Neuigkeiten

ELVIS HÖRBUCH TEIL 2 "CARELESS LOVE" (1958 - 1977)

Elvis Presley

Auf Bear Family erschien am 27.07.2007 der zweite Teil, der von Peter Guralnick verfassten und von Bela B. (die Ärzte) gelesenen Hörbuch Biografie von Elvis Presley: Die Buchausgabe ist 2006 beim Berliner Verlag Bosworth Music (ISBN: 978-3-86543-107-0) erschienen. Peter Guralnick ist einer der wichtigsten Autoren, die über Musik und Musiker schreiben, zu seinen Büchern gehören 'The Triumph Of Sam Cooke' und 'Sweet Soul Music: Rhythm & Blues And The Southern Dream Of Freedom'. In 'Careless Love', dem zweiten Teil der zweibändigen Elvis-Biographie, beschreibt Peter Guralnik die Zeit von 1958 bis 1977: Die Army-Zeit in Deutschland, die Rückkehr nach Memphis, die Welthits, die Aufnahmesessions und Vermarktungsstrategien, die Filme in Hollywood, das 1968er Comeback, die Hochzeit mit Priscilla, das 'Aloha from Hawaii'-Konzert, die Drogen-, Medikamente- und Freßexzesse, sowie die schwierige Zeit in der ersten Hälfte der 1970er bis zu seinem tragischen Tod 1977. Die Presley-Produktion umfaßt, wie auch im Original zwei Hörbücher: Der zweite Teil, 'Careless Love' erschien im Juli 2007 in Gedenken zu Elvis' 30. Todestag am 16. August.
Bela B. Felsenheimer, der singender Schlagzeuger der Rockband Die Ärzte zu seinem Einsatz: "Als Elvis 1977 starb, war ich grade 14 Jahre alt und gab mich voll der Revolte des Punkrock hin. Doch schon bald erkannte ich, dass all das ohne Elvis nicht passiert wäre. Elvis hat mehr in dieser Welt verändert als die meisten Kriege oder Regierungswechsel. Peter Guralnicks Buch gab mir das Gefühl, Elvis näher zu sein als ich es für möglich gehalten hatte. Eswar manchmal so, als stünde ich direkt neben ihm."

Kitty N.05.09.2007

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Elvis Presley - All Time Best (Reclam Musik Edition) [Cd] Elvis Presley - Mit der Dokumentation "Elvis On Tour" lebt die Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley weiter [Special]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT