Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

Pandemie ///...

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3   Weiter

Pandemie /// Influenza A (H5N1)

Geschrieben von boncz am 18.10.05 um 12:13 Uhr

meine familie hat einen bekannten im öffentlichen dienst. ein sesselfurzrer, der etwas mehr mit dem politischen leben zu tun hat. Naja, da erfährt man schon solche sachen wie das die deutsche oder auch allgemein die europäische politik sich in reger aufregung und vorbereitungen für eine pandemie finden. Es wird schätzungs weise jeder dritte infiziert werden! Jeder Dritte!!! Wieviele davon sterben ist zwar nicht zu sagen, aba nach den bisherigen geschehnissen, JEDER! Furchtbar erschreckend, ich zittere seit meine mutter mit dies erzählte. Wir haben auch erfahren das viele, die mehr ahnung vom weltgeschehn haben, sich schon zu decken mit Konserveb und sonstigen vorräten, da stark vermutet wird das die versorgung zu einem tiefpunkt kommt. Die Pandemie wird ausbrechen wird gesagt, die frage ist wann!!! Viele sagen es passiert noch dieses Jahr. Scheisse..ich habe langsam Angst! Das angebliche Gegenmittel zeigte bei infiezierten keine Wirkung, es gibt momentan nichts heilendes, nichts was einem vor dem tod bewahren könnte! Mir kommen fragen in den Kopf wie: Werde ich sterben? Wird meine Familie ausgerottet? Oder meine freunde? MEINE FREUNDIN? Ich will niemanden verlieren! Wenn dann will ich selber schnellst möpglich dahin gerafft werden! Ich würde mir das Leben nehmen bevor ich Qualvoll zugrunde gehe! Die Modere welt wird einen riesigen schlag bekommen! Die Menscheit wird ordentlich gesäubert werden! Sie wird erhäblich schrumpfen, die erde wird ein bisschen erholung von diesen Kreaturen die sich die krönung der schöpfung schimpfen erhalten! Angst!
Wie gehtn ihr mit solchen gedanken um? Oder nimmt ihr dies alles noch nicht richtig wahr, wie ich bis vor einer stunde?

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von JeyC am 18.10.05 um 13:04 Uhr

Ich mache mir eigentlich so gar überhaupt keine Sorgen und sehe auch nicht ein, was daran erstrebenswert sein sollte. ^^'
Ok, die Türkei hats schon erwischt, meine Familie im Libanon ist dadurch sicherlich auch gefährdet, aber letztlich ist es nur eine Grippe, die jeder halbwegs gesunde Mensch auch bekämpfen kann und da in meiner Familie niemand gesundheitlich sehr angreifbar ist und mein Deckel zum Glück auch nicht, seh ich das ganze nicht wirklich sehr schwarz.
Und wenn wir wirklich in Gefahr sein sollten, dann können wir eh nichts dagegen tun.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Siebenschläfer am 18.10.05 um 15:06 Uhr

das steht im Moment ganz unten auf meiner Sorgenliste... erst mal meine Klausuren bestehen...
also an Todesursachen führen deutlich ja immer noch Krebs, AIDS und Verkehrsunfälle, dann gibt es ja noch zig-tausend komische seltene Krankheiten, die jeden x-ten Treffen, aber da es so viele gibt...

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von boncz am 18.10.05 um 16:41 Uhr

ja aber die großen köpfe der welt rechenen FEST mit dem ausbruch einer pandemie, was soviel heist wie eine WELTWEITE seuche!!! und viele meinen noch DIESES Jahr. und wenn es passiert dann raft des jeden dritten hin!!! Beunruhigt euch das denn keinen meter??? Es WIRD ausbrechen!!!

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von Siebenschläfer am 18.10.05 um 16:52 Uhr

dann brauche ich mir wenigstens keine Sorgen mehr um meinen verflixten Theoretischen Informatik Schein zu machen...

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 18.10.05 um 18:48 Uhr

warum soll es jeden dritten hinraffen, deiner meinung nach? ist doch, (wie vorher schon erwähnt) nur eine grippe... oder seh ich das falsch?


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von boncz am 18.10.05 um 20:12 Uhr

es ist schlimmer als eine grippe...es ist ja nicht die vogelgrippe die gefährlich ist, sonder die vogelgrippe wenn sie sich mit der menschlichen grippe kreuzt. Und das passiert momentan in Griechenland, rumänien und in der türkei. Es überträgt sich per tröpfchenübertragung, das heist, in einem raum mit einem infiezierten kann ansteckung hervorrufen. Und gegen diese art von "grippe" gibt es momentan kein gegen- oder vorbeugungsmittel. Das heist wer es kriegt, rafft innerhalb von 2 tagen dahin!!!

und das mit jedem dritten weiss ich aus einer quelle die im politischen wesen arbeitet...dessen namen ich aber nicht nennen will

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von JeyC am 18.10.05 um 20:22 Uhr

Schwachsinn, nicht jeden rafft es automatisch dahin.
Selbst die Pest haben einige Leute überlebt.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von boncz am 18.10.05 um 20:40 Uhr

trotzdem hat die Pest (1347-1352) 25 Millonen Menschen umgebracht, und bei der Pest (1896 bis etwa 1945) gab es auch 12 Millionen tote!

und das nochmal mit "NUR" eine grippe, die spanische grippe war auch "NUR" eine grippe, damals 1918-1920, und sie hat 50 millionen menschen mit sich in den tod gerissen!!!

Wann man dies betrachtet ist aid eher klein, seit 1980 bis heute hat aids 20 millionen opfer beansprucht! was zwar keines fall wenig ist. Jedoch ist es sich dagegen zu schützen verhältnis mässig leicht!!!

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von JeyC am 18.10.05 um 20:43 Uhr

Hygiene hat auch eine wichtige Rolle gespielt, genauso wie die Pflege der Kranken an sich. Bei der Lungenentzündung in China damals gab es auch den totalen Tumult und letztlich war es nicht einmal halb so schlimm, wie gedacht.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von ThirdEye am 18.10.05 um 20:50 Uhr

die vogelgrippe gibt es doch schon seit ca. 2 jahren irgendwo in asien (japan oder so). und da sind doch bis jetzt "nur" ca.50 leute dran gestorben. ich versteh im moment noch nicht wieso´s auf einmal soooo viel schlimmer kommen soll. ist doch immer noch die gleiche grippe, die jetzt in europa angekommen ist, oder nicht?

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von boncz am 18.10.05 um 20:51 Uhr

dies hier befindet sich jedoch schon in europa!!!
ich mein es begann ja auch in asien, diese vogelgrippe. es hat auch länger gedauert bis sie sich langsam vorgekämpft hat, aber in der letzten woche hat sie sich rapide nach vorne gekämpft, ich mein innerhalb von 4 tagen ist sie nach rumänien über dir türkei nach griechenland!!! das ist schnell. ich frag mich was morgen die nachrichten sagen wo sie schon ist!!!
und jaein, es ist mehr oder minder die selbe grippe, sie mutiert! Das Virus das zu lezt endeckt wurde reagiert auf keine der zuvor entwickelten mittel. Momentan sin die in griechelnad am schaffen für ein neues mittel. Aba will lange das hält bis das virus weiter mutiert ist ungewiss!

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von ThirdEye am 18.10.05 um 20:55 Uhr

dann gilt nur eins:

abwarten und tee trinken!

wir können eh nichts dran ändern, denke ich (wie schon gesagt wurde)...

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von boncz am 18.10.05 um 21:00 Uhr

ja natürlich kann man nicht dran ändern...jedoch beschäftigt es mich doch...selbst wenn man nichts dran ändern kann.
Ich würd gern wissen wie ihr glaubt euch verhalten zu würden in solch einem fall!!!

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von ThirdEye am 18.10.05 um 21:04 Uhr

hmm, keine ahnung. das kann ich nicht sagen, weil ich sowas noch nicht erlebt hab, dass ich mehrere bekannte/verwandte/freunde verloren hab. da kann ich meine verhaltensweise nicht abschätzen...

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von JeyC am 18.10.05 um 21:23 Uhr

Mein Deckel hat mir gerade von einer Reportage erzählt, in der gesagt wurde dass sich 1/3 der Bevölkerung infizieren wird und davon dann 50% sterben.
Jedoch muss sich - wie wir wissen - die Vogelgrippe zuerst noch mit der normalen Grippe paaren, bevor das überhaupt passiert.
Wenn es dann soweit ist, können wir sowieso nichts tun. Ok, Sibirien wäre eine Möglichkeit, aber naja.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Dimi am 19.10.05 um 00:29 Uhr

Genau so siehts aus. Erst die Symbiose dieser beiden Virentypen würde diese Schreckensvision wahr werden lassen, und wenn, dann auch nur bedingt.
Die Spanische Grippe war übrigens weitaus gefährlicher als die Vogelgrippe, soweit ich weiß. Und außerdem GIBT es ein Heilserum gegen die Vogelgrippe, Thomas Boncz. Nur bei Tests für das Serum gegen den Menschen-/Vogelgrippe-Bastarden gabs noch keine positiven Ergebnisse.

Ich denke, dass es gut geht.
Keine Ahnung wieso, normalerweise bin ich Schwarzmaler, aber hier hab ich jetzt einfach mal'n gutes Gefühl. Rülps.

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Majestic am 19.10.05 um 09:47 Uhr

ich mach mir über sowas auch keinen kopf
wenns kommt, dann kommts halt, und ändern kann ichs eh net
also
und wenn ich merke, das ich irgsone scheiße hab, dann krall ich mir mein geld zusammen und sauf mich tot
das is immer noch besser, als durch die grippe zu sterben

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Dimi am 19.10.05 um 13:49 Uhr

Besser hät ich es nicht ausdrücken können. Wobei ich mich eher totkiffen würd. Glaub ich.

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von JeyC am 19.10.05 um 13:54 Uhr

Icxh würd mal einfach im Bett liegen bleiben und wieder gesund werden. Find ich irgendwie besser.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT