Special

Midtown

Midtown

MIDTOWN



"If it's not rap, and it's not country, it's just rock 'n roll". Das sind MIDTOWN. Dieses Zitat trifft es ziemlich genau, denn genau das macht die Band aus New Jersey. Natürlich gemischt mit anderen Einflüssen wie Punk oder Emotional, aber vor allem wollen sie nicht wie Lifetime klingen. Gelingt ihnen auch ganz gut.

Die Mitglieder lernten sich durch ihre alten Bands kennen und gründeten aus Unzufriedenheit mit dem was sie machten 1998 selbst eine neue Band. Bereits 2000 folgte das Album "Save The World, Lose The Girl" in den USA. In Europa kam es Ende 2000 raus und Midtown gingen auf eine ausgedehnte Tour mit den Donots, wobei sie in jeder mittelgroßen Stadt anhielten. Das verschaffte ihnen hier Anhänger, die zahlreich bei ihrer Tour im Januar erschienen. Auch in den USA war Fortuna ihnen gnädig und sie konnten die Lande mit vielen namhaften Bands bespielen.

Und nun kehren sie wieder nach Europa zurück um es weiter zu erobern.





Weitere Infos findet ihr hier







Zurück zum Deconstruction-Special

Katja Pentelin30.11.-1

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT