Konzertbericht

Sub7even

Sub7even

Lübeck - Werkhof
16.02.2002

Durch die local heroes Velvet gut aufgewärmt feierte Lübeck mit suit yourself und sub7even eine super Party. Die Newcomer von suit yourself stellten der feiernden crowd ihr Debütalbum vor (siehe Rezension) und ließen sich abgehtechnisch nichts nehmen. Die Jungs lassen auf Grosses hoffen, besonders weil sie live mit sehr viel mehr Energie als auf dem Album rüberkommen ! (Wer die Energiebündel auf der sub7seven – tour verpasst hat, kann sie sich ab April noch als Support von Die Happy geben...)
„Wir wollen heute eine tolle Party mit euch feiern. Unsere Bühne ist auch eure Bühne.“ Mit diesen Worten lud sub7sevens Daniel die crowd zum Stagediven ein, was auch reichlich genutzt wurde. Nicht zuletzt auch von ihm selbst ! Neben Live-Krachern wie „wicked“ oder „be my bitch“ feierte man auch zu Balladen wie dem allseits bekannten “weatherman“ oder „ease my pain“. Mehrere neue Songs des kommenden Albums “free your mind“ wurden ebenfalls getestet und von den Lübeckern für gut befunden. Eins ist klar: Sub7seven sind eine Liveband, die sich gewaschen hat. Sind gar nicht so mainstream-rockig wie ihr Ruf, den sie seit „weatherman“ haben. Nee, die haben echt das Haus gerockt!
Wer sich die noch kommenden Gigs anschauen möchte, dem sei schon mal gesagt: wenn Daniel fragt: „geht’s euch gut?“, dann lautet die Motto-Antwort: am Arsch!

Kristin Feldmann18.02.2002

TRACKLIST

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Sub7even - Free Your Mind [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT