Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

der letzte tag

Gehe zu Seite:   1

der letzte tag

Geschrieben von burli am 04.11.05 um 11:32 Uhr

wenn ihr wüsstes, dass morgen euer letzter tag wäre, was würdet ihr machen? was würdet ihr unbedingt noch erledigen wollen? mit wem würdet ihr diesen tag verbringen?

http://www.denness.net/scrobblersig/username/burli/labelcolor/000000/trackcolor/000000/backgroundcolor/ffffff/backgroundtransparent/1.png

burli
Member
burli Avatar
Anmeldungsdatum: 24.09.05
Beiträge: 40

Geschrieben von Gretchen am 04.11.05 um 12:26 Uhr

Oh Gott, diese Frage habe ihc mir ne Zeit fast täglich gestellt und ich finde es so schwierig zu beantworten. Passt fast besser in den Philosophie-Thread...

Ich könnte hier nun so viele dinge schreiben, wie "Party feiern" oder "Freunde treffen" oder "alles Geld ausgeben/spenden"... oder aber auch "Ich bring mich gleich um"... da kann man so viel antworten und man malt sich so viel aus.

Aber am Ende würde ich vermutlich alles genauso machen, als wenn ich wüsste, es wäre NICHT mein letzter Tag. Ich würde in die Schule gehen, danach mit Freunden in die City. Dann heim, mit meiner Mutter reden (über alles mögliche, aber nicht übern meinen letzten Tag)... meine Familie besuchen. Abends würde ich mich hinsetzen und anfangen, Briefe zu schreiben. An meine Mama, meinen Papa, meine Schwester, meinen Bruder. Insgesamt an Familie. Dann Freund. Dann beste Freundin... und nun merke ich, dass ich allein bei der Vorstellung fast losheul und deswegen würd ich das nicht schaffe.

Ich würde wohl alles so machen, wie ich es bisher gemacht habe, nur zu den Leuten, die ich verabschiede nicht "Tschüss", sondern "leb wohl, mach was draus" sagen oder etwas, was sie ihr leben lang begleiten soll...

If you wanna cry? You CAN do it...
But if you wanna laugh, then you HAVE to do it!!!

Gretchen
Gitarrengott
Gretchen Avatar
Anmeldungsdatum: 01.07.05
Beiträge: 155

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 04.11.05 um 13:14 Uhr

habs mal verschoben

schwierige frage-verdammt schwierige frage!
der letzte tag-das ist noch übler als 100 tage...
spontan fällt mir dazun ein: es gibt n lied von den toten hosen:

Zitat
100 Tage bis zum Untergang
Hast du alles eingepackt
was dir hier lieb und wichtig war? [würde nur die nötige ausrüstung mitnehmen, um auf reisen gehen zu können]
Hast du deinen Reisepass
und überall "Lebwohl" gesagt? [ich würde mich glaub ich schon verabschieden-wenn gleich auch nur von ein paar leuten (ca 30) die mir wirklich wichtig sind...]
Ist irgendwas noch nicht erledigt? [wär mir egal]
Jede Rechnung abbezahlt? [wär mir egal]
Ist dein Grabstein schon bestellt
oder ist er dir egal? [für was nen grabstein? noch dazu, wenn ihn eh niemand sieht?!]

Was würdest du tun wenn die Nachricht käm:
"Nur noch 100 Tage bis zum Untergehn"?
Wär dein letzter Spruch ein Witz oder ein Gebet? [mein letzter spruch...schweigen!]
100 Tage bis zum Untergehn.
100 Tage bis zum Untergehn.

Du hast Zeit auf jeden Berg zu steigen
und durch jedes Tal zu gehen,
jedes Meer zu überqueren,
und jedes Land der Welt zu sehn.
100 mal kannst du noch wählen
in welche Richtung du jetzt rennst. [das würd ich machen, in 100 tagen, denk ich]

Langsam musst du dich entscheiden,
was du von deinem Leben willst.
Wer für dich ab heute Feinde
und wer deine Freunde sind.
Wen du in deinen Armen hältst,
wenn alles hier gelaufen ist.

das blaue sind meine persönlichen konotationen.


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von JeyC am 04.11.05 um 20:16 Uhr

Ich würde es wohl kaum glauben können und den ganzen Tag versuchen wollen, es zu realisieren. Verschwendung? Schon.
Um auf Nummer sicher zu gehen, schriebe ich einige Briefe an liebe Menschen.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von burli am 05.11.05 um 12:59 Uhr

ich glaube ich würde versuchen mit harten drogen versuchen die realität auszublenden und dann beim sexuellen höhepunkt sterben.

oder aber versuchen ganz klar zu sein und alles bewusst und intensiv wahrzunehmen. ich würde barfuss durch den wald über feuchtes moss laufen, noch einmal fühlen. richtig fühlen. das essen, was ich gerne esse aber diesmal noch intensiver, langsamer und mit vollem genuss. ich würde briefe an freunde und familie schreiben. mich für fehler entschuldigen und dabei erkennen, wie nichtig wohl alles ist. ich würde durch den regen laufen und wenn die sonne scheint die wärme aufsaugen. ich würde mir gedanken machen und mein leben revue passieren zu lassen. schließlich würde ich ans meer fahren und wellen zählen. meine lieblingssongs hören. ich würde nochmal ausgiebig tanzen. den sand fühlen. sex haben, und erwähnte ich schon? - beim orgasmus sterben, falls sich das so genau timen lässt.

http://www.denness.net/scrobblersig/username/burli/labelcolor/000000/trackcolor/000000/backgroundcolor/ffffff/backgroundtransparent/1.png

burli
Member
burli Avatar
Anmeldungsdatum: 24.09.05
Beiträge: 40

Geschrieben von Dimi am 05.11.05 um 15:43 Uhr

Ich würd irgendwas so dermaßen Beknacktes tun, dass die Nachwelt nicht mehr wissen würde, was sie von mir zu halten hat. Den Leuten vor den Kopf stoßen. Vielleicht . . . . würde ich aber auch ins Kino gehen.

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 05.11.05 um 18:14 Uhr

Zitat von Dimi:
Ich würd irgendwas so dermaßen Beknacktes tun, dass die Nachwelt nicht mehr wissen würde, was sie von mir zu halten hat.

zb, an was denkst du da?
n anschlag? 1000 bäume pflanzen, und sie dann abbrennen?
ein haus bauen und es einstürzen lassen?


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 05.11.05 um 18:19 Uhr

Schlafen.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Dimi am 06.11.05 um 15:26 Uhr

Ich weiß jetzt nicht genau, WAS ich tun würde, aber ich würde improvisieren.
Da findet sich immer was.

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Unbekannt am 06.11.05 um 16:03 Uhr

also ich glaube ich wäre einfach total traurig. Weil es mit sicherheit auch viel zu viele dinge gibt (vorallem kleinigkeiten, keine großen taten!) von denen man weiß man wird sie niemals tun können oder nie wieder tun und vorallem kann man das alles erst recht nicht an einem tag vollziehen.
Ich glaube ich würde meinen freund zu mir einladen und den tag mit meiner familie verleben und am ende (klingt super shcnulzig i know) einfach in seinen warmen armen sterben wollen.

Ja und wenn ich 100 Tage zeit hätte, dann wäre ich trotzdem jeden tag total traurig aber ich würd natürlich erstmal mein studium schmeißen, brauch ja keiner mehr. Und dann würde ich eine reise auf eine super schöne insel buchen, ich würde eine riesige monströse party veranstalten die so richtig geil aufgemacht ist ( mit chilligen sofas, richtig gutem essen, geile beleuchtung + dicken beamer und musikvideos ablaufen lassen, nur geile musik spielen!) und dann alle menschen einladen die mir wichtig sind. Ich würde einfach alles geld was ich besitze oder mir mal eben von der bank leihe gnadenlos raushauen. Mir richtig geile klamotten besorgen (sry muss sein,bin wohl auch nur ne frau ) und am allerwichtigsten wäre es, einfach so viele partys und abende mit meinem freunden und familie verbringen wie es nur geht. Und ich würde mal ein paar wochen mit meinem großen bruder verbringen um ihn endlich mal kennenzulernen.

Ähnliches stelle ich mri auch immer vor wenn man dran denkt ein und der selbe tag würde sich immer wiederholen (wie beim murmeltierfilm diese überlegung finde ich auch sehr reizvoll. da könnte man viel scheiße anstellen.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 07.11.05 um 00:54 Uhr

...ein Tag? Würde erst mal allen Menschen, die mir am Herzen liegen, sagen wie gern ich sie habe...wobei bei meinem Pech die hälfte bestimmt net zu erreichen wäre...und dann so schnell wie möglich ein paar Leute einladen und ein richtiges besäufnis veranstalten...will nämlich nicht darüber die ganze Zeit nachdenken müssen, das es der letzte Tag sei...

...und einen Tag wieder und wieder zu erleben...naja...kommt erst mal auf den Tag an...hoffentlich kein Sonntag oder Feiertag...da würde ich dann wohl jeden Tag aufs neue etwas verrücktes tun...z.B. meine Wut abreagieren denen gegenüber, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann...wollt auch schon immer mal eine Bank ausrauben...ein Polizeiauto stehlen und mit Blaulicht ohne Führerschein durch die City heizen...Neonazis verprügeln...das Bundeskanzleramt mit Graffitis besprühen...keine Ahnung...und noch 1000 andere Dinge...

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Aw: der letzte tag

Geschrieben von schnute am 30.11.05 um 22:08 Uhr

ich würde meinen freund küssen wollen.(und vielleicht Jonne von Negative LOOL...das war n scherz)und mich einfach versuchen an das zu erinnern was schön war...udn mich darauf freuen das die beschissenen sachen dann auch vorbei sind.

warum sollte ich noch gross was machen wennich danach ja eh tot bin udn es als lebenserfahruzng eh net mehr verwerten kann...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: der letzte tag

Geschrieben von warmesblut am 05.12.05 um 08:18 Uhr

Hm. keine Ahnung. Nichts. Würde mich warscheinlich vollkommen abschotten von sämtlichen Menschen.

Vielleicht würde ich auch Amok laufen. Ein einziges Mal vollkommen ausrasten und vollkommene Freiheit genießen und dann bevor es zu Ende geht den Tod zuvor kommen und mich von nem Hohen Gebäude stürzen und den freien Fall genießen und lachen ... einfach lachen.

Ich bin eine Auster

warmesblut
Superherorockstar
warmesblut Avatar
Anmeldungsdatum: 30.11.05
Beiträge: 189

Aw: der letzte tag

Geschrieben von Unbekannt am 05.12.05 um 18:38 Uhr

Zitat von BR_Kristin:


warum sollte ich noch gross was machen wennich danach ja eh tot bin udn es als lebenserfahruzng eh net mehr verwerten kann...


aber kannst du daran in dem moment wirklich denken? Wenn du auf einmal vor der situation stehst dass jede sekunde die du noch lebst eigentlich viel zu kurz ist, weil du eigentlich noch so viel tun möhtest oder z:b. dich von deinem freund nicht lösen kannst.
Kannst du in dem moment wirklich daran denken, dass eh alles wurst ist weil du dann tod bist?
realistisch gesehen glaub ich nicht.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: der letzte tag

Geschrieben von schnute am 05.12.05 um 19:32 Uhr

ich glaub schon...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: der letzte tag

Geschrieben von warmesblut am 06.12.05 um 08:58 Uhr

Glaub ich auch.

Ich bin eine Auster

warmesblut
Superherorockstar
warmesblut Avatar
Anmeldungsdatum: 30.11.05
Beiträge: 189

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT