Neuigkeiten

Hollywoods renommierte Nova Entertainment gründet ein Joint Venture mit Magic Circle Films International

Nova Entertainment

Nova Entertainment und die von Joey DeMaio neu gegründete Firma, Magic Circle Films International, geben voller Stolz bekannt, dass sie ein Joint Venture ins Leben gerufen haben. Nova Entertainment ist eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen in Hollywood. Der Kopf der Firma ist Reginald Puhl, ein Veteran der Filmindustrie, der im Alter von 20 Jahren als Regisseur begann und bereits mit 21 seine eigene Firma besaß, die in den 60igern zur Spitze der Deutschen Filmindustrie emporstieg.

Anfang der 90zigern siedelte Nova Entertainment nach Hollywood um. “Der einzige Ort, wo du immer noch Geld mit Filmedrehen verdienen kannst” sagt Herr Puhl. Heute ist Nova Entertainment eine der treibenden Kräfte in einer sehr konkurrenzstarken Branche und verfolgt viele internationale Projekte. In Zusammenarbeit mit den Firmen Kalima, Linovo und Mikona, die über eine Milliarde Dollar investiert haben, wurden Blockbuster wie "The Bourne Identity", "2Fast, 2Furious", "The Scorpion King" und das Oscar gewinnende Musik Drama "8 mile" produziert.

"Es ist eine sehr große Ehre mit einem der renommiertesten und erfolgreichsten Regisseure unserer Zeit zusammenarbeiten zu dürfen”, sagt MCF Präsident Joey DeMaio. Joey DeMaio ist Gründer der Musikgruppe Manowar. DeMaio ist ein hochqualifizierter Aufnahmeingenieur und Plattenproduzent. Zu dem ist er ausgezeichnet mit einem Doktortitel der musikalischen Künste und Großkreuzritter des Malteser Ordens. Er hat über 8 Millionen Tonträger verkauft, unzählige davon sowie DVDs wurden mit Gold ausgezeichnet. Er hat nicht nur Stars der Musikszene produziert, sondern auch schon Hollywood Berühmtheiten wie Orson Welles, Susanna York und Christopher Lee.

"Herr Puhl ist selbst Musiker und teilt somit unsere Leidenschaft für Musik und unserem Streben höchstmögliche Qualität dem Publikum zu bieten. Herr Puhl hat uns eine großartige Chance gegeben und mit seiner Fachkompetenz und Anleitung betreten wir die Welt des Filmes sehr großer Zuversicht.“

Die beiden Partner werden eine Vielzahl von Unterhaltungsformaten, von Filme über Live Musik Events bis hin zu Special Interest Programmen produzieren.

Kitty N.09.12.2008

LINKS

Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT