Special

Highfield - Highfield Festival 2012

Highfield

Highfield Festival 2012

Auch wenn sich der Sommer dieses Jahr etwas schwere tut als gewohnt, ist die Festivalsaison in vollem Gange. Die beiden großen Zwillingsfestivals liegen bereits wieder hinter uns, doch mit dem Highfield ist vom 17.-19. August bereits ein weiteres Festivalhighlight ganz dick im Kalender vorgemerkt. Wer auf euphorischen Rockgenuss mit Seepanorama steht, ist hier genau richtig. Wie bereits in den letzten beiden Jahren findet das Festival nämlich auch dieses Jahr am idyllischen Störmthaler See in Großpösna in der Nähe von Leipzig statt.

Der Blick auf die Headliner lässt dem geneneigten Festivalgänger bereits heute das Wasser im Mund zusammenlaufen. Mit Placebo konnte man nämlich eine der absoluten Festivalgrößen in den Osten Deutschlands locken. Stimmungsvolle Auftritte, viel Energie und der spezielle Humor sind die Markenzeichen der Band. Bei Liedern wie „Song To Say Goodbye“ oder „Every You And Every Me“ wird also sicherlich wieder beste Stimmung herrschen.
Zweiter Headliner ist die wahrscheinlich beste deutsche Liveband: die Beatsteaks aus Berlin. Der gnadenlos gute Auftritt beim letztjährigen Ring und das Album „Boombox“ haben die Spaßkanonen endgültig aus dem Status des Geheimtipps gehoben. Nun schickt man sich an das Highfield in eine einzige Tanzfläche zu verwandeln…
Dazu konnte man die Sportfreunde Stiller als Headliner gewinnen. Zwar hat sich das Fußballfieber nach dem EM etwas gelegt, doch das wird die fußballverrückte Band wohl kaum davon abhalten eine gute Portion fantastischen Rock zu kredenzen. Freuen darf man sich nicht zuletzt auf Hits wie „Ein Kompliment“ oder das unvermeidliche „’54, ‚’74, 2006“.

Fast traditionell meint es das Highfield auch dieses Jahr in puncto Mittelbau richtig gut mit uns. Mit dabei sind unter anderem die Indiechartstürmer The Black Keys, die Hardcorelegenden Social Distortion, die Metaler Bullet for my Valentine, die wiedervereinigten Refused und The Gaslight Anthem, die mit einem neuen Album am Start sind. Ebenso freuen wir uns auf die Broilers, The Subways, Casper, Kettcar und viele, viele andere.

Drei-Tages-Tickets gibt es für 110 Euro. Tagestickets sind ebenfalls erhältlich und wechseln für 69 Euro den Besitzer. Hier nochmal alle Band im Überblick:

BEATSTEAKS
PLACEBO
SPORTFREUNDE STILLER
THE BLACK KEYS
SOCIAL DISTORTION
BULLET FOR MY VALENTINE
THE GASLIGHT ANTHEM
WITHIN TEMPTATION
BROILERS
LABRASSBANDA
CASPER
THE SHINS
REFUSED
THE WOMBATS
EAGLES OF DEATH METAL
KETTCAR
THE SUBWAYS
DISPATCH
BONAPARTE
ME FIRST & THE GIMME GIMMES JUPITER JONES
BOSSE
KRAFTKLUB
FRITTENBUDE
K.I.Z.
MARK LANEGAN & BAND
AGNOSTIC FRONT
KVELERTAK
GOOD RIDDANCE
H-BLOCKX
KILIANS
EVERY TIME I DIE
SAVES THE DAY
THE MACCABEES
BARONESS
TOUCHÉ AMORÉ
DARKEST HOUR
ALBERTA CROSS
POLAR BEAR CLUB
VETO
THE CROOKES
WHITE RABBITS
WE ARE THE OCEAN
A WILHELM SCREAM
THE BOTS
ADOLAR

Felix Saran16.07.2012

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Highfield - Highfield mit neuen Bands [Neuigkeit] Highfield - Das Highfield tischt auf [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Highfield - Highfield 2011 [Special]  [Neuigkeit] Highfield - Foo Fighters beim Highfield [Neuigkeit] Highfield [Konzertempfehlung] Highfield [Konzertempfehlung]

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT