Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

weihnachten?????

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

weihnachten?????

Geschrieben von schnute am 02.12.05 um 23:19 Uhr

was denkt ihr darüber?

ich muss sagen ich hasse nichts so wie die weihnachtszeit. nie kommt die verlogene scheinheilige heileweltlüge der familien so zum ausdruck wie zum alljährlichen kommerzfest,.
ich persönlich feier es seit jahren nicht mehr.
was denkt ihr?

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Grubenlord am 03.12.05 um 00:07 Uhr

doch oft entsteht eine melankolisch harmonische stimmung, was mir recht gefällt. ausserdem gibtet leckere keckse und sonst kann man sich einfach super vollfressen. von heile welt hatte ichs noch nie an weihnachten, von daher... zudem kann sich ja auch jeder überlegen wie er für sich selber das fest sieht. die einen denken an gott usw und die anderen freuen sich über geschenke auch wenn die noch nicht mal wissen was weihnachten überhaupt ist

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von JeyC am 03.12.05 um 01:29 Uhr

Ich seh es als Gelegenheit an, den Menschen, welche eine gewisse Bedeutung für mich haben, dies auch zu zeigen. Der religiöse Hintergrund ist für mich hier eher semiwichtig, auch wenn ich ihn natürlich kenne, was meiner Meinung nach Grundvorraussetzung sein sollte, aber dass dadurch die Möglichkeit gegeben ist, alle lieben Menschen an einem Tag und zu einer Gelegenheit um sich zu haben, finde ich äußerst praktisch.
Natürlich, es gäbe zigfach andere Gelegenheiten oder Zeiten im Jahr, in welchen ich meinen Gefühlen Ausdruck verleihen könnte, aber einen festgelegten Zeitpunkt, eine Konvention zu haben, gibt Sicherheit und ist einfach sehr viel praktikabler.
Und Plätzchen sind sowieso toll.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 03.12.05 um 12:57 Uhr

Bitte in Philosophie verschieben.
Danke.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Majestic am 03.12.05 um 13:59 Uhr

stimmt
bald is ja weihnachten
ich bin sowas von überhaupt net in weihnachtsstimmung
was mich aufregt is diese extreme komerzierung (gibs das wort?) von weihnachten
das erste mal dieses jahr, wo ich gemerkt hab, das bald weihnachten is, war, als "last chrismas" in radio kam *mpf*

ansonnste geht mir weihnachten eig am arsch vorbei
hab genug zu tun, da ises immer doof, die geschenke besorgen zu müssen

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 03.12.05 um 14:12 Uhr

^^hehe, das ging mir auch immer so (last christmas)

ich glaub, das geht sehr vielen leuten so, dass sie den ganzen kommerz, der ums fest der liebe veranstaltet wird verabscheuen. aber alle (ich eingeschlossen) machens mit, um die familie , freunde nicht zu enttäuschen...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von JeyC am 03.12.05 um 14:24 Uhr

Ach komm, das ist doch lächerlich.
Natürlich gibt es einen kommerziellen Weihnachts-Hype, aber ob man sich darauf einlässt oder nicht, ist immer noch eine andere Sache. Es wird in der heutigen Zeit doch schier alles verwirtschaftet.
Und nebenbei sehe ich es nicht als Kommerz an, meinen Freunden oder meiner Familie Geschenke zu machen.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Siebenschläfer am 03.12.05 um 14:48 Uhr

ich finde die Weihnachtszeit wunderschön. Weihnachten ist ein Fest der Familie, und ich finde es schön mal wieder zusammenzukommen und meinen familie wieder zusehen.
Klar geht mir der Weihnachtrummel, die Schokoläuse im September und der ganze Kommerz tierisch auf den Sack. Aber ab Dezember gehört das so, da gehe ich gerne auf den Weihnachtsmarkt, esse Plätzchen, trinke Glühwein und freue mich abends bei Keksen und Musik mit meiner Freundin zu kuscheln.

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von schnute am 03.12.05 um 15:53 Uhr

Zitat von JeyC:
Ach komm, das ist doch lächerlich.
.
nicht wenn du im einzelhandel arbeitst...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Majestic am 03.12.05 um 16:02 Uhr

jo
weihnachtsmarkt is eig das einzig gute an weihnachten

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von JeyC am 03.12.05 um 18:01 Uhr

Zitat von BR_Kristin:
Zitat von JeyC:
Ach komm, das ist doch lächerlich.
.
nicht wenn du im einzelhandel arbeitst...


Ok, ich lenke schon ein. xD

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 03.12.05 um 18:54 Uhr

naja, im kreise der familie geschenke machen ist ja auch ok...ich hab nur auch gehört dass das bei diversen leuten wirklich ausartet, so dass es gscheit was kosten muss, und jeder depp was bekommen muss. das meinte ich damit eher...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Unbekannt am 04.12.05 um 11:24 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
^^hehe, das ging mir auch immer so (last christmas)

ich glaub, das geht sehr vielen leuten so, dass sie den ganzen kommerz, der ums fest der liebe veranstaltet wird verabscheuen. aber alle (ich eingeschlossen) machens mit, um die familie , freunde nicht zu enttäuschen...


jap das sehe ich eigentlich genauso. Zumindest habe ich vor weihnachten nie richtig bock drauf, meistens ists dann wieder ok sobald ich diegeschenke habe und irgendwie auch mal ganz shcön mit meiner familie zusammen zu sitzen, auch wenn wir eigentlich net viel dabei reden

Ich hab da also so ne gespaltene meinung, aber dieses öffentliche hasse ich wie die pest- überall so rumgedudel und die zirkusmenschen kommen wieder auf die straße um zu betteln und sowas....

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Majestic am 04.12.05 um 12:32 Uhr

dieses rumsitzen in familie find ich schrecklich!
ich verpiss mich dann immer ziehmlich schnell in mein zimmer, oder vor meinen rechner, weil mich diese gequälte gute-laune-mit-viel-liebe-stimmung extrem nervt

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von schnute am 04.12.05 um 16:36 Uhr

aber es gibt doch was gutes an weihnachten... ich lieeebe spekulatius...
und punsch punsch punsch

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Majestic am 04.12.05 um 16:42 Uhr

jo, glühweinzeit

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 04.12.05 um 22:51 Uhr

...ich mag die plätzchen, finds aber doof, dass ich dei ganzen sorten alle selbst machen soll/muss...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 04.12.05 um 23:19 Uhr

Wie so vieles ist mir Weihnachten ziemlich egal.

Aber an dem Weihnachtskommerz muss man sich ja nicht beteiligen, wenn's einem nicht passt, ich z.B. tu' das nicht. Gegen Plätzchen und den gemütlichen "heiligen" Abend mit der Familie zuhause habe ich auch nichts.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Tourniquet am 05.12.05 um 08:49 Uhr

Ich kann mit Weihnachten auch irgendwie nichts anfangen...

Mich nervt es stark das dann immer alle so gezwungen nett zueinander sind.
Außerdem find ich das dann immer furchtbar wenn man durch die Stadt geht und dann immer von diesen extrem aggresiven 'Lichtspielchen' angeleuchtet wird. *grummel*. Ganz schlimm find ich auch das ich dann immer ganze 3 Tage komplet mit der Familie verbringen muss das ist 'ne qual für mich.

Was ich aber ganz schön an Weihnachten finde ist das ich da immer schön Ferien habe

Ach ja gegen spekulatius kann man ja nun wirklich nichts sagen

Zuletzt bearbeitet am 05.12.05 um 08:51 Uhr von Tourniquet (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Tourniquet
Stammuser
Tourniquet Avatar
Anmeldungsdatum: 02.12.05
Beiträge: 1649

Aw: weihnachten?????

Geschrieben von Unbekannt am 05.12.05 um 18:37 Uhr

Zitat von Tourniquet:
Ich kann mit Weihnachten auch irgendwie nichts anfangen...

Mich nervt es stark das dann immer alle so gezwungen nett zueinander sind.


jap das ist eben genau das was mich stört. Da schicken einem auf einmal verwandte geld die einen sonst Nie anrufen oder sonstwas. Und das machen sie dann weilw eihnachten ist? hä? ich versteh die logik da net so ganz..

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT