Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

Borderline...?...

Gehe zu Seite:   1 , 2 , ..., 4 , 5   Weiter

Borderline...? ach komm...

Geschrieben von boncz am 24.09.05 um 10:10 Uhr

Zitat
Die Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS) ist eine schwere Persönlichkeitsstörung, die sich durch sehr wechselhafte Stimmungen, gestörte zwischenmenschliche Beziehungen, mangelndes Selbstvertrauen und autoaggressive Verhaltensweisen äußert. Diese Instabilitäten ziehen oft das persönliche Umfeld in Mitleidenschaft und beeinträchtigen so Alltag, langfristige Lebensplanung und das Selbstbild.
so wikipedia
mehr dazu: bordeline auf wiki

erstmal, ich will sagen ich hatte auch meine depressive zeit...jedoch bin ich drüber hinweg, und mittlerweile sehe ich diese zeit als vollkommen überflüssig..einfach dumm. Heutzutage gilt es schon fast als kool depressiv zu sein, furchtbar. es ist eine beschissene mode erscheinung. irgendwie ist jeder dritte jugendliche borderliner..KLAR!
selbst der neue titus fängt damit an das jez die herbst depressionen kommen und man dazu passende schwarze kleidung braucht, die models sind alle emo...was soll das??? das ist krank!!! die menschen denken zu viel, das schadet enorm, mann muss net über das grass das im garten wächst nachdenken,oder über das oberste blatt eines baumes. zuviel denken bringt einen in verzweiflung.
ich weiss ich habe gut reden, ich habe selber n psychater und bin in therapie, aba nur weil sie eben noch nicht zu ende ist...finds teilweise echt selbst erbärmlich von mir das ich mal son spasti war!!!
leztens kommt meine ex an und erzählt mir das ihre psychologien bei ihr borderline festgestellt hat...eine scheuern sollte man ihr, das hilft am meisten, und dann sagen: wenn du jez heulst gibts gleich nocheine! gottverdammte scheisse, mädchen...du bist in einer post pubertärenphase...rede dir nichts ein...fuck

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von Majestic am 25.09.05 um 12:18 Uhr

ok, das is interessant
viel nachdenken -> borderline ??
das glaub ich net!
ich denk über sehr viel nach, mach mir meine gedanken über alles mögliche, schreibe gedichte und und und
aber als mensch bin ich eig nur am feiern, saufen, spaß haben ...
ok, sicher, jeder mensch hat mal phasen, in denen er einfach nur mit n kopf gegen die wand rennen will, bis einem der schädel platzt, aber das gleich als borderline zu bezeichenen find ich doch etwas übertrieben
und das depries vermarktet werden, is mir auch noch net aufgefallen, aber ich bin sowiso net immer ganz up to date
wenn ich mal in meinem bekanntenkreis n bissel rumüberlege, fällt mir auch niemand ein, von dem ich sagen könnte, der is voll depri und so
ich weis nich, ich find deine meinung vll etwas übertrieben, aber vll is es bei dir in der umgebung halt einfach anders und du hast andere erfahrungen gemacht als ich

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von JeyC am 25.09.05 um 13:33 Uhr

In vielem stimme ich dir voll und ganz zu.
Wobei man zwischen Denken und das Gedachte verarbeiten differenzieren sollte.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Dimi am 25.09.05 um 14:05 Uhr

Ja ja . . . mein Freund Thomas Boncz. Du kleine süße Spatzelrute . . .

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Majestic am 25.09.05 um 17:17 Uhr

Zitat von JeyC:
In vielem stimme ich dir voll und ganz zu.
Wobei man zwischen Denken und das Gedachte verarbeiten differenzieren sollte.


wem?

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Gretchen am 25.09.05 um 18:19 Uhr

Ein Psychologe hat mal bei mir borderline diagnosdiziert. bin deswegen auch nich mehr bei ihm, weil er meiner meinung nach, einfach übertriebn hat. Gut, ich hatte krasse anzeichen dafür. Schwarz-weiß-denken, ritzen, um in die realität zurück zu finden, plötzliches nicht mehr wissen, wo man ist, Gereiztheit ( :mad: ), Schlafstörungen, selbst Lust auf Sex war GANZ weg (krank ) ... nun ja... er hat halt dann angefangen von tabletten, eventuellen klinikbesuch blabla... ich bin zu ner anderen, da er mir insgesamt sehr suspekt war und sie hat nur mit mir geredet und davon wurds wesentlich besser. sie meinte dann auch nur, dass ich viel nachdenke und auch noch "Überreste" einer alten Depressionsphase habe.

Borderline is meiner meinung nach oft eine Aushilfe, wenn Psychologen oder Psychiater nich mehr weiter kommen.

Ich denk mir einfach: Hey Ho, lets go...^^ ...muhahaha

Viel Nachdenkne kann echt krank machen, is leider so. Wenn man aber, wie majestic, nie den spaß am leben verliert oder vergisst, dann kanns auch einfahc nur geil sein... und man wird dadurch sehr kreativ... und das is guuuuut

Foxtrot, Uniform, Charlie, Kilo... dumdidum *sing*

If you wanna cry? You CAN do it...
But if you wanna laugh, then you HAVE to do it!!!

Gretchen
Gitarrengott
Gretchen Avatar
Anmeldungsdatum: 01.07.05
Beiträge: 155

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 25.09.05 um 18:22 Uhr

Moment mal... ihr habt Psychologen??

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von boncz am 25.09.05 um 19:44 Uhr

jep
kam mal dazu,
die schule hat meinen eltern mal bescheidgesagt das ich seit nem halben jahr net mehr zur schule gehe, dann des gefälschte zeugniss (das übrigens assi realistisch aussah), dann die sache mit der polizei..und ach, alle meine probleme die ich durch lügen zu noch größeren problemen gemacht habe sin raus gekommen, und mein leben is wie ein kartenhaus in sich zusammen gekracht...schliesslich lag ich dann vor meinen eltern heulend auf dem boden, mit freiem oberkörper und blutverschmiert durch die ganzen ritzungen...naja, das war mal, und das es vorbei ist, darüber bin ich froh, weils echt ne dumme lebenseinstellung war die ich danals hatte...

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von Majestic am 25.09.05 um 20:00 Uhr

ach du scheiße
na dann glückwunsch, das de da wieder rausgekommen bist

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Grubenlord am 26.09.05 um 11:39 Uhr

absolut krass was ich da höre
naja, ich denke auch viel nach und werde auch oft (dadurch) recht deprimiert. liegt aber halt nur daran da ich sehr viel zeit hab nachzudenken

ich bin zwar kein fröhlicher mensch, aber mich zu massakrieren würde mir im traum nicht einfallen
borderline als trend oder so ist mir noch nie aufgefallen, eigentlich alle menschen mit denen ich zu tun hatte, hatten dem anschein nach eine positive einstellung zum leben, etc.

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Unbekannt am 26.09.05 um 12:05 Uhr

Zitat von Grubenlord:
absolut krass was ich da höre
naja, ich denke auch viel nach und werde auch oft (dadurch) recht deprimiert. liegt aber halt nur daran da ich sehr viel zeit hab nachzudenken

ich bin zwar kein fröhlicher mensch, aber mich zu massakrieren würde mir im traum nicht einfallen
borderline als trend oder so ist mir noch nie aufgefallen, eigentlich alle menschen mit denen ich zu tun hatte, hatten dem anschein nach eine positive einstellung zum leben, etc.


ich denke mal dieses vermögen sich durch zu viel denken depressiv zu machen hängt wirklich damit zusammen,dass man zu viel zeit hat und sie zu wenig ausnutzt für irgendwelche hobbies. Und dann fängt man an sich zu langweilen und wird frustriert dadurch und könnt sich an jeder kleinigkeit fast aufhängen.
Das ist nur mal so ein allg. statement zum thema "mal depri sein".

Was borderline angeht:
Finde dass das eine sehr schlimme Sache ist.Wer sich selbst verletzt muss schon ganz schön kaputt sein. Das wünsch ich niemanden und ich glaube auch mal abgesehen davon nicht dass das eine art trend ist. ZWar sieht man schon viel mehr (vorallem auch jüngere) leutz rumlaufen, die wohl der meinung sind "dunkel ist cool" und einen auf ganz krassen manson -fan machen...aber davon halt ich nix und wer dann noch denkt depressiv sein wäre cool und sich aus trend-gründen die arme aufritzt ist einfach nur stroh dumm. Aber dass der Trend des "gothic / metal /rock "-image soweit geht dass sich die leute echt was antun..das glaube ich nicht.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von boncz am 26.09.05 um 13:11 Uhr

ich muss sagen das ich da leider leute kenne die so dumm sind...
was mir dabei halt wirklich aufn sack geht ist das ich von denen weiss das sie nicht wirklich probleme haben...jedenfalls nicht derartig schwerwiegewnde, und weil sie denken mit diese art von mitleidtour oda so aufmeksamkeit zu gewinnen.
es gibt menschen die haben wirklich probleme im kopf, das ist schlimm, aba aktzeptabel, wer sich aba so gibt hat meiner meinung nach n ganz anderes problem im kopf

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von Unbekannt am 26.09.05 um 13:57 Uhr

echt? du kennst so leute die sich ritzen weil sie damit aufmerksamkeit wollen , bzw.das irgendwie "cool" oder "Trendy" finden?????

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von boncz am 26.09.05 um 14:03 Uhr

leider...

mir ist mal ne scheisse passiert, also was mich aufgeregt hat:

war mit zwei kumpels in darmstadt bumeln, auf heim weg mussten wir noch aufn zug warten, da war n mädchen das wir angesprochen haben, um n bisschen zu babbeln. wir kannten die nicht, ham die noch nie im leben zuvor gesehen, und nach ungefähr 5 oda 10 min. mit ihr reden erzählt sie das sie bordelinerin ist, und zeigt ihre ritzwunden... WAS SOLL DAS??? :mad:

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von Dimi am 26.09.05 um 15:30 Uhr

Ich denk, dass ihr da mit den Borderlinern zu hart ins Gericht geht. Auch DU, Bonczi-mäuschen. Ich denke nicht, dass die Sache so schlimm ist.

Wenn du psychische Schmerzen erträgst und nicht weißt, wie du sie los werden kannst, dann kann es ein Segen sein, durch physische Sshmerzen die psychischen zu kanalisieren, sie erträglicher zu machen. Natürlich ist das keine dauerhafte Lösung, aber es kann behilflich sein auf dem Weg zur wahren Besserung. Das Borderline-ding ist halb so schlimm. Was dahinter steckt ist ist das eigentliche Problem, die Intension, die dich so ritzen lässt.

Natürlich gibt es die ganzen 3,50Euro-Milchkaffe-Alternative-pseudo-yuppie-bitches, die das aus Aufmerksamkeitsgründen machen. Meine Ex-Freundin aber hat das getan, weil sie den psychischen Schmerz in seiner Rohform nicht ertragen konnte.

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von julia am 26.09.05 um 17:02 Uhr

öhm? aber boncz regt sich nur über die menschen auf, die damit aufmerksam machen, wodurch das ganze eher sehr aufgesetzt erscheint. jedenfalls hab ich das so verstanden.
und green, bei mir machen das auch ein paar. eine prahlt damit richtig rum a la "wenn ich mal die hausaufgaben nicht hinbekomme, ritz ich mich, dann geht's mir wieder besser" absurd sowas. in ihrem freundeskreis machen das wohl alle.. pft.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von boncz am 26.09.05 um 17:13 Uhr

ja julia, so war das auch gemeint...danke,
ich kenne leider auch son paar idioten, das, DAS ist nicht Borderline

Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands.
Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands
mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die
Girls. (story auszug zum queen musical)

boncz
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
boncz Avatar
Anmeldungsdatum: 23.11.04
Beiträge: 373

Geschrieben von Dimi am 26.09.05 um 17:38 Uhr

Ja, die welt ist grausam.

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Unbekannt am 26.09.05 um 17:43 Uhr

Zitat von julia:
öhm? aber boncz regt sich nur über die menschen auf, die damit aufmerksam machen, wodurch das ganze eher sehr aufgesetzt erscheint. jedenfalls hab ich das so verstanden.
und green, bei mir machen das auch ein paar. eine prahlt damit richtig rum a la "wenn ich mal die hausaufgaben nicht hinbekomme, ritz ich mich, dann geht's mir wieder besser" absurd sowas. in ihrem freundeskreis machen das wohl alle.. pft.


*kopfschüttel* also sowas stößt bei mir auf absolutes unverständnis und zum glück kenne ich niemanden der so ist sonst würde ich mich ja rund um die uhr aufregen !! Da will man doch nur drauf kloppen wer so ne scheiße erzählt!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von JeyC am 26.09.05 um 19:07 Uhr

@Majestic
Dem Threadstarter.

Muha, ich persönlich bereue meine schwache Vergangenheit aufs äußerste.
Dieses elendige im Selbstmitleid versinken - und nichts anderes sind Depressionen - und das Zurückziehen, die freiwillige Isolation, die einem dann jedoch das Leben unerträglich macht. Pfeh. Idiotisch und stupide aufs äußerste.
Und die Narben wird man nie wieder los, das ist das schlimmste am ganzen, besonders wenn man zu hyperthrophen Narben neigt. >>

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Gehe zu Seite:   1 , 2 , ..., 4 , 5   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT