Neuigkeiten

Blind veröffentlichen Erstlingswerk

Blind

Die 2002 gegründete Band Blind bewegt sich ohne Kompromisse auf ihr Ziel zu und veröffentlicht am 25.01.08 ihr gleichnamiges Debütalbum. Steve, Fabian, Guido und Gunnar verfolgen dabei konsequent eine Vision und dabei war eins immer klar: Beim ersten Album muss alles stimmen, ohne Rücksicht auf Verluste. Vielleicht bekommt man diese Chance nur einmal im Leben. Der Faktor Zeit war bei der Produktion aber sekundär. Statt rasch mit einem Schnellschuss zu debütieren, nahm sich das Quartett bewusst viel Muße, um seine Identität zu entwickeln und an seinen Songs zu feilen. Diese Geduld wurde belohnt, denn über die Jahre hinweg entstand auf ganz natürliche Weise, ein vielseitiger und eigenständiger Stil in der Schnittmenge von Power-Pop, Alternative-Rock und Modern-Metal.
Nebenbei sind Blind in diesen Jahren der Identitätsfindung durch viele deutsche Clubs getingelt und zu einem Monster von Liveband zusammengewachsen. Der explosive Ehrgeiz den die vier Jungs beim Schreiben ihrer Musik an den Tag legen, detoniert live auf spektakuläre Weise. „Ich will den Leuten ins Gesicht springen. Mit meiner Musik und auch physisch“, lacht Sänger Steve, dessen Hochleistungs-Performance ein Eckpfeiler der Konzerte ist. „Wir wollen auf der Bühne abgehen, die Leute sollen sich live ebenso wie wir in der Musik verlieren“.
Bei den "On A Dark Winter´s Night" Shows in Salzburg und Oberhausen haben sie dem Publikum schon ordentlich eingeheizt und wer noch nicht die Chance hatte sich von ihren Live-Qualitäten zu überzeugen, hat nun an folgenden Terminen die Möglichkeit dazu:
01.03.2008 Greven, Kesselhaus
04.03.2008 Frankfurt, Nachtleben
05.03.2008 Essen, Zeche Carl
06.03.2008 Koblenz, Circus Maximus
07.03.2008 Hamburg, Logo
08.03.2008 Vechta, HdJ
09.03.2008 Berlin, Knaack
10.03.2008 Hannover, Labor
14.03.2008 Bad Salzungen, KW 70
15.03.2008 Reichenbach, Die Halle
16.03.2008 München, Backstage Club
17.03.2008 Augsburg, Spektrum
18.03.2008 A-Wien, Chelsea
20.03.2008 Wuppertal, LCB

Kitty N.09.01.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] Blind - Blind - Band [Special]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT