Forenübersicht » Musik ohne Schranken

Curse

Gehe zu Seite:   1

Curse

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 06.04.06 um 21:33 Uhr

ha, da hab ich mal wieder nen guten fang gemacht, auf meiner ständigen suche nach guter, hörenswerter (und für mich neuer) musik: CURSE! ein deutscher rapper-und mal wieder einer, der nicht ala bushido&co über sex, titten, geld und dicke autos rappt, sondern ziemlich gute texte hat! is zwar größtenteils ziemlich ernst, und eher auf der unfröhlichen (aber nicht traurigen!) schiene -aber dennoch (oder deswegen?!) echt hörenswert!
wenns euch interessiert, hörts euch mal an!
hab mir das album "von innen nach außen gekauft"....ist das älteste, soweit ich weiß-gibt mittlerweile 2 neue von dem... hab aber keine ahnung, wie die so sind...

kennt den knaben jemand? oder schreib ich das wiedermal nur für mich?!

biographie und discographie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Curse


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Curse

Geschrieben von Tourniquet am 07.04.06 um 13:07 Uhr

Ja also ich kenne ihn...
Ich finde ihn auch ganz okay auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist.

Tourniquet
Stammuser
Tourniquet Avatar
Anmeldungsdatum: 02.12.05
Beiträge: 1649

Aw: Curse

Geschrieben von rEaliTy kIzZ am 08.08.06 um 16:09 Uhr

naja bushido rappt ja nicht immer über sex, titten usw.
Hat auch sehr ernste Lieder und die auch einen nachdenklich stimmen (Augenblick, Schmetterling, Denk An Mich usw.)



@Topic

Kenne Curse nur von ein paar Liedern und finde ihn nicht so prickelnd
Aber mir wurde oft schon gesagt das Album sein Geld wert wär ! Vielleicht hör ich irgendwann mal rein

Zuletzt bearbeitet am 08.08.06 um 16:09 Uhr von rEaliTy kIzZ (Anzahl Bearbeitungen: 1)

http://img208.imageshack.us/img208/4773/mushroomhead7xc.jpg

rEaliTy kIzZ
Forenstreber
rEaliTy kIzZ Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.05
Beiträge: 1083

Aw: Curse

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 09.08.06 um 12:34 Uhr

der is zwar anstrengend-aber wesentlich besser zum anhören als besagte titten-rap-scheiße!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Curse

Geschrieben von [SiD] am 07.04.07 um 22:23 Uhr

Also "Denk an mich" war ja mal richtig Geil.
Überhaupt ist die "Von innen nach aussen" alleine schon wegen der Trackanzahl (20) seine 20 € wert.
Und die Qualität von diesem Album ist unbeschreiblich.
Alleine schon die Problematik von "lass uns doch freunde sein" ist so real und richtig wie er es Rapt, dass er bei diesem Thema meine volle zustimmung hat.

Herztod ist auch einer mein All-time-Favorits. Über die restlichen Platten kann man streiten, aber Von innen nach aussen ist imho unantastbar.

http://freenet-homepage.de/sid82/NIN-2.jpg

[SiD]
Forenstreber
[SiD] Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.07
Beiträge: 1070

Aw: Curse

Geschrieben von Sylvana am 24.05.07 um 20:32 Uhr

also wenn schon curse, dann mag ich nur die älteren sachen, wobei ich da aber auch net alles kenne...

mein fave ist auf jeden fall der song mit j luv zusammen...*nachguck*
licht und schatten heißt dat jute stück....

aber die alten sachen, die dann - ja so wars nunma - auch bei mtv liefen, mochte ich nachher net mehr

aber er ist endlich ma nen hip hopper, der nicht nur son scheiß labbert und singt,wie mr savas oder so

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Curse

Geschrieben von [SiD] am 24.05.07 um 21:20 Uhr

Licht und schatten ist schon toll.
Aber generell mag ich die Feuerwasser wohl nur an letzter Stelle von seinen Alben.
Wenn du die "Von innen nach aussen" noch nicht selbst gehört hast und nur nach den MTV singles ausgehst, tust du dem Album unrecht. Btw war "Wahre Liebe" auch n MTV/Viva-song. ^^

http://freenet-homepage.de/sid82/NIN-2.jpg

[SiD]
Forenstreber
[SiD] Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.07
Beiträge: 1070

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT