Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

Die spinnen die...

Gehe zu Seite:   1

Die spinnen die Katholiken...

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 26.11.05 um 17:48 Uhr

haha, erstmal nen reißerischen aufhänger
aber jetz zur sache: hab am donnerstag in der ARD "monitor" gesehen. es ging um exorzismus. aufhänger war der film "der exorzismus der emily rose" ,der am donnerstag ins kino gekommen ist. die katholische kirche (der papst höchstpersönlich!!) befürwortet ein in italien stattfindendes mehrwöchiges treffen der teufelsaustreiber. papst johannes paul2 war dem übrigens auch nicht abgeneigt...
die frau (mir ist der name entfallen) die in den anfängen der 70er jahre von exorzisten in deutschland gehilt werden sollte und schließlich gestorben ist, wurde als beispiel gebracht. man konnte orginal-aufnahmen von der "verhörung" hören... später kam heraus, die gute frau hatte einfach epilepsie...
ich finde es total krank und äußerst seltsam, dass die katholisch kirche in der heutigen zeit immernoch ernsthaft sich mit teufelsaustreibung beschäftigt. das ist doch einfach nicht mehr zeitgemäß...was sagt ihr dazu?!
http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=757&sid=138


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Die spinnen die Katholiken...

Geschrieben von JeyC am 26.11.05 um 18:11 Uhr

Wenn sie das glauben wollen und es ihnen Spaß macht, bitte.
Ich halte es für totalen Schwachfug, aber das tut wohl jeder Mensch mit Hirn und einer einigermaßen realistischen Wahrnehmung.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Die spinnen die Katholiken...

Geschrieben von Grubenlord am 27.11.05 um 00:13 Uhr

wenn man nix anderes zu tun hat...

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Aw: Die spinnen die Katholiken...

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 27.11.05 um 00:18 Uhr

ich finds ziemlich erschreckend, wie es eine institution schaffen kann, menschen etwas derartiges glauben zu machen...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Die spinnen die Katholiken...

Geschrieben von JeyC am 27.11.05 um 00:18 Uhr

Zitat von Grubenlord:
wenn man nix anderes zu tun hat...


Yay, wenn mir das nächste Mal langwielig ist... x3

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Die spinnen die Katholiken...

Geschrieben von Grubenlord am 27.11.05 um 00:22 Uhr

Zitat von JeyC:
Zitat von Grubenlord:
wenn man nix anderes zu tun hat...


Yay, wenn mir das nächste Mal langwielig ist... x3


genau, freizeitgestaltung exorzismus, jetzt für anfänger und fortgeschrittene ^^


eigentlich alle gläubingen die ich kenne glauben nicht an den teufel oder dergleichen. ich glaube beim thema exorzismus steht die kirche relativ alleine da

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Aw: Die spinnen die Katholiken...

Geschrieben von Majestic am 27.11.05 um 12:18 Uhr

is ja schön dass ihr das so locker seht
ich finds eig eher grausam und menschenverachtend!!
ich meine, ich halt eh nicht viel von kirche und gott, dafür ist diese welt einfach viel zu scheiße, aber exorzismus is für mich einfach wahnsinn!
das is wie mord zu legalisieren!!
einfach krank!!

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Die spinnen die Katholiken...

Geschrieben von Unbekannt am 27.11.05 um 15:28 Uhr

@kurt : davon hab ich auch eshcon gehjört, dass diese frau epilepsie hatte. Wurde sie denn zur "teufelsaustreibung" gezwungen? War sie gläubig und wollte das deswegen? ist die denn nie zum arzt gegangen??

Für mich klingt das alles total unrealistisch, kann mir nicht vorstellen dass sowas hier in deutschland ehct praktiziert wird.
Und wenn doch, kann ich nur den kopf schütteln. Die leute gehören in die klappse net zur teufelsaustreibung..

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Die spinnen die Katholiken...

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 27.11.05 um 17:23 Uhr

naja, also ich denk mal schon, dass sie zum exorzismus gezwungen wurde-sonst wäre sie ja selbst schuld gewesen...

und ärzte-vielleicht war diese krankheit damals noch nicht sehr bekannt?! ich mein, ist ja immerhin 30 jahre her...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT