Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

20. Weltjugendtag...

Gehe zu Seite:   1

20. Weltjugendtag in Köln

Geschrieben von JeyC am 17.07.05 um 10:14 Uhr

'We love Jesus, yes we do!
We love Jesus, and what about you?'

Vom 16. - 21. August findet der Weltjugendtag in Köln unter dem Motto: 'Wir sind gekommen, um ihn anzubeten.' (Mt 2,2) statt.
Aus aller Welt kommen Jugendliche, um gemeinsam und miteinander ihren christl. Glauben zu feiern.
Viele deutsche Familien nehmen ausländische Gäste auf, mit welchen sie sich dann gemeinsam auf den Weg nach Köln auf den WJT machen, auch viele deutsche Jugendliche machen sich natürlich auf den Weg.

Was haltet ihr davon?
Macht ihr mit?
Nehmt ihr evtl. auch einen ausländ. Gast auf?

Ich persönlich halte das ganze, nachdem ich den Trailer sah, für totales Gekröse. Seht den obrigen Textauszug, so gestaltet sich der gesamte Trailer durch. Sehr lustig.
Jedoch vermute ich, dass das ganze in eine riesige internationale Sauftour mit zwischenzeitl. Gebeten und Miteinander ausarten wird, was wiederum sehr witzig sein könnte. Und dass Menschlein aus aller Welt dort anzutreffen sind, ist sicherlich sehr interessant.
Auch wenn der WJT daran Schuld ist, dass ich am 15. besser nicht verreisen sollte. >>

EDIT: Ich habe den Link vergessen: http://www.weltjugendtag.de oder http://www.weltjugendtag.com

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Grubenlord am 17.07.05 um 10:31 Uhr

Ich hab jetzt nicht sonderlich den Einblick was man da so macht, aber wenn ich da schon sachen sehe wie:

26.06.05 Hol Dir den Rosenkranz auf Dein Handy ...mehr
'Wir sind gekommen, um ihn anzubeten.'
Come and feel go(o)d!
"Benedikt - mach uns für Jesus fit !"

Also nein, da zweifel ich doch die Seriösität der ganzen Veranstaltung an. Es wirk auf mich pseudo christlich und mehr wie eine Sekte die nach neuen Mitgliedern sucht.
Sich mit Leuten aus der ganzen Welt auszutauschen ist bestimmt eine feine Sache, aber für mich definitiv nicht so.

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 17.07.05 um 15:03 Uhr

Weltjugendtag? Hieß das nicht früher "Chaostage"?

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 17.07.05 um 15:13 Uhr

^^hihi^^.....genau!

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT