Neuigkeiten

Philipp Poisel Video "Zünde alle Feuer" online

Philipp Poisel

“Bis nach Toulouse” ist das zweite Album des Singer/Songwriters Philipp Poisel. Eine ganze Menge Leben & Gefühle werden hier reflektiert und besungen. Philipp Poisel ist erwachsen geworden, ohne aber seine jugendliche Neugier auf die Dinge, die das Leben zu bieten hat, zu verlieren. Das Album ist prompt auf Platz 8 der Deutschen Media Control Charts eingestiegen. Philipp Poisel steigt mit diesem Album nun endgültig in die Liga der besten deutschen Singer/Songwriter auf.
 
Die zweite Singleauskopplung “Zünde alle Feuer” ist eine der schnellsten Nummern auf dem Album, die umgehend ins Ohr geht. Es ist beeindruckend, wie sich das hymnische “Zünde alle Feuer” von einem kleinen Flämmchen zu einem lodernden Flächenbrand entwickelt. Bereits bei den Festival-Auftritten im Sommer löste der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Song spontane Begeisterungsstürme im Publikum aus. Er transportiert einen erwachsenen, ehrlichen und lebensnahen Umgang mit der Liebe und der Sehnsucht danach. Es ist die Bereitschaft, Empfindungen zuzulassen, ohne dabei einen absoluten Plan zu verfolgen. Sein ehrlicher, positiver und emotionaler Blick auf das Zwischenmenschliche macht diesen Song so einzigartig bewegend und leicht.
Auf der Tour im kommenden Jahr wird man wieder einmal feststellen können, wie souverän Philipp Poisel mit seinen sehr persönlichen Songs umgeht.
 
 
LIVE
Philipp Poisel
Bis nach Toulouse - live 2011                               
 
16.01. Offenbach, Capitol – ausverkauft!                      
17.01. Münster, Jovel    – ausverkauft
19.01. Osnabrück, neu: Hyde Park       
20.01. Bochum, Zeche – ausverkauft!     
21.01. Bochum, Zeche – ausverkauft!       
23.01. Krefeld, Kulturfabrik – ausverkauft!         
24.01. Köln, Live Music Hall – ausverkauft!                     
26.01. Mainz, Frankfurter Hof – ausverkauft!                   
27.01. Freiburg, Jazzhaus                          
28.01. Karlsruhe, Tollhaus                          
07.02. Kassel, Nachthallen                       
08.02. Hannover, Capitol                           
09.02. Braunschweig, Meier Music Hall
11.02. Magdeburg, Factory                           
12.02. Bremen, neu: Schlachthof
13.02. Hamburg, Docks – ausverkauft! 
15.02. Mannheim, Alte Feuerwache                        
16.02. Ulm, Roxy                              
21.02. München, Muffathalle                      
22.02. Nürnberg, Hirsch                            
23.02. Dresden, Alter Schlachthof                       
25.02. Potsdam, Waschhaus
26.02. Berlin, neu: Columbiahalle
28.02. Leipzig, Haus Auensee
01.03. Erfurt, Stadtgarten                       
03.03. Stuttgart, Theaterhaus
  
Köln, 17.11.2010 – Der Erfolg der anstehenden Deutschland-Tour von Philipp Poisel im Januar ist unaufhaltbar. Acht der mittlerweile auf 26 Konzerte angewachsenen Tournee sind bereits ausverkauft, viele Shows wegen der enormen Nachfrage in größere Hallen verlegt. Jetzt steht fest: auch im Sommer können sich die immer zahlreicher werdenden Fans auf Konzerte mit Philipp Poisel freuen! So wird er im Rahmen der c/o Pop im Kölner Tanzbrunnen am 24. Juni sein erstes eigenes Open-Air Konzert geben, am 01.09.  dann im Hamburg Stadtpark den Sommer ausklingen lassen. Der Vorverkauf für diese Konzerte beginnt am Freitag, 19.11.2010 um 09:00 Uhr. Bereits im Vorverkauf ist Philipp Poisels Konzert beim Zelfestival Ruhr am 21.08.2011 in Bochum, da seine beiden Januar-Konzerte in Bochum bereits seit langem ausverkauft sind.
 
Philipp Poisel + Freunde
Bis nach Toulouse 2011
 
24.06.2011          Köln, Tanzbrunnen
01.09.2011          Hamburg, Stadtpark
 
21.08.2011          Philipp Poisel @ Zeltfestival Ruhr, Bochum (nur Philipp Poisel)

Dennis Kresse24.11.2010

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Philipp Poisel - Philipp Poisel - Echo Nominierung + Nur noch wenige Karten die Konzerte in Bremen, Leipzig und Dresden [Neuigkeit] Philipp Poisel - Philipp Poisel "Bis nach Toulouse - Limited Version- ab dem  26.11.10 [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Philipp Poisel - Philipp Poisel-Tourtermine 2011 + ZDF Neo Konzert am 10.10 im TV + live im Dezember [Neuigkeit] Philipp Poisel - Das zweite Album von Philipp Poisel steigt auf Platz 8 der deutschen Charts ein! [Neuigkeit] Philipp Poisel - Bis nach Toulouse [Cd]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT