Neuigkeiten

Pluswelt Festival - Pluswelt Festival VII und VIII an einem Wochenende

Pluswelt Festival VII und VIII an einem Wochenende

Pluswelt Festival

Das Pluswelt-Festival wird dieses Jahr von der noch jungen Formation Mina Harker eröffnet. Mina Harker begleiteten Oomph! auf ihrer letzten Tour und konnten sich dort bereits eine Menge Fans erspielen. Scream Silence haben zum ersten Mal die Möglichkeit, ihr neues Album „Apathology“ in würdiger Weise vorzustellen. Die Berliner feiern zudem ebenfalls ihr 10-jähriges Bestehen und haben mit ihrem Dark Rock bereits deutschlandweit auf diversen Festivals und Club-Shows beachtliche Erfolge verzeichnen können. Sobald die Berliner gezeigt haben, wie melodischer Gothic-Rock klingen muss, schrauben Grendel die Messlatte an beats per minute gewaltig nach oben. Aus ihrem Album „Harsh generation“ und deren Vorgängern präsentieren die Herrschaften ein Feuerwerk an Electro-Industrial-Hits.

Ganz besonders stolz ist man in Hamburg, für den Freitag die einzige „agenturfremde“ Band gewonnen zu haben. Zeromancer aus Norwegen haben ihr neues Album „Sinners international“ im Gepäck, welches in der aktuellen Presse Lorbeeren eingeheimst hat, als ginge es darum, bereits jetzt das Album des Jahres zu markieren. Ebenfalls aus Norwegen kommt AndyLaPlegua, seines Zeichens Mastermind einer der Senkrechtstarter des ausklingenden Jahrzehnts: Combichrist heißt der Headliner am Freitagabend.

Im Anschluss an das Festival findet in der kleinen Halle die dazugehörige After-Show-Party mit hochkarätigen DJs statt.
U.a. mit DJ Sven Enzelmann (KIR Hamburg), DJ René Junge (LIVING DEAD Hamburg), DJ Jeanny (Meier Music Hall Braunschweig).

Ging es am Freitag wesentlich härter zu, so präsentiert sich der Samstag in gewohnt poppigem Gewand. Der Name Tenek wird bislang nur intensiven MySpace-Forschern ein Begriff sein. Hinter diesem Projekt verbirgt sich ein britisches Duo aus Pete Steer und keinem geringeren als Geoff Pinckney, seines Zeichens Keyboarder bei dem heutigen Headliner: Mesh.

NUNIQ (ehemals NUN) versteht sich ganz klar als ein Dance-Pop-Projekt. Exzellente Synth-Pop-Tracks und ein Cover von Nightwish`s „Nemo“ laden die Zuschauer zum Tanzen ein, und ihre Show ist hoffentlich der Startschuss für den Aufstieg der Band in Deutschland. Die Griechinnen von Marsheaux haben ihr Album „Peek-A-Boo“, welches jeden 80er-Jahre-Pop-Liebhaber begeistern dürfte, bereits seit einiger Zeit auf dem Markt, und doch waren sie noch nie in der Kulturfabrik zu sehen.

Das ist bei folgender Kombo anders: 10 Jahre Pluswelt Promotion, aber 20 Jahre bereits befinden sich DE/VISION auf der Bühne. Am Samstagabend präsentieren sie wieder feinsten Electro-Pop aus 20 Jahren Bandgeschichte, von ihrem ersten 94er Album bis hin zu „Noob“ aus 2007. Die Headliner des heutigen Abends sind Mesh! Auch am Samstag gibt es im Anschluss eine After-Show-Party mit namhaften DJs.
U.a. mit DJ Sven Enzelmann (KIR Hamburg), DJ René Junge (LIVING DEAD Hamburg), DJ Jeanny (Meier Music Hall Braunschweig).

Tickets sind entweder für Freitag, Samstag oder als Kombi für beide Tage erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kitty N.24.03.2009

LINKS

Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT