Special

Jon Spencer Blues Explosion

Jon Spencer Blues Explosion

Nachdem „Pussy Galore“ 5 Jahre mit mehr oder weniger großem Erfolg vor sich hingedümpelt sind, löste Jon Spencer die Krawall-Rock-Band schließlich auf und gründete zusammen mit Russell Simins und Judah Bauer die Jon Spencer Blues Explosion und statt Krach wurde nun Neo-Blues in Verbindung mit Soul, Rap, Funk und Punk gemacht.
Mit jeder Veröffentlichung stiegen sowohl der Bekanntheitsgrad als auch der Kultstatus in der Indie Szene, allerdings reichte es nie für den Mainstream Durchbruch.
Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Entwicklung auch nach der Veröffentlichung des mittlerweile siebten Albums „Plastic Fang“ im April 2002 fortsetzen wird.

Jon Spencer Blues Explosion werden bei der Osterrocknacht um 20:00 Uhr auftreten.

Wie klingen Jon Spencer Blues Explosion ? Hört euch die Samples an für 28.8 und ISDN / DSL

Weitere Infos findet ihr hier

Zurück zum Osterrocknacht-Special

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT