Konzertbericht
Rude Rich And The High Notes
Mainz - Reduit
18.01.2003
SAME DIFFERENCE als Support für RUDE RICH & THE HIGH NOTES auszuwählen, war wohl nicht die beste Entscheidung- nicht etwa dass die Band nicht gefallen hätte, eher das Gegenteil war der Fall. So zogen die lokalen Helden wohl einen großen Teil der zahlreichen Gäste an. Genau das mit den vielen Besuchern war dann auch das Problem, jedenfalls war´s knüppelvoll.
Schon als SAME DIFFERENCE ihr Set begannen, konnte man sich im Raum nur noch eingeschränkt bewegen. Viele liessen sich aber dennoch nicht vom Tanzen abhalten. Die Stimmung war gut, auch wenn der Sauerstoffgehalt der Luft langsam bedenklich niedrig wurde. Irgendwann kam dann mal jemand auf die Idee, die Fenster zu öffnen, außerdem gaben es einige auf sich im Gedränge aufzuhalten.
SAME DIFFERENCE sorgten vor allem mit schnelleren Stücken für Tanzlaune, brachten aber auch ruhige Reggaelieder und auch eine bejubelte Version von "Out of Space".
Mit der Band wechselte auch zu großen Teilen das Publikum; es blieb aber weiterhin sehr voll beim Auftritt von RUDE RICH. Die neun Musiker bewiesen eindrucksvoll ihr Können und spielten authentischen Ska/ Rocksteady und Early Reggae. Erwähnenswert sind vor allem der großartige Background-Sänger, der auch mal eine leere Whisky-Flasche als Instrument gebraucht, und der Mann am "alten" Saxophon. Aber auch alle anderen Bändmitglieder sind für sich genommen gute Musiker, als Band aber herrausragend.
Für meinen Geschmack sind RUDE RICH & THE HIGH NOTES als Live-Band allerdings zu ausgeglichen und ruhig. Es fehlt an Uptempo-Stücken, bei denen man richtig abtanzen kann. Der Hörgenuss entschädigt aber den Bewegungsmangel und es wird in Zukunft wohl noch die eine oder andere Ska-Band ins Reduit kommen und für Bewegung sorgen.
Tobias Eichhorn, 06.02.2003
TRACKLIST
Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Leserkommentare
Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.
- Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.
BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT
Neue Beiträge im FORUM
- STAG EV Pro für anspruchsvolle Nutzer 30.06.26, 14:21 // oliwiaaxxxa1
- Zurück in die Zukunft 27.06.26, 19:40 // patsm00re18
- LETHAEOS "Painless..." Official video 24.06.26, 01:51 // LaurieTAvalos
- Golden Knights draft picks Why Vegas doe 09.06.26, 10:04 // delmermollie
- Professional Womens Hockey League How PW 09.06.26, 10:03 // delmermollie
- Ducks Corey Perry Francois Beauchemin ba 09.06.26, 10:03 // delmermollie
- (Konzertempfehlung) 05.06.26, 01:54 // davidson02
- DieStimme - Die Maske fällt Maxi 04.06.26, 06:31 // davidson02
- Scorpions - World Wide Live (Cd) 04.06.26, 01:25 // davidson02
- Skelfir - Streifzug (Cd) 04.06.26, 01:16 // davidson02


