Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

Grundsteinlegung...

Gehe zu Seite:   1

Grundsteinlegung am Ground Zero

Geschrieben von Sylvana am 04.07.04 um 14:28 Uhr

Grundsteinlegung am Ground Zero
Fast drei Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wird am Sonntag in New York der Grundstein für das neue World Trade Center gelegt.

quelle: aol


was haltet ihr davon? findet es die idee gut, dass dort ein neues gebäude stehen soll, wo einste die world trade center standen, oder seid ihr der meinung, dass es doch so bleiben sollte wie es jetz is?

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Siebenschläfer am 04.07.04 um 14:38 Uhr

ich finde die Tatsache einen Turm auf diesem Gelände zu bauen und ihn dann "Freiheitsturm" zu nennen einfach absurd :x

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Sylvana am 04.07.04 um 14:42 Uhr

würdest du den ort also so lassen wie er ist oder was anderes hinbauen, was nicht einen turm ähnelt?

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Siebenschläfer am 04.07.04 um 14:52 Uhr

ich hätte einen schönen Park dorthin gesetzt...
einen neuen Turm dorthin zu bauen... nun gut, aber das soll ja ein Apparat ungeahnten Ausmaßes werden und erinert mich wirklich zunehmend an den Turmbau zu Babel; die Türme (Zeichen der Anmaßung der Menschen) werden zerstört, aber was lernen die Leut drauß? Nichts, die Anmaßung ist noch größer, man baut einen noch größeren Turm dorthin wie zur Verspottung all dessen was passiert ist :x

tja, und dann wird dieser Kasten wie gesagt auch noch "Freiheits"-Turm genannt

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 04.07.04 um 15:04 Uhr

...und wird nicht lange stehen...

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Siebenschläfer am 04.07.04 um 15:31 Uhr

wär ich Terrorist wär das mein nächstes und einziges Ziel...

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Grubenlord am 04.07.04 um 16:52 Uhr

wie kann man eigentlich nur so blöd sein? das die ammis allgemein nicht sehr helle sind ist ja bekannt aber so??
ansich dient ja so ein gebäude hauptsächlich als Pretige-objekt. finde es aber nicht gerechtfertigt wenn wieder 10000 Menscheleben auf dem spiel stehen!
Diese Arroganz und dieser größenwahn ist einfach pervers und der name ist einfach nur peinlich. lol. die haben alle echt ein rad ab!

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 04.07.04 um 18:41 Uhr

ein neues, höheres gebäude auf dem ground zero halte ich auch für eher dämlich. die idee mit dem park halt ich auch für gut....
wenn ich terrorist wäre (das is konjunktiv!! ), würde ich die freiheitsstatue angreifen, und zwar am 4.juli.....!!!!
besser geht net


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Siebenschläfer am 04.07.04 um 18:44 Uhr

wenn sie es schlau angefangen hätte hätten die folgenden 11.9. auch schon was angestellt... man stelle sich das vor es gibt einen tag im jahr wo man weiß da passiert was und trotzdem kanns keiner aufhalten... das ist Terror. Gott sei dank dass das nicht so ist

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 04.07.04 um 19:27 Uhr

^^wow, das wär echt übel...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Sylvana am 05.07.04 um 18:48 Uhr

ok nu mal meine meinung

ich kann ja verstehen, dass man da net son ground zero zu stehen haben...sprich: wo nichts ist usw, aber ein neues gebäude dort hinzubauen finde ich auch a bissel schwachsinnig, aber da kommen eben die amis wieder durch
finde es a bissel großenwahnsinnig, da wieder son großes gebäude hinzustellen.....

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von am 05.07.04 um 19:15 Uhr

hmm, also ich finde das eher lächerlich, da jetz so'n riesen teil hinzukloppen. und erstrecht der name. was hat das'n mit freiheit zu tun?! in anderen ländern werden ständig menschen umgebracht und/oder unterdrückt. nur weil der 11. september jetz auf einmal alle so unglaublich wachgerüttelt hat heißt das noch lange nich, dass wesentlich mehr leute was gegen freiheits/menschenrechtsverletzung tun (das gefühl habe ich jedenfalls.). das geld, was die amerikaner in diesen turm pumpen, könnten sie viel besser in entwicklungshilfe oder sowas in der art stecken.

friedi (Gast)

Geschrieben von Sylvana am 05.07.04 um 19:57 Uhr

"schön" (achtung: ironie) is auch, dass immer erst waspassieren muss, damit die leute aufwachen, aber das is ja nun auch nihcts neues mehr

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von am 05.07.04 um 20:16 Uhr

"...jetz auf einmal alle so unglaublich wachgerüttelt hat..." @ sylvana: ja genau, das meinte ich damit. wieso muss erst so ein, hmm, "impuls" gegeben werden?! naja, lassen wir das, das thema is ja doch schon zig-tausendmal durchgekaut worden...

Gast

Geschrieben von Grubenlord am 05.07.04 um 21:33 Uhr

lustuger finde ich die theorie, dass die geheimdienste davon gewusst haben

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT