Bizarre-Radio empfiehlt

Rock Am Ring 2004

Rock Am Ring 2004

Nürburgring
04.06.2004

On the 7th day god created rock! Dies ist eines der Schlagworte für Rock am Ring, und wie jedes Jahr hat Deutschlands größtes Festival auch ein Lineup zusammengestellt, dass diesem Spruch würdig ist.

Doch bevor wir denjenigen nun über das Lineup informieren, der es bisher noch nicht mitbekommen hat, hier eine wichtige Neuerung: Rock Am Ring findet dieses Jahr nicht an Pfingsten, sondern eine Woche später, am 4. - 6. Juni 2004 am Nürburgring statt.

Freitags geht es gleich rockend los, und für Bizarre-Radio - User sind die Bands natürlich keine unbekannten und benötigen keiner Vorstellung. Freitagsheadliner ist dieses Jahr Korn ! Co-Head auf der Hauptbühne sind Evanescene, die ja seit ihrem Hit im letzten Jahr noch in aller Munde sind. Motörhead geben sich mit neuem Album genauso wie die H-Blockx die Ehre, dazwischen spielen Machine Head, die auch shcon lange nicht mehr auf einem Festival in Deutschland waren. Beginnen werden Freitags Soil, gefolgt von Seether, die im Juni auch ihr neues Album veröffentlichten.
Die Alternastage wird Freitags eher zur Hiphop-Stage, da sich dort bekannte Bands wie Seed, The Roots oder 5 Sterne Deluxe die Ehre geben. Der eigentliche Headliner an diesem Tag sind allerdings die Black Eyed Peas, die aktuell in Deutschland einen Hit nach dem anderen Landen. Der mittlerweile etablierte Nightact wird am Freitag dieses Jahr von Kaizer's Orchestra übernommen.
Wem die Klänge am Freitag zu hart oder zu hiphoplastig sind, der findet Rock im Talent Forum mit Danko Jones, The Datsuns, Funeral For A Friend, Hundred Reasons, Yellowcard, Last DAys Of April, Whyte Seeds, Dirty Americans und der Gewinnerband des Rinrcoker.com - Contests, Heliotype.

Der große Headliner spielt dieses Jahr am Samstag. Endlich ist es Marek Lieberberg gelungen, die Red Hot Chili Peppers zu verpflichten. Einheizen zu diesem Act werden davor Faithless, Muse, Nickelback, 3 Doors Down, Jet und die Lostprophets.
Auch die Alternastage ist am Samstag mit ein paar exzellenten Bands bestückt. Sicherlich einen Blick wert sind N.E.R.D., aber auch Punkfans kommen mit Turbonegro, Lagwagon und Bad Religion auf ihre kosten. Davor spielen noch so bekannte Bands wie Beatsteaks, Dover, Drowning Pool, Trapt und Hoobastank. Das Late Night Special wird etwas strange, da In Extremo ihre fantastische Show liefern.
Freunde der härteren Töne dürfen sich auf das Talentforum freuen, spielen doch Anthrax, In Flames, Edguy und Damageplan zu abendlicher Stunde. Ergänzt wird das Lineup noch durch Killswitch Engage, Chimaira, Mnemic, Ektomorf, Hurricane Party, 4Lyn und Lazer.

Der letzte Auftritt von Campino mit seinen Toten Hosen war nicht so erfolgreich, verletzte sich der Sänger doch damals. Dieses Jahr dürfen die Toten Hosen Sonntags als Headliner ran. Wiedergutmachung geben Linkin Park, nachdem sie letztes Jahr kurzfristig abgesprungen sind. Avril Lavigne kommt mit neuem Album an den Ring und wird sicherlich Ihren Hit "Complicated" zum besten geben. Genauso verfahren wohl auch The Rasmus mit "In Teh Shadows". Zwischendrin spielt noch Dick Brave, Bravojüngern besser bekannt als Sascha, welcher aber mittlerweile auf Coverversionen setzt und damit den Nerv der Zeit trifft. Am Sonntag einheizen werden Static-X und die Donots sicherlich auch.
Rock Am Ring wird dieses Jahr wieder auf der Alternastage beendet, dieses mal mit Moloko. Aber auch Ben Harper, Wir Sind Helden sowie die Sportfreunde Stiller sind keine unbekannten Bands mehr. Ergänzt wird das ganze Lineup noch von Starsailor, Phoenix, The Soundtrack Of Our Lives, The Weakerthans, Kashmir und Tigerbeat. Etwas leer sieht es aktuell noch im Talentforum aus, bisher bestätigt sind Groove Armada, International Pony, The Bees, Killer, Lambretta, Pet, Warren Suicide und Tiger Tunes.

Auch wenn für manche noch eine große Band fehlt, so beinhaltet das Lineup dieses Jahr doch eine menge hochklassiger Bands. Für mehr Infos schaut einfach mal auf die Homepage von Rock am Ring

Viel Spaß wünscht Bizarre-Radio !

Steffen Klein17.05.2004

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT