Neuigkeiten

Silverlane - Silverlane on Tour with Lordi

Silverlane on Tour with Lordi

Silverlane

Silverlane starten mit ihrem Debut My Inner Demon kräftig durch. Noch ist der Erstling ( VÖ 20.02.2009 ) nicht veröffentlicht, da bestätigte sich kurz vor Weihnachten, dass die Jungs und das Mädel um den Subway To Sally Drummer Simon Michael die finnischen Monsterrocker Lordi auf ihren Deutschland Shows als Support begleiten werden. Für Silverlane natürlich eine Riesenehre, schließlich hat man nicht aller Tage das Glück, die Songs seines Debuts vor derart vielen Menschen präsentieren zu dürfen. Einen ersten Höreindruck gibt es auf Silverlanes MySpace Profil.

Lordi sind ja hinlänglich bekannt, aber was erwartet den Konzertbesucher beim Support? Silverlane bewegen sich gekonnt durch den für deutsche Power-Metal Bands so typischen Sound und sehen sich durchaus in der Tradition von Bands wie Edguy oder Gamma Ray. Das man dabei auf dem richtigen Weg zu sein scheint bestätigen bereits die sehr positiven Feedbacks von Szenemagazinen wie dem Metal Hammer, Rock It! oder dem Break Out – letzteres kürt die Band gar zum „Newcomer des Monats". Trotz aller Tradition ist Silverlane eine junge und sehr moderne und facettenreiche Band und hat mehr zu bieten als ausschließlich bombastische Hymnen. Gerade Sänger Ecki Singer bereichert die Formation mit seinem variablen Gesang, sodass vom groovigen Rocker bis zur pathetischen Ballade für jeden etwas dabei sein dürfte. Überzeugen davon kann man sich bei den folgenden Shows oder ab 20.02.2009 mit dem Kauf des Albums My Inner Demon!

Lordi on Tour:
Support Silverlane

29.01.09 Hamburg - Docks
30.01.09 Herford - X
31.01.09 Oberhausen - Turbinenhalle
01.02.09 Purmerend - P3 (NL)
03.02.09 Nürnberg - Löwensaal
05.02.09 München - Tonhalle
06.02.09 Stuttgart - Filharmonie
07.02.09 Saarbrücken - E-Werk

Conny König09.01.2009

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Silverlane - Silverlane supporten Doro [Neuigkeit] Silverlane - Drakkar nimmt Silverlane unter Vertrag [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT