Bizarre-Radio empfiehlt

Immergut-Festival 2004

Immergut-Festival 2004

Neustrelitz
28.05.2004

Mit dem Immergut-Festival verhält es sich wie mit anderen Geheimtipps am deutschen Festivalhimmel- Es sind zwar die großen Festivals, die die Menschenmengen mit massentauglichem Line-up und jeder Menge Gedöns drumherum anziehen, aber genauso sind es die großen Festivals, die einem mit gepfefferten Ticketpreisen, langen Wartezeiten, parallel spielenden Lieblingsbands und kilometerlangen Gewaltmärschen zum Gelände selbige wieder verleiden.
Wie schön, dass einem kleine, sympathische Veranstaltungen wie das Immergut mit ihrem ausgesuchten Line-up jenseits ausgetretener Pop-Pfade, den fairen Ticketpreisen und der familiären Atmosphäre den Grundgedanken eines Festivals wieder ins Bewusstsein rücken- die Musik und der Spaß an der Sache.

Und so versammelt sich auch dieses Jahr wieder die Gitarrenpop und Gitarrenrock-Elite vom 28.05-29.05 in Neustrelitz, um die Festivalsaison charmant einzuläuten.
Dieses Jahr dabei

The Notwist: Über die allseits bekannten und beliebten Gitarren- und Elektronikfrickler muss ich wohl nicht viel sagen. Vielleicht, dass sie am Samstag Headliner sein werden.

Phantom Planet: 2002 machten sie mit „California“ auch jenseits der Indie-Formate auf sich aufmerksam und nun stellen sie auf dem Immergut den schlicht „Phantom Planet“ betitelten Nachfolger, der Ende Mai erscheint, vor.

The Weakerthans: Mit ihrem zweiten Album „Left and Leaving“ wagten sich die Kanadier auf dünnes Eis- nach einem energiegeladenen Debüt zwischen Folk, Punk und Country kam „Left and Leaving“ deutlich langsamer und folkiger daher und wird allerhöchstens die Popfans verschreckt haben.

Weiterhin erweisen sich die Ehre:
Tiger Lou, Marr, Tomte, Tigerbeat, Sometree, Naked Lunch, Broken Social Scene, The Crash, Kettcar, Tobacco, Adam Green, Lali Puna, Seafood, Roman Fischer, Seachange, Tele, Stars, Porous und Delbo.

Für alle, denen der Sinn dann doch nach Gedöns drumherum steht, gibt es am Samstag einen Pendelzug an einen Badesee, sowie das traditionelle Immergutzocken-Fußballturnier.

Tickets gibt es an allen an das CTS System angeschlossenen Vorverkaufsstellen, für 26 Euro (zzgl. VVG) für das Kombiticket sowie für 18 Euro (zzgl. VVG) für das Tagesticket.

Nina Grannemann06.05.2004

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT