Forenübersicht » Musik allgemein

Mitgliederkarussel

Gehe zu Seite:   1

Mitgliederkarussel

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 07.08.05 um 17:30 Uhr

Was haltet ihr von Mitgliederwechseln in Bands?

Wenn es einen Besetzungswechsel in eurer Lieblingsband gibt, trauert ihr der alten Besetzung nach oder freut euch über was neues?

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Majestic am 07.08.05 um 17:37 Uhr

bei queen fand ichs gut, jetzt endliche wieder nen guten frontman zu haben
bei in ex hats der band auch net geschadet
der Münzer war zwar entkrass, aber Van Lange is mindestens genau so gut!!
im großen und ganzen find ich wechsel gut und schlecht
sie bringen neue ideen in die band, aber es doch irgwie schade, alte vertraute zu verlieren

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 07.08.05 um 19:05 Uhr

bei queen wars ne katastrophe!!!
mercurys stimme/gesang war einmalig. jammerschade drum. wenn der sänger wechselt is das ganze ziemlich beschissen, und ansonsten merkt mans ja net so...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von JeyC am 07.08.05 um 19:11 Uhr

Bisher fand ich es jedesmal unt0ll, denn bei einem Wechsel ändert sich defintiv etwas in der Musik. Zumindest habe ich bisher die Erfahrung gemacht.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von rEaliTy kIzZ am 07.08.05 um 19:21 Uhr

ja ganz klar sieht man das bei Adema ... mit dem neuen sänger hört sich das jetzt nicht schlecht an ... aber trotzdem fehlt der style ... bei Drowning Pool hab ich nur einen kleinen unterschied festgestellt ^^ ... und bei Limp Bizkit ... hm ich weiss nicht die Results May Vary war ja eigentlich schon gut aber hier hatte auch der alte LB style gefehlt aber zum glück ist ja jetzt Wes Borland wieder dabei

http://img208.imageshack.us/img208/4773/mushroomhead7xc.jpg

rEaliTy kIzZ
Forenstreber
rEaliTy kIzZ Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.05
Beiträge: 1083

Geschrieben von Majestic am 08.08.05 um 13:36 Uhr

sicher kan man mercury net ersetzen, aber ganz ohne queen wär auch kacke, oder ?

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von SieVa am 08.08.05 um 15:57 Uhr

bei limpbizkit war dafür der drummer beim letzten album nich dabei,da er verletzt ist.

und queen,naja scheiss auf queen wenn sie keine queen mäßige musik machen,so würd ich das sehn.

ansonsten find ich bandmitglieder wechsel zu 80% scheisse. die restlichen 20% sind wechsel wo´s nichts ausmacht.sowas gibts ab und zu,da gehn irgendwelche gitarristen oder bassisten und irgendwer anderes kommt.
bei soulfly ist es so das bei jedem album ne neue band kommt und bei static x wurden auch schon oft genug musiker gefeuert.bei manson sogar auch,da is glaub ich keiner mehr von der ur besetzung da.

bei koRn hingegen fand ichs scheisse das Head gegangen ist

und bei Nine Inch Nails ist die liveband auch austauschbar.
Diese Tour z.b. ist nur noch der Drummer (Jerome Dillon) von der alten Band

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von crack.groupie. am 14.08.05 um 19:50 Uhr

ich habe sowas bei meinen vielen lieblingsbands noch nicht miterleben müssen. fast.
megaherz. der neue sänger. auaaaaaa.

aber sonst wäre es doch wohl egal für mich, wenns nur so gitarre usw. wäre. (:

kotzkind. und so.

crack.groupie.
Groupie
crack.groupie. Avatar
Anmeldungsdatum: 07.07.05
Beiträge: 25

Geschrieben von rEaliTy kIzZ am 14.08.05 um 19:57 Uhr

hm also ich hab nix gegen den neuen sänger von megaherz, okay es ist nicht mehr das gleiche wie früher aber soll schlimm ist das nicht

http://img208.imageshack.us/img208/4773/mushroomhead7xc.jpg

rEaliTy kIzZ
Forenstreber
rEaliTy kIzZ Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.05
Beiträge: 1083

Geschrieben von julia am 19.08.05 um 15:28 Uhr

mhm. wenn ein wirklich prägendes mitlgied abhaut isset immer sehr blöd. manchmal gibts ja so menschen die gar nicht auffallen, nicht als persönlichkeit und nicht als musikalisches köpfchen, bei denen ists mir meistens egal. bei incubus hab ich dem bassisten nicht grad viel nachgetrauert, der hatte zwar was drauf aber dermaßen unsympathisch - im gegensatz zum neuen. öhm.
aber bei sängern.. mhm... instrumental-besetzungen sind meistens noch irgendwie ersetzbar. manche menschen sind von der technick her zwar zu genial dass man sie ersetzen kann.. aber waaaah.. instrumente halt. mit ner stimme ist das schwerer, weil jeder eine einzigartige stimme hat.
ähm ja. und wenn eben ein so prägendes mitglied aus der band draußen ist find ichs manchmal nicht richtig, wenn die band unter dem selben namen weiter macht.. obwohls auch blöd ist jedesmal den namen zu verändern
nächstes mal sollte ich drüber nachdenken ob ich überhaupt etwas zu sagen habe, bevor ich etwas schreibe

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Mitgliederkarussel

Geschrieben von schnute am 03.01.06 um 17:24 Uhr

bei aeternitas gibt es mittlerweile mehr exmitglieder als mitgleider ufdn das will beio deren mitglie3dergrösse schon wat heissen.mich macht das traurig weil auch immer etwas was diese person mit in die musik brachte,ging.

viele bands aber heutzutage sind austauschbar geworden....guck mal die ärtze....
ich mein rod ist doch ätzend...voll der prolo...ich will wieder sahnie.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Mitgliederkarussel

Geschrieben von Matthew am 03.01.06 um 18:24 Uhr

Bei den Ärzten wars klasse, aber eben grad bei Queen.. naja, Paul is wohl echt die Idealbesetzung, aber es stellt sich die Frage ob man sowas überhautp hätte tun sollen. Dem steh ich kritisch gegenüber.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Mitgliederkarussel

Geschrieben von schnute am 03.01.06 um 23:34 Uhr

queen starb mit freddy.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Mitgliederkarussel

Geschrieben von Schmiddi am 02.02.06 um 17:39 Uhr

Ein wirklich positiver Wechsel:
Deep Purple: Blackmore-Morse
Wenn man sich anschaut, wie der Bloackmore auf der letzten Tour 193 gespielt hat und dann mit Morse 2-3 Jehre später vergleicht da sind Welten dazwischen. Und Blackmore war ein prägendes Mitglied.

History is His Story

Schmiddi
Superherorockstar
Schmiddi Avatar
Anmeldungsdatum: 01.02.06
Beiträge: 247

Aw: Mitgliederkarussel

Geschrieben von Tyr am 02.02.06 um 18:27 Uhr

...aber über den herrn lord sagste nix
der söllte eigentlich auch noch dabei sein

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Aw: Mitgliederkarussel

Geschrieben von Schmiddi am 02.02.06 um 22:19 Uhr

Ich bin der Meinung, dass herr Lord noch dabei sein sollte, aber der Blackmore-Wechsel richtig war,
hasst du dir Blackmore mal '93 auf der Come Hell or High Water DVD angeschaut und Steve Morse ein paar Jahre später (ca. '96) z.b. auf der Live Encounters DVD anschaust, da is Morse klar besser. auch aus eigener Erfahrung (Nürnberg, 2003): Morse is Spitze, das Lord weg is is schade

History is His Story

Schmiddi
Superherorockstar
Schmiddi Avatar
Anmeldungsdatum: 01.02.06
Beiträge: 247

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT