Neuigkeiten

Spitzen-Preis für regionale Nachwuchsband

Uelzen Open R , local heroes®

Der Traum jeder Nachwuchsband, einmal mit den ganz Großen auf der Bühne zu stehen, wird für die local heroes Sieger aus Nordost-Niedersachsen Wirklichkeit - die Siegerband des regionalen local heroes Wettbewerbes eröffnet am 22.08.09 das „Uelzen Open R“.

Über 30.000 Festivalbesucher feierten vergangenes Jahr unter anderen die Ärzte und Mando Diao – in diesem Jahr soll das Uelzen Open R nun noch einwenig fetter werden wenn Amy Macdonald, Silbermond, Jan Delay und seine Band Disko No.1., Selig, u.a. das „Uelzen Oper R“ rocken.

Die beiden Festivalveranstalter, Karsten Jahnke (Künstler zu entdecken und diese mit allem Engagement aufzubauen, zeichnen Karsten Jahnke aus) und Ulrich Gustävel (unterstützt die regionale Nachwuchsförderung seit Jahren) haben diesen Preis ausgeschrieben und geben damit einer talentierten Nachwuchsband der Region die Chance auf einem der größten Norddeutschen Festivals aufzutreten und sich damit einen Namen zu machen.

Des Weiteren erhält die Band einen Auftritt im Cafe Grenzbereiche in Platenlaase und vertritt die Region beim local heroes Landesfinale 2009 in Hannover.


Bewerbungsschluss ist der 30.6.2009

per E-Mail an: kultur@platenlaase.de

oder per Post: Kulturverein Platenlaase, Platenlaase 15, 29479 Jameln

Bei Fragen: 05864-558 (Det oder Peter)

Ausführliche Wettbewerbsinfos unter: www.local-heroes.de


Sie wollen nicht von lupenreinen Profis begeistert werden, sondern von Kapellen, wo man erkennt „wow, aus denen kann was werden, die machen ihre Sache ganz gut. Da steckt was dahinter“. Von Kapellen, die mit ihrem Können überraschen und von denen man womöglich noch gar nicht so recht wusste, dass es sie gibt.
Ihr werdet stellvertretend für die Region zur Finalrunde nach Hannover geschickt und als Bonbon eröffnet ihr das „Uelzen Open R“ wo ihr mal so richtig derbe auf die Kacke hauen könnt.

Am 8. August findet auf der Bühne in Platenlaase die Bandausscheidung für Nordost-Niedersachsen statt. Es werden hierzu maximal 7 Bands ausgewählt, begleitet durch die Redaktion von Radio ZUSA. Der konkrete Auswahlmodus wird je nach Anzahl der Anmeldungen euch später noch mitgeteilt. Welche Band eine Runde weiter kommt und sich für die Landesfinalrunde in Hannover qualifiziert entscheidet Publikum und eine Jury.

Der Spezial-Preis für die Gewinner: Eröffnung des Uelzen Open R am 22.8.2009

Der Zweitplatzierte bekommt eine Auftrittsmöglichkeit bei uns in Platenlaase.

Also meldet euch an!

Welche Teilnahmebedingungen ihr erfüllen müsst:

- Euer gesamtes Durchschnittsalter liegt nicht über 27 Jahren
- Die Hälfte von Euch wohnt in Nord-Ost-Niedersachsen
- 30 Minuten Bühnenzeit füllt ihr mit eigenen Stücken - no covers
- Kein Major-Plattenvertrag
- Ihr schreibt saubere Songs ohne menschenverachtende Symbole und Inhalte

Was ihr für die Anmeldung braucht

- Drei Demostücke in MP3 mit denen ihr begeistern wollt
- Ebenfalls drei Fotos auf denen ihr euch lächelnd präsentiert (JPG-Format, Größe 1-3 MB, 300 dpi)
- Ein ausführliches Bandinfo zum Nachlesen im doc/pdf-Format (Biografie, Stilbeschreibung, Bandbesetzung, Kontaktadresse)

Conny König22.06.2009

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT