Cd)

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 04.09.06 um 15:46 Uhr

Zitat von Mikarel:

(Warum antworte ich eigentlich auf so einen Mist? )

habe ich mich nach deinem Episoden-Spruch auch gefragt. Und das ist eigentlich das einzige, auf das ich noch eine ernsthafte Antwort erwarte. Die Rezension - ok - ich hab sie mir gerade nochmal durchgelesen und habe zu scharf reagiert, aber wie du's dir erlaubst, ein komplettes Genre einfach so zu entwerten, das interessiert mich dann doch brennend. Vielleicht kannst du's mir erklären, wenn deine Rock-Phase vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet am 04.09.06 um 15:49 Uhr von Knarösto JJ Pöpel (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Frau Doktor - Wer Mich Leiden Kann Kommt Mit (Cd)

Geschrieben von jirjen am 19.09.06 um 00:17 Uhr

Werter Mikarel:

Dafür dass du gerne andere kritisierst, hälst du wortreiche und zumindest nicht vollständig von der Hand zu weisende Kritik an Dir aber nicht besonders gut aus.
Immerhin weist du zwar auch darauf hin, dass das dein "Vergleichs-Album" der Erstling war. Das zeigt aber andererseits auch, dass Du ziemlich auf der Höhe bist, "Muss" ist erst vor 8 Jahren erschienen.
Und natürlich sollte der Rezent auch ein wenig Ahnung haben, von dem was er da schreibt.
Wenn ich zum Beispiel über Dendemann schreiben würde, käme da auch nur Murks raus...

jirjen

jirjen Avatar
Anmeldungsdatum: 19.09.06
Beiträge: 1

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT