Neuigkeiten

Why? – Zwei Songs, ein Video

Why

Sie vermischen nicht nur Folk, Indie-Rock und HipHop, sondern auch zwei ihrer Lieder. Die jüngste visuelle Umsetzung von Why?s Musik ist ein Doppelvideo.

Mit HipHop hat das am 2. Oktober erschienene Album "Eskimo Snow" nicht mehr viel zu tun. Gab es auf den Vorgänger-Platten immer mal wieder kurze Rap-Parts des Why?-Sängers Yoni Wolf zu hören, fehlen diese auf dem neuen Album gänzlich.

Dafür erschließt die kalifornische Band neues musikalisches Terrain. Leichte Folk-Anleihen gab es schon früher, diesmal aber scheinen sie ihr Augenmerk gerade auf solche Passagen gelegt zu haben. Das aktuelle Album ist aus schwelgerischen Klavier-Melodien und Gesang der durch Mehrstimmigkeit Weite vermittelt gestrickt.

Aus "Eskimo Snow" hat die Band nun zwei Songs visuell umgesetzt, allerdings in einem Video. Das Doppelvideo besteht aus den ersten Liedern des Albums – "These Hands" und "January Twenty Something".

Oliver Zitzmann30.11.2009

Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT