Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

seid ihr glücklich??

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

seid ihr glücklich??

Geschrieben von Majestic am 30.10.05 um 18:39 Uhr

wir hatten ja das thema borderline
jetzt mal das gegenteil
seid ihr glücklich mit eurem derzeitigen leben??
wirklich rundum zufrieden
ich nicht
bei mir läuft zur zeit irg wie alles fürn arsch
ich bin zwar sehr oft fröhlich, aber glücklich?
ne, war ich lange nicht
will nur mal wissen, wie ihr drüber denkt

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Unbekannt am 30.10.05 um 18:43 Uhr

Hm also ich habe meinen wunschstudienplatz bekommen, ich habe einen lieben freund und treffe am wochenende meine freunde. ich finde mein leben eigentlich ziemlich in ordnung.

im moment bin ich nur traurig weil meine oma gestorben ist. und ich bin es manchmal auch weil ich meinen großen bruder fast nie sehe und ihn vermisse oder eine freundin die so plötzlich aus meinem leben verschwand.

aber alles in allem leb ichganz gut denke ich.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Majestic am 30.10.05 um 18:58 Uhr

kennt ihr das, wenn euch eig alles scheiß egal ist
wenn ihr gar nicht mehr wisst, was wahres glück ist?
wenn ihr nur in den tag hinein lebt, ohne sinn?
so gehts mir zur zeit
man lernt zu resignieren, alles prallt von einem ab
nichts berührt einen mehr
man lacht, man ist fröhlich, aber man ist nie wirklich glücklich
das ganze hat einen vorteil, man kan nicht tiefer fallen
man schaut im leben grade aus, aber nie nach oben
nicht nach rechts und links
man setzt einfach einen fuß vor den anderen, ohne zu wissen warum
man hofft, das irgjemand kommt, aber da ist niemand
sicher, ich hab meine freunde, aber was ist, wenn diese freunde irgendwann mit zu diesem altagsbild werden
ihre farben immer mehr verblassen, sie sich einordnen in den trott?

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Unbekannt am 30.10.05 um 19:01 Uhr

Zitat von Majestic:
kennt ihr das, wenn euch eig alles scheiß egal ist
wenn ihr gar nicht mehr wisst, was wahres glück ist?
wenn ihr nur in den tag hinein lebt, ohne sinn?
so gehts mir zur zeit
man lernt zu resignieren, alles prallt von einem ab
nichts berührt einen mehr
man lacht, man ist fröhlich, aber man ist nie wirklich glücklich
das ganze hat einen vorteil, man kan nicht tiefer fallen
man schaut im leben grade aus, aber nie nach oben
nicht nach rechts und links
man setzt einfach einen fuß vor den anderen, ohne zu wissen warum
man hofft, das irgjemand kommt, aber da ist niemand
sicher, ich hab meine freunde, aber was ist, wenn diese freunde irgendwann mit zu diesem altagsbild werden
ihre farben immer mehr verblassen, sie sich einordnen in den trott?


natürlich kennt man das, ich kenn das auch.
und jetzt könnte ich wieder meinen spruch loslassen, den ich vielen rate wenn es ihnen so geht, weil ich ihn mir jedesmal denke wenn ich versuche neuen mut zu schöpfen. aber so wie sich das anhört, hast du grade auch garkeine lust und keine motivation neuen mut zu schöpfen...

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Majestic am 30.10.05 um 19:08 Uhr

na dann, las höhren
ich bin immer für neue ideen offen
mit saufen hab ichs schon versucht
klappt nich, der morgen danach is zu beschissen
und dauerdicht geht zusehr ans geld
und komm mir bitte nicht mit ablenken
ich geh auf partys, in pubs, unternehm viel mit freunden, aber das hilft alles nur für die 1-2h oder für den abend
danach gehts einfach weiter wie vorher
gibt n geile lied vond er firma
urlaub von mir selbst
geht so:
was soll sich ändern, wenn man immer das selbe sieht
die straße und dein block sing doch immer das selbe lied

und genau darum gehts
aber wie soll man das ändern??

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 30.10.05 um 19:09 Uhr

...Jeder kennt das Gefühl das einem alles egal ist, einem alles am Arsch vorbei geht...doch man sollte sich selbst bemühen sich aus einem solchen Tief selbst oder mit Hilfe von Freunden (die Wunder bewirken wenn man gute Freunde hat) herauszuziehen! Je länger man sich in einem solchen Tief befindet, je länger und schwieriger wird es, sich daraus zu helfen! Ich weiß wovon ich rede....

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Unbekannt am 30.10.05 um 19:12 Uhr

hm also wenn du wirklich noch irgendwo hoffnung in dir drin hast un dgerne möchtest dass es berg aufgeht (und das denke ich ja doch mal sonst würdest du das nicht hier reinschreiben), dann solltest du versuchen deine negative einstellung zu ändern. Denn wenn du wieder mut hast,dann hast du auch ne anderer ausstrahlung, dann hast du mehr spaß am leben und es werden dir auch positivere dinge widerfahren!

wenn ich vor etwas angst habe oder denke jetzt ist doch wirklich mal alles für den arsch! aber ich will dass es wieder besser geht, wenn ich denke ICH MUSS DA JETZT DURCH dann denke ich mri vorallem eines: mein kopf kann davon nicht abfallen. Und für mich ists irgendwie echt ne schlimem vorstellung ohne kopf in der gegend rumzulaufen ! Ganz im ernst, ich versuche diesen satz so richtig realistisch zu sehen und mir wirklich zu denken " wie soll das denn auch gehen ? mir kann der kopf einfach nicht abfallen! und erst recht nicht von dieser sache! " ich denke mir die absurdesten dinge aus , die auf KEINEN FALL durch meine momentane situation verursacht werden können...ja und dann zieh ichs durch.

klingt dumm i know, aber bei mir hilfts

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Majestic am 30.10.05 um 19:22 Uhr

ja, ich weis
meine freunde sind warscheinlich der einzige grund, warum ich überhaupt noch lachen kan
ich glaube, ich würde mich umbringen, wenn ich meine freunde nicht hätte
naja, da spricht warscheinlich wieder der pessimist
ich werd einfach mal sehen was kommt
wenn ich wüsste, warum mir so geht, wies mir geht, wär das ja schon mal n anfang
vll denk ich einfach zu viel nach
hab ich leztens mit nem fruend drüber geredet
der mensch ist nur unglücklich, weil er zu inteligent ist!
weil wir wissen, das es uns besser gehen könnte sind wir unglücklich
ein pferd weis nicht, wie schelcht es ihm geht
manchmal wünsch ich mir, ich wär dumm!

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von JeyC am 30.10.05 um 20:29 Uhr

Mir geht es wunderbar.
Ich habe meine Freunde, meine Familie und meinen Deckel, den ich zwar wieder einmal 2 Wochen nicht sehen werde, der aber dennoch da ist.
Und auch wenn heute Sonntag und morgen Montag ist und ich meine Schule hasse, wie sonst nichts auf dieser Welt, bin ich doch recht gut dran. Außerdem haben wir Herbst. :3

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Matthew am 30.10.05 um 20:37 Uhr

Hm.. naja, wirklich glücklich bin ich nicht. Leider. War mal ein verdammt fröhlicher Mensch, aber davon is nimmer viel übrig geblieben glaub ich.
Es geht mir aber besser als noch vor nem Monat oder so. Da warsch schlimmer.
Ich frag mich halt was passieren muss, damit ich wieder glücklicher sein kann. Weiss es net.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von boncz am 30.10.05 um 23:59 Uhr

ich war mal sehr unglücklich, auch eine längere zeit. aber es hat aufgehört als es so einfach nicht mehr weiter gehen konnte, ich meine es ging nicht. Ein absoluter tiefpunkt in dem wenn ich verblieben wär ich mein ende getroffen hätte. Nach und nach hab ichs geschafft besser drauf zu sein.
Seit knapp 2 monaten habe ich eine freundin, die ich echt zu krass liebe, was mich verwundert, wegen der kurzen zeit die wir uns kennen und das in der zeit noch nicht, aber auch gar nichts passiert ist die unsere beziehung belastet hätte...daher mach mich das erst ma furchtbar glücklich. Weiterens läufts mit der schule prima. yeah. Ich neheme keine drogen mehr und trinke nur bediengt, was mich auch irgendwie stol macht, da ich eine gewisse selbst kontrolle aufbringen kann. Ich habe meine freunde die mit mir alle schlimmen zeiten durchstanden.
Ja gottverdammt ich BIN glücklich!
Ich weiss nicht wie ich es besser sagen könnte aber mir scheint die sonne ausm arsch!!!

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von Grubenlord am 31.10.05 um 00:24 Uhr

eigentlich geht es mir schon gut, aber glücklich bin ich kein stück. eigentlich hab ich auch kein bock wieder so rumzujammern, weils mir einfach auf den sack geht...
majestic scheint meine situation recht gut beschreiben zu haben, vll mit dem Unterschied dass ich weniger unternehme

naja, majestic, du wirst das schon durchstehen, ich halts auch schon 4 monate aus

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von boncz am 31.10.05 um 13:54 Uhr

heute hat schule nach zwei wochen ferien wieder angefangen und es ging mir tierisch auf den sack. also so richtig. die menschen haben mich furcjhtbar auf die palme gebracht..alle. Scheisse! Aba sowas macht mich noch lange nicht unglücklich, bin jez zuhause und in einer halben stunde kommt meine freundinn....SCHEISSE ich bin fucking HAppy

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von Dimi am 31.10.05 um 18:14 Uhr

Ich bin unzufrieden mit mir selbst. Meine Lethargie macht mir zu schaffen, überwinde ich die, weiß ich, dass ich das ganze Leben und die ganze Welt wieder lieben könnte. Aber dieses Loch ist tief.

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Dimi am 31.10.05 um 18:32 Uhr

Aber im Grunde genommen bin ich zu simpel gestrickt, um WIRKLICH unzufrieden zu sein. Und Majestic: Ich habe eine Erfahrung gemacht: Leute, denen es WIRKLICH schlecht geht, ich meine, die wirklich leiden, die echte Schmerzen haben, reden nicht darüber. Das können sie gar nicht, die Aussprache des inneren Schmerzes würde sich in ihren eigenen Ohren unerträglich anhören. Also, ich kaufs dir nicht ab. Du leidest so sehr? Mein Gott, Junge, du bist siebzehn!! Das ist wie jemand, der sich zwingt, verliebt zu sein und seinen Partner zu begehren. Er betont es immer vor der ganzen Welt, vor sich selbst, und vor der Partnerin, damit es an Glaubwürdigkeit gewinnt. Würdest du so leiden, wie du es behauptest, würdest es nicht so betonen. HA!!!!

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Dimi am 31.10.05 um 18:33 Uhr

Und ich würde mich umbringen, wenn Mama nicht immer wieder diese verdammt leckeren . . . na ja . . . Donuts . . . backen würde. Lecker.

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Sylvana am 31.10.05 um 18:43 Uhr

ich muss sagen, dass ich eigentlich mehr als glücklich bin... zwar habe auch ich momente wo es mir scheisse geht, aber ich habe in letzter zeit das schicksal vieler menschen erfahren un mitbekommen und da sind meine probleme einfach manchma auch eine niedrigkeit im gegensatz zu anderen..zwar sind sie für mich in dem moment nicht toll, aber ich weiss, dass es menschen gibt, die haben viel grössere probleme als ich es habe
...
es gibt menschen, die wissen nicht mal was glücklich bedeutet, da sie durch umstände sowas selten erfahren köennen..
also, ich bin sehr sehr glücklich

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Grubenlord am 31.10.05 um 22:43 Uhr

Zitat von Dimi:
Aber im Grunde genommen bin ich zu simpel gestrickt, um WIRKLICH unzufrieden zu sein. Und Majestic: Ich habe eine Erfahrung gemacht: Leute, denen es WIRKLICH schlecht geht, ich meine, die wirklich leiden, die echte Schmerzen haben, reden nicht darüber. Das können sie gar nicht, die Aussprache des inneren Schmerzes würde sich in ihren eigenen Ohren unerträglich anhören. Also, ich kaufs dir nicht ab. Du leidest so sehr? Mein Gott, Junge, du bist siebzehn!! Das ist wie jemand, der sich zwingt, verliebt zu sein und seinen Partner zu begehren. Er betont es immer vor der ganzen Welt, vor sich selbst, und vor der Partnerin, damit es an Glaubwürdigkeit gewinnt. Würdest du so leiden, wie du es behauptest, würdest es nicht so betonen. HA!!!!


also in son ner scheiß phase hat man schon mal lust darüber zu reden

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 01.11.05 um 18:28 Uhr

glücklich?
ich hab ein dach über dem kopf, familie, freundin, freunde, genügend zu essen & zu trinken, "darf" in die schule gehen...ich (wir) sind allemiteinander verdammt nochmal sowas von priviligiert, dass man allein damit schon jeden von uns "glücklich" nennen müsste.

und wenngleich auch schule, stress mit eltern, etc ab und an (manchmal auch öfter) an der tagesordnung sind-ich denke schon-im grunde bin ich glücklich.


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 01.11.05 um 19:24 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
glücklich?
ich hab ein dach über dem kopf, familie, freundin, freunde, genügend zu essen & zu trinken, "darf" in die schule gehen...ich (wir) sind allemiteinander verdammt nochmal sowas von priviligiert, dass man allein damit schon jeden von uns "glücklich" nennen müsste.

und wenngleich auch schule, stress mit eltern, etc ab und an (manchmal auch öfter) an der tagesordnung sind-ich denke schon-im grunde bin ich glücklich.


^^dieser Meinung bin ich auch! Die vielen Menschen, die z.B. kein Dach über den Kopf haben, keinen Job haben...vielleicht auch keine Freunde....wenn ich das als "Vergleich" zu rate ziehe...bin ich schon sehr glücklich, weil ich (fast) alles habe, was ich brauche...wenn auch nicht im Überfluß.....^^

Im Moment, ohne diese Berücksichtigung der oben genannten Dinge, befinde ich mich in einem Wechselbad der Gefühle....sich glücklich fühlen...oder unglücklich sein...oder zumindest sich nicht so gut fühlen...geben sich die Klinke in die Hand....

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT