Neuigkeiten

Solomon Burke meldet sich zurück

Solomon Burke

Ja genau der Solomon Burke, der seine erste Platte 1962 veröffentlicht hat und den viele von ihren coolen 60s Soul-Samplern kennen meldet sich mit seinem neuen Werk "Like A Fire" zurück, welches am 13. Juni 2008 veröffentlicht wird.
Die Karriere von Solomon Burke ist ein einziges Auf und Ab gewesen mit einigen langen Pausen vom Musikgeschäft in denen er sich eine beachtliche Schar an Kindern und Enkeln zugelegt hat oder auch sein eigenes Bestattungsunternehmen aufgebaut hat. Seit 2001 ist Solomon Burke Mitglied der Rock ´n´ Roll Hall Of Fame!
Sein letztes, bluesiges Album "Nashville" (u.a. mit Duetten mit legenden wie Dolly Parton oder Emmylou Harris) wurde schon von der Presse gefeiert und nun ist er mit dem Sound zurück für den Solomon Burke bekannt war und ist, R&B und Soul! "Like A Fire" beinhaltet Kompositionen von aktuellen Künstlern wie Ben Harper, Keb´Mo oder Jesse Harris, die alle wiederum ohne Burke´s Musik heutzutage anders klingen würden. Ausserdem zollt eine weitere Legende Solomon Burke Respekt in dem er gleich zwei Songs ("Like A Fire" und "Thank You") beisteuerte, und zwar kein geringerer als Eric Clapton!

Kitty N.23.04.2008

LINKS

Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT

Neue Beiträge im FORUM