Neuigkeiten

Yoko Ono verklagt Devil's Gift Sängerin "Lennon Murphy" auf Unterlassung "der Benutzung ihres Namens"

Devil's Gift

Manchmal ist den unfassbaren Stories einfach kein Einhalt zu gebieten. Yoko Ono, die ehemalige Ehefrau von John Lennon und Nachlassverwalterin seiner Person hat tatsächlich die Devil's Gift Sängerin "Lennon Murphy" auf Unterlassung "der Benutzung ihres Namens" verklagt! Die Plattenfirma hat nun fast 5 Monate damit gerechnet, daß sich diese Geschichte hier in Wohlgefallen auflöst, weil sie einfach so unglaublich ist, daß es schon wieder Grotesk ist. Da Yoko Ono jetzt diese Sache allerdings tatsächlich durchziehen möchte, wurde am Wochenende eine Stellungnahme von Lennon veröffentlicht.
Doch zum Anfang: Lennon, die seit 1997 unter dem Namen "Lennon" Musik macht - und seit 2000 auch mit Plattenvertrag bei Arista Records in den USA, ist Anfang des Jahres von Yoko Onos Anwalt Peter Shukat gebeten worden in Zukunft nicht mehr unter diesem Namen aufzutreten. "Lennon" heisst aber simple "Lennon" - und wäre somit gezwungen nicht mehr unter Ihrem Geburtsnamen aufzutreten, wie sie die seit mittlerweile 11 Jahren tut.
Im Jahr 2000 - vor Release ihres Debütalbums "5:30 Saturday Morning" wurde jedoch noch bei Yoko Ono, und genau diesem Anwalt, die Freigabe der Nutzung dieses Names erfragt - von Lennons Produktmanager Justin Shukat bei Arista - der ironischerweise der Sohn des Anwalts von Yoko Ono, Peter Shukat ist, erfragt und erteilt. Arista Records beantragt ein Trademark bei US-Patent Amt und Lennon bekommt dieses 2003 zugesprochen. Jetzt, 5 Jahre später die Post von Yokos Anwalt. Der dazugehörige Gerichtsprozeß ist übrigens für den 14. August in New York angesetzt.
Im Kampf wird Lennon übrigens u.a. von Julian Lennon, dem Sohn von John Lennon unterstützt, der auf seiner eigenen MySpace-Seite ebenfalls Stellung zu dem Fall nimmt.

Kitty N.05.08.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Devil's Gift - Devil's Gift - Neues Merch im Onlineshop! [Neuigkeit] Devil's Gift - Devil's Gift auf Tour // Tickets gewinnen!! [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT