Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

Borderline...?...

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , 4 , 5   Weiter

Geschrieben von Grubenlord am 26.09.05 um 22:50 Uhr

Nein, depressionen kein Selbstmitleid. Depressionen ist eine ernsthaft psychische erkrankung welche einen in den selbstmord treiben kann.
Aufmerksamkeit durch isolation ist einfach nur dummes rumgesulze (nebenbeibemerkt auch völlig ineffektiv, man wird nur mehr ignoriert)

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Majestic am 27.09.05 um 12:36 Uhr

naja, ich finds krank, mit irgwelchen problemen anzugeben, ega ob man sie hat, oder net!!
und probleme vorzutäuschen is noch beknackter
die, die sowas machen, sollten echt ma so richtige probs bekommen!!
die wissen überhaupt net, was echte probleme sind, sonnst würden sie net so leichtsinnig mit sowas umgehen

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 27.09.05 um 17:42 Uhr

Ok, dass jemand sagt, er hat borderline, oder sowas..davon weiß ich hier (in meinem umfeld/usw) nix... aber dass es als „cool“ angesehen wird, schlecht drauf zu sein, chronisch-melancholisch-traurig zu sein (natürlich nur von irgendwelchen deppen) kann ich auch bestätigen...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von JeyC am 27.09.05 um 18:30 Uhr

Zitat von Grubenlord:
Nein, depressionen kein Selbstmitleid. Depressionen ist eine ernsthaft psychische erkrankung welche einen in den selbstmord treiben kann.
Aufmerksamkeit durch isolation ist einfach nur dummes rumgesulze (nebenbeibemerkt auch völlig ineffektiv, man wird nur mehr ignoriert)


Und womit fangen Depressionen an? :>

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Dimi am 27.09.05 um 22:43 Uhr

Kommt drauf an. Das übliche Traumata-Schema, manchmal ist es aber eine unterbewusste Unzufriedenheit über ein dauerhaftes Problem. Diese Unzufriedenheit wächst, wenn sich dieses Problem auch nach langer Zeit nicht löst oder gelöst wird, und dann schlägt die Unzufriedenheit um und wird wirklich hässlich, weil irrational und willkürlich. Du fängst an, Dinge, die mit dem ursprünglichen Problem eigentlich nichts zu tun haben, als Teil dessen zu erachten, und dann kommt der eigentlichte Knalleffekt, sozusagen der erste Schwerthieb deiner Depression: Die Freudlosigkeit, du registrierst, dass Dinge, die dir früher Freude bereitet haben, dies nicht mehr tun. Du zwingst dann meistens zum Fühlen, versuchst diesen Dingen mit aller Kraft das alte Gefühl zu entlocken. Doch das ist unmöglich, und dann fühlst du dich in einer Sackgasse, weißt nicht wohin, hasst dich selbst und alle anderen.
Und ja, das ist autobiographisch.

Und P.S.: Normalerweise kann man nur auf eine Art da raus kommen:
Man muss an den Kern, das Ursprungsproblem aufarbeiten. Sich zwingen, gegen die weltlichen Probleme anzugehen, auch wenn es beschissen ist.
Und dann kann es sein, dass du dich besser fühlst.
Wenn es dir gelingt.
Und wenn du dich nicht besser fühlst, steckst du in der Scheiße.

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von JeyC am 28.09.05 um 13:13 Uhr

Dein PS ist genau das, wa sich meine.
Sich zwingen kann man immer nur dann, wenn man bereit ist, das Selbstmitleid aufzugeben und etwas zu tun. Bis dahin ist es jedoch meist ein weiter und steiniger und manchmal sogar recht holpriger Weg, auf welchem man besonders in den kalten Jahreszeiten, wenn es morgens noch recht dunkel ist, helle Kleidung mit Reflektoren tragen sollte, damit die Autofahrer und diverse andere Verkehrsteilnehmer einen auch wirklich wahrnehmen.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Grubenlord am 28.09.05 um 22:20 Uhr

Zitat von JeyC:
Zitat von Grubenlord:
Nein, depressionen kein Selbstmitleid. Depressionen ist eine ernsthaft psychische erkrankung welche einen in den selbstmord treiben kann.
Aufmerksamkeit durch isolation ist einfach nur dummes rumgesulze (nebenbeibemerkt auch völlig ineffektiv, man wird nur mehr ignoriert)


Und womit fangen Depressionen an? :>


nicht unbedingt
http://de.wikipedia.org/wiki/Depression

das borderline sehe ich wohl mehr als eine gewollte depression

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 28.09.05 um 22:50 Uhr

^^denke, damit will man unter anderem auch aufmerksamkeit auf sich ziehen...seht mich an, ich bin schlecht drauf und wahnsinnig depressiv.....allerdings habe ich eine gute Bekannte und die war auch so drauf...immer wenn in ihren Augen etwas scheiße ablief....sie ritzte sich in den Arm....ist zwar schon ein paar Jahre her, und inzwischen wurde sie (erfolgreich) therapiert...allerdings die heftigen Narben sieht man nach wie vor...und im Sommer wird sie ab und zu noch blöd angequatscht wenn sie nur mit kurzärmligen T-Shirts durch die Gegend läuft...und sie bereut es auch so drauf gewesen zu sein weil sie erkannt hat, das es zu nichts führt und alles sehr überflüssig war....zumal sie nicht wirklich einen Grund hatte so drauf zu sein....hat ein sehr gutes Elternhaus, viele nette Fruende.....und Gott sei Dank ist ihr Freund auch in den schweren Zeiten für sie da gewesen....

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Gretchen am 29.09.05 um 11:50 Uhr

eigentlich nix so neues, was ich jetzt sag... ich denke, dass depressionen aus dem grund (oder gründen), die dimi erklärt hat, kommen. Bei mir is es z.B. beides. Mein 2. Psychologe (^^) hat auch vom nem Trauma gesprochen und dann kommen so Dinge dazu wie Pubertät und eine labile Psyche... warum ich mich wohl nich mehr ritze, leigt vllt daran, dass ich den Grund weiß, warum ich diese Phasen habe.

Dies zu verstehen ist sehr wichtig. Das Nachdenken darüber, was der Grund sein könnte, kann einen aber noch mehr runter ziehen, wie auch dies der Fall bei mir war. Mit nem Psychologen gehts einfacher, da du ihm alles erzählst, was er dich fragt. Du antwortest nur auf Fargen und bemerkst dabei garnciht, wie viel dadurch geklärt wird. Er hat dann eine objektive Sicht auf das Problem und aknn es dir bewusst machen. So siehst du deine Probleme aus einer ganz anderen Sichtweise, viel objektiver, als Krankheit.

Sicher geht es auch ohne Hilfe, aber irgendwann acuh nich mehr, vor allem wenn man immer wieder solche Phasen hat...

Naja, vergesst auf alle Fälle nicht zu lächeln!!! Schönen Tag noch!

If you wanna cry? You CAN do it...
But if you wanna laugh, then you HAVE to do it!!!

Gretchen
Gitarrengott
Gretchen Avatar
Anmeldungsdatum: 01.07.05
Beiträge: 155

Geschrieben von Dimi am 29.09.05 um 15:31 Uhr

Gretchen hats kapiert. Es ist am wichtigsten, dass man die Gründe für sein Leiden versteht. Clive Barker hat gesagt, und ich respektiere diesen Psychopathen wirklich immens: "Der Verstand ist das einzige echte Bollwerk gegen das Böse."
Dem möchte ich nichts mehr hinzufügen und somit verabschiede ich mich aus der Diskussion. Fickikickipimmi.

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Gretchen am 03.10.05 um 14:23 Uhr

Was nun?... wenn wieder eindeutige Anzeichen auf Borderline bestehen? Also das Krankheitsbild von Borderlinern vor dir liegt, du zu allem "ja, genau so isses!" sagen kannst...?

Isses dann wirklich Borderline? Es wurd ja schon mal so ne Diagnose bei mir gemacht und um ehrlich zu sein, hab ich da nich wirklich so Bock drauf.

Ich mein, wenn man den Grund kennt, dann isses der erste Schritt blabla... aber was, wenn man weiß, dass was ncih stimmtund man GARNICH weiß, weswegen... und dann die ganze Scheiße wieder, genau wie es vor nem drei viertel Jahr wieder angefangen hat...

Was soll das??? Kann mir das mal BITTE einer sagen???

If you wanna cry? You CAN do it...
But if you wanna laugh, then you HAVE to do it!!!

Gretchen
Gitarrengott
Gretchen Avatar
Anmeldungsdatum: 01.07.05
Beiträge: 155

Geschrieben von Majestic am 03.10.05 um 18:00 Uhr

mir fällt grad auf, das ihr ja alle irgwie echt mega probs habt
dann kan ich mich ja glücklich schätzen, das es bei mir nur scheiß noten, kein geld und scheiß pech in der liebe sind

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von boncz am 04.10.05 um 14:02 Uhr

würde bei mir alles zu schlimmen gedanken führen, die evtl. auch in depressionen enden!!!

edit: besonders das mit der liebe

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 04.10.05 um 14:13 Uhr

Zitat von Majestic:
mir fällt grad auf, das ihr ja alle irgwie echt mega probs habt
dann kan ich mich ja glücklich schätzen, das es bei mir nur scheiß noten, kein geld und scheiß pech in der liebe sind


...nun...scheiß Noten und scheiß kein Geld...das wär mir auch egal.....aber wenn ich unglücklich verliebt bin....das geht nicht so spurlos an mir vorbei....kann schon sehr starke Depressionen hervorrufen.....allerdings mich dann "ritzen" würd ich trotzdem nicht.....

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 04.10.05 um 14:18 Uhr

Zitat von kevin_and_his_telescope:

...nun...scheiß Noten und scheiß kein Geld...das wär mir auch egal.....aber wenn ich unglücklich verliebt bin....das geht nicht so spurlos an mir vorbei....kann schon sehr starke Depressionen hervorrufen.....allerdings mich dann "ritzen" würd ich trotzdem nicht.....

dito

wobei mir scheiß Noten dieses Jahr auch nicht egal sein sollten...

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 04.10.05 um 14:44 Uhr

aber es vereinfacht das leben, wenn man auf die noten scheißt (wobei ich )dieses jahr auch reinklotzen soll/muss/werde...!)....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Dimi am 05.10.05 um 11:50 Uhr

Wenn ich die dreizehn verhaue, ( und so superrosig siehts nicht aus ) gibts ein Problem. Denn ich hab schon wiederholt, hehe. Ich hatte es echt übertrieben mit dem grünen Gold und kam auf eine Fehlstundenanzahl von Sage und Schreibe 297 unentschuldigten Fehlstunden. Und es ist beschissen schwierig, sich aus so einem Loch wieder rauszuziehen. Also, ich kanns mir nicht erlauben, auf die Schule zu scheißen, denn ich WILL studieren. Seit ich beim McDonalds arbeite ist mir klar geworden, wie SCHEIßE gewöhnliche Arbeit doch ist. Und jetzt stehe ich an der Klippe, guck in den Abgrund und merk plötzlich, dass ich Höhenangst hab. Manchmal wünsch ich mir eben die alte Gleichgültigkeit zurück, aber na ja: Den ganzen Mist, den ich verzapft hab, würd ich nicht wiederholen wollen. Hail Satan. Kisses from Jisses!!

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Gretchen am 05.10.05 um 12:56 Uhr

Zitat von Dimi:
Wenn ich die dreizehn verhaue, ( und so superrosig siehts nicht aus ) gibts ein Problem. Denn ich hab schon wiederholt, hehe. Ich hatte es echt übertrieben mit dem grünen Gold und kam auf eine Fehlstundenanzahl von Sage und Schreibe 297 unentschuldigten Fehlstunden. Und es ist beschissen schwierig, sich aus so einem Loch wieder rauszuziehen. Also, ich kanns mir nicht erlauben, auf die Schule zu scheißen, denn ich WILL studieren. Seit ich beim McDonalds arbeite ist mir klar geworden, wie SCHEIßE gewöhnliche Arbeit doch ist. Und jetzt stehe ich an der Klippe, guck in den Abgrund und merk plötzlich, dass ich Höhenangst hab. Manchmal wünsch ich mir eben die alte Gleichgültigkeit zurück, aber na ja: Den ganzen Mist, den ich verzapft hab, würd ich nicht wiederholen wollen. Hail Satan. Kisses from Jisses!!


Und das sagst du Mittwochs um fünf vor eins???

Freistunde, krank oder kurz wieder in den Abgrung gestürzt?

Warst du überhaupt mal in der Schule? Find ich ja sau krass, musste auch lachen, als ichs gelesen hab, aber ich glaub, es is echt hart. Ich hab ja schon mit meinen fast 50 Stunden ein Problemchen...

Aber dieses Jahr erst eine Stunde gefehlt!!! Saugut, ne? *schulterklopf* Obwohl ich heute SEHR nah dran war... aber nein! Ich war stark

If you wanna cry? You CAN do it...
But if you wanna laugh, then you HAVE to do it!!!

Gretchen
Gitarrengott
Gretchen Avatar
Anmeldungsdatum: 01.07.05
Beiträge: 155

Geschrieben von boncz am 05.10.05 um 17:56 Uhr

*hust*
fehlerstunden zahl von thomas boncz im schul jahr 04/05 : 475

jaja, das ist fies, scheiss egal stellung ist sehr gemütlich, aba ach du scheisse verbockt man sich damit was...hab dieses jahr noch keine einzige...darf auch nicht eine einzige haben sonst fliege ich von der schule (nur wenn ich wirklich krank bin, und dann brauch ich artest vom amtsarzt)

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von Unbekannt am 05.10.05 um 19:19 Uhr

Zitat von boncz:
*hust*
fehlerstunden zahl von thomas boncz im schul jahr 04/05 : 475

jaja, das ist fies, scheiss egal stellung ist sehr gemütlich, aba ach du scheisse verbockt man sich damit was...hab dieses jahr noch keine einzige...darf auch nicht eine einzige haben sonst fliege ich von der schule (nur wenn ich wirklich krank bin, und dann brauch ich artest vom amtsarzt)


man leute ist das euer ernst??? So schlimm ist schule doch nuna uch nicht! Und vorallem nicht so unmöglich schwer! Ich war auch nie besonders fleißig, aber ich hatte keine unentschuldigten fehlstunden! Also wenn selbst ich das Abi geschafft habe,dann könnt ihr das auch! Son bissi Hausaufgaben machen ist doch ok und mal n bisschen aufpassen,dann macht die shcule auch spaß! Und vorallem geht hin verdammT!! Sonst verbaut ihr euch echt das leben!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , 4 , 5   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT