Forenübersicht » Musik ohne Schranken

Electronic

Gehe zu Seite:   1

Electronic

Geschrieben von rEaliTy kIzZ am 19.04.06 um 23:24 Uhr

Was haltet ihr den so von Trance, Jungle, House usw. ? Ich höre eigentlich sehr oft und sehr gerne House und Jungle ... Sachen wie Trance ala Scooter find ich jetzt eigentlich eher bescheuert obwohl sie verwandt sind mit Jungel und House ... Hört ihr auch Jungle, House und CO und was haltet ihr von diesen Styles ?

Zuletzt bearbeitet am 19.04.06 um 23:26 Uhr von rEaliTy kIzZ (Anzahl Bearbeitungen: 1)

http://img208.imageshack.us/img208/4773/mushroomhead7xc.jpg

rEaliTy kIzZ
Forenstreber
rEaliTy kIzZ Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.05
Beiträge: 1083

Aw: Electronic

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 20.04.06 um 00:19 Uhr

trance ist meist äußerst furchtbar...house ist allerdings auch nicht so wirklich meins... jungle...naja, keine ahnung, was ich mir da drunter vorzustellen hab?!

meine musik im bereich "electronica" geht in verschiedene bereiche:
1) electronic, und zwar der ursprüngliche sound, zb: jean michel jarre (der meister!!)
2) lounge, also eher chillige, ruhige elektronik-sounds
3) spaß elektro ala jeans team, nachlader, mediengruppe telekommander
4) pop mit electro-elementen (bei mir aktuell: der franzose mickey3d oder auch tosca)
5) synthie-pop ala depeche mode

...electronica is so schön vielseitig


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Electronic

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 20.04.06 um 13:42 Uhr

Da bin ich eher konservativ, Musik muss handgespielt sein, sonst ist's nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet am 20.04.06 um 13:43 Uhr von Knarösto JJ Pöpel (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Electronic

Geschrieben von Unbekannt am 21.04.06 um 13:52 Uhr

also sorry da kann ich jetzt leider auch nicht so viel zu sagen. die bands die ihr genannt habt sind für mich völlig unbekannt.

wenn ich elektronisch angehauchte musik höre, dann ist sie doch meist noch aus dem alternativen bereich und es handelt sich dabei dann um nine inch nails, neue depech mode sachen, bissl prodigi oder rob zombie..

aber so richtig house oder techno höre ich garnicht. ab und zu ist so rumchill zeugs ganz cool...weiß da jetzt aber auch keine bands..hab da so ne winter chill out cd mir irgendwann man von ner freundin gebrannt...sowas is ganz cool zum entspannen.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Electronic

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 21.04.06 um 14:13 Uhr

Elektronische Musik KANN natürlich auch sehr genial sein...ich finde z.B. THE NOTWIST, die ja sehr viel elektronische Elemente haben, mehr als genial...bei Ihnen ist elektronische Musik nicht nur ein Anteil oder eine "Zumenge", sondern es ist sehr geschickt verbunden und ineinandergewoben in den Strukturen Ihrer Songs...eine sehr geniale Aufteilung zwischen "handgemachter" Musik und Sequenzern und Drumprogrammings...

...ansonsten kann ich noch Console (Martin Gretschmann, auch für den elektr. Anteil von "The Notwist" verantwortlich, empfehlen...

...weitere empfohlene Acts...Jeans Team; Royksopp; Aphex Twin; Opl:Bastards; The Avalanches; Ladytron; Client; Hooverphonic...das sind die die mir grad einfallen...

...klassische House oder Jungle-Musik mag ich nun nicht unbedingt so...da fehlt mir meißt einfach die zündenne Idee und ist einfach zu weit vom klassischen Song entfernt und oft einfach nur zu monoton und wenig abwechslungsreich...und die härteren "Elekronika" wie Gabba oder Goa find ich einfach nur zu anstrengend...

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Aw: Electronic

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 21.04.06 um 17:58 Uhr

notwist...shit-die hatte ich ganz vergessen...

und royksopp...da will ich mir schon lange mal n album zulegen...was kannste mir denn da empfehlen, robin?!

aphex twin...mir sagt der name was, aber verbinde keine musik damit...was machen die denn so? is das eher so experimentell (und anstrengend)?!

freunde von mir, die hören, äh, zu bestimmten anlässen goa..


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Electronic

Geschrieben von Matthew am 14.07.06 um 22:11 Uhr

Ich mag Her Space Holiday.
Ansonsten hör ich kaum elektronischde Musik.
Und House oder Trance schon gar nicht.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Electronic

Geschrieben von schnute am 14.07.06 um 22:27 Uhr

apghex twin ist lustig udn faithless is hammergeil
aber ansonsten mag ich dann doch mehr EBM

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Electronic

Geschrieben von colorblind am 15.07.06 um 11:37 Uhr

ja mag da au nur ebm und industrial...


house geht so zum tanzen wenns sien muss, mag da aber lieber die härteren sachen... eben ebm und industrial =)

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Electronic

Geschrieben von julia am 15.07.06 um 12:52 Uhr

industrial. omg. das ist so furchtbar. eine Freundin von mir hört das.. vollaufgedreht im Auto

Das tollste wo gibt in Sachen Elektro ist MAGNUS. Vom Sänger von dEUS und noch so nem Kerl. Süper.
Ansonsten bin ich nicht so der Elektrofan. nö.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Electronic

Geschrieben von Keks am 10.10.06 um 19:33 Uhr

@kurt
von röyskopp kann ich auch noch the understanding empfehlen!


hmm... electro!!!
ich liebe ihn!!!

also zum stampfen halt schon die härteren sachen wie combichrist, panzer ag, xotox, klinik, icon of coil, mind.in.a.box, :SITD:, .
dann find ich aber den elektronischen neofolk von der musik her noch echt toll (z.b. kirlian camera).
naja, daheim hör ich dann eher so ruhigere sachen (wenn ich nicht grad mal aufräum-oder putzattacke hab, wo ich dann doch stampfmusik brauch! *g*) wie wolfsheim (ich LIEBE diese stimme!!! *seufz*), oder ganz abgedrehtes wie haus arafna und mlada fronta.

ich find electro immer mal zwischendurch ne echt schöne abwechslung zur hand-made musik!
gleichgewicht ist alles!

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: Electronic

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 10.10.06 um 19:37 Uhr

röyksopp-gut dass dus sagst... bin ja grad am wütren-da werd ich danach gleich mal schauen-wenn jemand auf elektro mit deutschen texten und ein wenig seltsamkeit steht: MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER oder DEICHKIND (ja, die mit bon voyage-nur mittlerweile kein hiphop mehr sondern echt geiler electro!!!)


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Electronic

Geschrieben von Keks am 10.10.06 um 19:37 Uhr

japp, mediengruppe telekommander sind wirklich gut!

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: Electronic

Geschrieben von am 27.01.07 um 19:38 Uhr

Ich versuche ab Februar das "Unmoegliche": 3 Stationen, die Alternative Rock auf gemeinsamer Frequenz spielen, mit Elektroniklastigen Sounds fuer eine Stunde zu "unterbrechen". Das ganze jeden Freitag abend ab 20 h Ortszeit auf 1602 kHz aus Friesland, NL. Hoert doch mal rein und last mich eure Meinung wissen - Danke!

Chapri (Gast)

Aw: Electronic

Geschrieben von colorblind am 28.01.07 um 12:33 Uhr

[quote="Keks"] :SITD:, .
quote]

finde ich auch total gut ^^

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT