Neuigkeiten

SplinterX - SplinterX

SplinterX

SplinterX

SplinterX heißt die Band um Model und Mastermind Ben Ivory, der mit dem Modemacher Kilian Kerner zusammenarbeitet und die beiden so Mode und Musik verbinden.
So wie Vivian Westwood die Sex Pistols und Andy Warhol Velvet Underground hatte, so hat Kilian Kerner SplinterX.

"Ben Ivory ist [...] der neue David Bowie!" (Melissa Dryer -Women's Wear Daily New York)

Die Berliner Formation hat vor ein paar Tagen den Preis als Best Fashion Music Act abgeräumt und macht sich nun auf ins Studio.

Kilian Kerner: „Die Texte von SplinterX sprechen mir aus der Seele und passen perfekt zu meinen Kollektionen. Ben Ivory ist seit Jahren mein bester Freund. Er kennt meine Seele und ich seine." (http://www.blu.fm/)

„Die Entwürfe des 29-jährigen Designers Kilian Kerner erzählen Geschichten. Es geht um Emotionen und Erlebtes, die dazu inspirieren, etwas Neues entstehen zu lassen. Dementsprechend wurde die Show arrangiert - die Berliner Band SplinterX stimmte das Publikum mit leisen, emotionalen Tönen ein, um danach das Defilee kraftvoll zu begleiten. Das Publikum, darunter wieder zahlreiche Prominente (wie Stargeiger David Garret, Jeanette Biedermann oder Tom Schilling), dankte es mit lautem Beifall." http://www.creativeface.net/>

„Die Show: ... war wie immer gleichzeitig ein Live-Konzert der Band SplinterX mit Frontmann und Kerner-Intimus Ben Ivory. Der Song "Good Night (sleeping stranger)" wurde exklusiv für die Show komponiert. Der hypnotische Sound und die dunkle, volle Stimme Ivorys (vor allem bei "We against the world") - ein Highlight, notfalls auch ohne Mode und über Kopfhörer. Beim rauschenden Schlussapplaus manifestierte sich noch einmal, dass Kilian Kerner definitiv zu den heimlichen Lieblingen der Fashion Week gehört."http://www.ftd-live.blogspot.com/

„Einmal mehr spielte die Band SplinterX nicht nur zum Auftakt der Show, sondern untermalte diese auch wundervoll live." www.morgenpost.de

Conny König22.02.2009

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
SplinterX - SplinterX-Konzert im K17 bereits ausverkauft [Neuigkeit] SplinterX - SplinterX erneut auf der Mercedes Benz Fashion Week [Neuigkeit] SplinterX - SplinterX & Kilian Kerner auf der Mercedes Benz Fashion [Neuigkeit]  [Neuigkeit] SplinterX - SplinterX begeistern Modepublikum [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT