Neuigkeiten

Charlotte Roche - Charlotte Roche geht unter...

Charlotte Roche geht unter...

Charlotte Roche

Mit Schwung dem "charmanten Aufeinanderprall" entgegen: Müllmänner, Bestatter, Altenpfleger - ohne sie geht gar nichts. Und trotzdem wissen die meisten von uns nur wenig über diese Berufe. Charlotte Roche will mit Unwissenheit und Vorurteilen aufräumen, auch mit ihren eigenen. Sie nahm eine Auszeit vom Alltag und machte für 3sat ein Praktikum bei einem Bestattungsunternehmen, ging mit einem rheinhessischen Revieroberjäger auf die Pirsch, leerte mit Duisburger Müllmännern die Tonnen, half zwei Tage in der Altenpflege und begleitete einen Trucker von Nürnberg nach Paris.

Dabei probte Charlotte Roche nach eigenen Angaben den "charmanten Aufeinanderprall". Ohne Drehbuch, ohne Absprachen, ganz spontan lässt sie sich auf Berufswelten und Menschen ein. "Ich versuche nicht, irgendeine verborgene Wahrheit ans Licht zu zerren. Es geht darum, was wir gemeinsam erleben."

Der „charmante Aufprall" und damit alle fünf Folgen werden nun als DVD mit dem Titel „Charlotte Roche unter…" veröffentlicht.

Kitty N.13.12.2008

LINKS

Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT